Beiträge von Hawk01995

    Hallo Milky Compact!

    Ich hatte das Problem nun auch an dem Ventil. Bei kaltem Motor war ein Öl-Wasserfall den Motorblick deutlich spürbar.


    Ich habe die Reparatur nach deiner Anleitung durchgeführt und insgesamt 4 h gebraucht. Problem war bei mir die Lima beim Ausbau und die alte Flachdichtung ließ sich ohne Kunststoff-Schaber schwer entfernen, ohne die Dichtfläche zu zerstören.


    Die Flachdichtung hab ich mit Curil leicht von beiden Seiten eingeschmiert und wieder verbaut. Im Anhang ist einmal das alte Ventil mit Quadrat-Ringen und das neue mit den O-Ringen. In dem Ölfiltergehäuse war noch leicht dickflüssiger Ölschmodder. Das Gehäuse hab ich dann auch noch gereinigt.

    20210109_115311.jpg

    Bisher ist alles wieder dicht und der Motor trocken.


    Vielen Dank für deinen Beitrag. Die Anleitung hat mir sehr geholfen.

    Hallo e36-talk Forum!
    Ich fahre einen e36 compact bj 1998 316i 1,6l. Mein folgendes Problem lautet, dass meine Airbaglampe im KI niemals leuchtet! Kein Aufleuchten während des Anlassens des Motors und kein Aufleuchten in Zündstellung.
    Ich habe bereits das KI, Airbagsteuergerät aus einen anderen E36 Compact kreuzgetauscht, um ein Aufleuchten der Lampe zu provozieren, jedoch keine Besserung in sicht.
    Bisher also :
    Schleifring gewechselt
    Kombiinstrument gewechselt
    Airbagsteuergerät gewechselt


    Und KEIN aufleuchten der Lampe!


    Nun wollte ich euch hier im Forum fragen, ob jemand weiß woran dieser Fehler liegt, oder jemand diesen Fehler bereits kennt oder sogar hatte!


    Bin fuer jede Antwort dankbar !


    Mit freundlichen Grüßen


    Marten