Geniales Fahrzeug, find ich auch sehr interessant! Spaß scheinst du ja auch damit zu haben
Beiträge von M50Coupé
-
-
Das ist wirklich sehr schade, vor allem bei der Geschichte.
-
Ja also ich gebe das meiste auch ab. Dafür fehlt mir leider auch die Erfahrung oder manchmal auch die Zeit, sonst würde ich mir sie aneignen.
Die Einspritzdüse funktioniert Gott sei Dank! Gestern ja mal „schnell“ auf der Straße gewechselt, im Dunkeln mit der Lampe im Mund. Eben bin ich noch ne große Runde gefahren und der Wagen läuft wunderbar.
-
Oh, das klingt nicht gut Also ich mag die modernen ja schon, vor allem den F10 und F01 aber irgendwie wird der nächste dann wieder ein E36 oder E46.
-
Also ich finde auch immer wieder den Unterschied zwischen Sommer- und Winterrädern enorm. Das Fahrzeug fährt sich komplett anders und ist richtig flink.
Leider stänkert der Wagen gerade wieder und läuft mal wieder nur auf 5 Töpfen.
Fehlerspeicher meint "Einspritzventil Zylinder 1, Ansteuerung"
Habe die erste Einspritzdüse getauscht und bin gespannt, ob der Wagen wieder läuft. Wenn der N52 und ich Freunde werden wollen, muss er langsam damit aufhören
-
Gestern noch ein kleines Ctek Ladegerät abgeholt und zwei gute und zwei schlechte Styling 32 Felgen für den E90.
Styling 32 8JX17 ET:34 wiegen wohl laut ETK 10,2 kg
leichter sind dann nur noch
Styling 157 8JX17 ET:34 mit 9,2 kg
und natürlich die schicken 18erStyling 313 8JX18 ET:34 mit 10,6kg (und 11kg in 8,5JX18 ET:37)
Nicht, das sowas wichtig ist aber interessiert hat mich es doch.
100-200 habe ich mit einer GPS App gestern auch gemessen, lahme 25 sek braucht er (Bei Tacho 220 habe ich erst GPS 200 erreicht, waren zu zweit im Fahrzeug). Evtl. reinige ich noch die Magnetventile und mach anderes Öl drauf, ansonsten ist mir auch das egal. Fehlerspeicher ist leer.
-
Cooles Fahrzeug, E39 geht immer. Und als 528i wohl auch nicht tot zu kriegen. Ausstattung ist auch nett, alles was man braucht
-
Oh ja, spannend bleibt es auf jeden Fall. Ich fand Rapsöl auch nett, ist mein Opa bestimmt 10 Jahre gefahren. Da gab es auch von der Firma Elsbett coole Motoren (1,5l 3 Zyl mit 90PS, 3l 6 Zyl mit 180 PS denkbar bei reinem Pflanzenölbetrieb). Mein Bekannter hat nun auch sein E-Smart abgeholt und den find ich auch schon gut, die fahren auch gut, gibts als Cabrio und man kann mit 1,95cm drin sitzen. Für die Stadt ne tolle Alternative! Ich pendel ja täglich mit dem Rad, muss mir da also persönlich keine Sorgen machen.
-
Verbrenner werden dann nicht mehr gebaut, sowas will dann 10 Jahre später auch keiner mehr fahren und haben. Wenn alle mit den E-Autos (oder whatever) durch die Gegend fahren, werden sich Sonntags evtl. die letzen Verbrennerliebhaber treffen, am Stammtisch.
Die spannenden Fragen sind doch aber:
Wird so ein 911 GT3, wie ich ihn gern hätte, jetzt 2030 nun billig (erreichbar) oder immernoch teuer sein?
Wird der Sprit dann nur noch an einer Tanke in der Stadt verkauft und kostet der Liter dann 50 ct oder 3,50€?
Wie bei I, Robot mit Will Smith, der in dem Film auf sein Motorrad steigt und gesagt bekommt: Was du fährst mit dem Verbrenner? Das ist doch viel zu gefährlich!
-
Jetzt erst gesehen, das Rot ist ja der Hammer! Dann auch noch als Schalter mit neuem M Paket Tolle Arbeit, wie immer. Da ich jetzt ja auch neu im E90 Business bin, lese ich hier natürlich noch interessierter mit. Ich liebe den E46 über alles, aber Platzangebot und Handling im E90 sind schon gut.
-
Schöne Sache, das wird gut!
-
Tolle Sache! Lese immer gern mit und verfolge das Ganze fasziniert. Steht super da, der Wagen
-
Beim gepflegten Garagenwagen hätte ich es auch so gemacht, danke für den Tipp!
Aber hier ist es egal, der hat jetzt eine NGK von Kleinanzeigen bekommen - 12,50€ 😁Läuft wieder. Da Kosten ja eh immer alle und auch mich interessiert, mache ich mal ne Aufstellung. Was so ein 3er kostet, kann ja jeder selbst gucken. Anbei auch ein ungeschöntes Foto mit dem Kratzer an der Front. Steuer für die 7 Monate sind 93€, Versicherung Haftpflicht mit SF1/2 sind 250€.
-
Das beruhigt mich, wenn Ihr euch auch so im Griff habt. Ich habe meinen Bruder damals ausgelacht, der Vebrauch seines 330i war unter 9,5 Liter. Heute, wo ich in seinem Alter bin, kann ich es verstehen
-
Danke! Aber ich gebe zu, ich fahre den Wagen entspannt, wie eine lahme Ente. Verbrauch unter 10l im Durchschnitt, aber ab und an muss er schon zeigen, wofür er gebaut ist. Auf dem Ring macht es schon Spaß
-
Absolut top, und schön, dass du es niederschreibst. Ich find es ja schon interessant, dass man den Himmel aus dem Auto bekommt, ohne die Heckscheibe einzuschlagen.
Das mit dem Bügeleisen ist so gut Und ich ärgere mich bei den Bildern, dass ich meine C 280 verkauft habe. Mit dem Tiefgang ein schönes Bild! Mein Wagen war damals 30/30, glaube ich.
-
Puh, 365 Tage liegt mein letzer Post schon zurück. Es gibt glücklicher Weise auch nichts schlimmes zu berichten, der Wagen läuft - und das sogar ziemlich gut. Der 3er hat im Sommer Tüv bekommen und einen kleinen Rostansatz habe ich am Kotflügel entdeckt. Nun ist er im Winterschlaf, hat ein paar Monate vorhernoch eine feine Tour in die Eifel und nach Trier absolviert. Vom Klang und der Kraft bin ich bis heute begeistert. Auf weitere tolle Jahre.
-
Schmuck Schmuck, der Wagen!
-
Heute früh habe ich die Zündspule von Zylinder 1 und Zylinder 2 getauscht. Motor läuft nun anders bescheiden, Fehlerspeicher zeigt nun "Verbrennungsaussetzer Zylinder 2" und "Zündaussetzer Zylinder 2" an.
Also eine Zündspule besorgen und dann hoffentlich Ruhe haben.
-
Cooler Wagen, mal wieder einen riesen Respekt für die Arbeit! Find die M135 richtig gut, CH-R gehen natürlich auch immer. Die Reifen sind männlich! Normale Heckklappe drauf und dann schön fahren, den Wagen.