Beiträge von rsx90

    so :D


    also.., ich hab Sonntag mal das Auto auf die Auffahrrampen hinten gestellt, Dämpfer gelöst und gemessen .


    Felgen horn zu Kotflügelkante links / rechts 5cm . Dann habe ich noch ein paar punkte an der achse vernommen um zu messen von links / rechts und auch ganz bis auf 1-3 mm.


    Heute die neuen dämpfer verbaut und immer noch kein ergbniss :D könnte da sein das die federn zuwenig vorspannung haben ?

    wenn du ihn aufbockst - wie weit kommt das Rad dann nach unten raus?

    Könnte ich heute mal nachprüfen .




    Auf jedenfall habe ich nun 3cm dicke Gummis drunter . Beifahrerseite bin ich soweit zu Frieden , hat nun eine angenehme Höhe . Fahrerseite hängt trotz 3cm Erhöhung immer noch voll durch wie ohne Gummis .


    Jedoch habe ich nun gesehen das der Dämpfer oben ölt . Bestellt sind neue von Sachs mit Lager und co.


    Kann das wirklich von den Dämpfern kommen ? Schließlich macht die Feder ja die Höhe und nicht der Dämpfer ?

    Nachtrag , habe soebend mit Reuter Motorsport telefoniert und der Herr meinte die Achse von meinem Cabrio seit nicht die Originale ?


    was ich auch voll komisch finde ist , das die feder so weit zsm gepresst werden das ich nur noch ca 10mm zwischen den windungen haben , aber sei wohl normal :D

    Was ist mit den Stoßdämpfer? Oder Domlagern?

    Wäre durchaus möglich das da der Hund begraben ist wenn du mit beiden Federn Probleme hast. Also den Originalen,und den von Reuters. :/

    naja stossdämpfer sind soweit in ordnung , ich denke nicht das wenn ich andere bestellen sollte es irgendwie besser wird vllt um 1-10mm höhe . ich komm ja nicht mal auf 300mm auf der HA -> Mitte Nabe -> Kante kotflügel :(


    ich hab keine ahnung ob es noch andere einstellungs möglichkeiten gibt

    Wenn du schon mal 60/40 hattest, hast die alten Federn noch? Wenn ja mal nebeneinander stellen und vergleichen


    Wegen sowas sind mit Gewinde am liebsten eigentlich



    Leider nicht mehr , ja Gewinde hatte ich vorher drin aber mir ging das Gepolter auf dem Sack , das reicht schon wenn das hardtop Geräusche macht 😅

    Ja , gucken was die schreiben , wie gesagt federn alles frisch wenn die sich setzen bin ich richtig am arsch 😅


    Federn an sich gingen okay rein , musst ein Stück mit dem Fuß den Schenkel runter drücken und beim Dämpfer den Schenkel ca 3 cm anheben für die Schraube .


    Gucken was die Morgen schreiben ^^


    Aber als 30er tieferlegungs Feder einfach viel zu tief , hatte ich nicht mal mit 60/40 so tief 😂

    Hallo :)


    Ich bin echt am verzweifeln , vllt könnt ihr mir ja da weiter helfen ?


    Ich hab permanent das problem das die hinterachse immer durch hängt egal welche federn ich einbauen.


    nun habe ich mir von Reuter Motorsport federn gekauft 60/30 und der arsch hängt so doll durch als hätte ich keine federn drin :D Selbst mit diesen Schlechtwege gummis ( 3cm ) komme ich jedes mal auf das selbe ergebniss . OEM Federn genauso das selbe.


    Whats-App-Image-2023-05-29-at-14-11-47.jpg


    Whats-App-Image-2023-05-29-at-14-11-48.jpg


    Ich Verstehe nicht warum ? hat da jemand eine Idee warum das so ist ?


    LG

    Es handeln sich um 2 m43b18


    Der Schlachter ohne EWS


    Der , der fertig gemacht wurde hat ab Werk die EWS und hat den motor drin ohne EWS drin jedoch geht der Anlasser aber kein zündfunke .

    Folgendes Problem nach motor Umbau .

    Karosserie 1 mit ews1 soll fertig gemacht werden.

    Karosserie 2 ohne ews ( der schlachter )

    Karosserie 1 hat nun den Motor von karosserie 2 drin , mit samt motorkabelbaum.

    Nun wollte ich das Auto starten , es kommt aber kein zündfunke . Motor dreht aber passieren tut nix. Meine Vermutung die auch so sein wird ist der ews klotz im Handschuhfach das der mir ein Strich durch die Rechnung macht . Gibt es denn eine Möglichkeit dieses zu umgehen ?

    Klotz wurde abgesteckt - kein Anlasser drehen

    Klotz dran - Anlasser dreht jedoch kein Funke.

    Klotz gebrückt ( 1 und 3 ) - Anlasser dreht aber kein funke.

    Meine Idee ist nun ein Set zu kaufen mit ews klotz , dme + Schlüsseltranponder.

    Wollte aber mal nach Alternativen fragen.

    Problem ist auch das mein tacho auf Zündung steht ohne das der Schlüssel drin ist . ( nachdem ich das Grundmodul getauscht habe ) was nun wieder zurück getauscht ist.

    Lg

    Fahrzeugdaten

    Motor : M50b20

    Baujahr :


    Modifikation:

    Neu Lackierung in Weiß

    70 / 30 Fahrwerk

    M-Paket Frontschürze

    M-Paket Heckschürze

    Class II Spoiler

    Böserblick

    Unidomlager hinten


    Geplant:

    Gedrehte Schweller ( liegt fertig )

    Rot Weiß Rückleuchten

    Weiße Blinker

    Scheibentönung

    GT Ecken

    Splitter

    Kotflügel verbreiterung

    E46 M3 Competition Felgen

    Überoll Käfig

    Sparco Schalensitze

    X Punkte Gurte

    FancyWide Heckansatz

    ///M Streifen Folieren

    Motorswap M50b25

    Turbo





    Bilder:




    old2.jpeg


    old1.jpeg


    20191019_202524.jpg


    20191019_202434.jpg


    20191019_202423.jpg


    20191019_202453.jpg


    20191019_202413.jpg


    20191019_202402.jpg


    20191019_202505.jpg