Danke für eure Hilfe!
Bei 18er waren es die Relais, die nicht funzten. Die aus dem Motorkabelbaum. Haben dann die vom Alten Motor genommen, dann war er sofort da. Es waren verschiedene, da ein vor TU Motor eingebaut wurde. Aber es war ein Vierzylinder. Weiß nicht wie es beim V8 ist mit den Relais.
Okay, die Relais muss ich morgen mal angucken. Also ein Funke kommt definitiv nicht, wir hatten die Kerzen draußen und es war kein Funke zu sehen. Sprit hat er. Ich war mit einem Bekannten, welcher Kfzler ist, vorhin am Fahrzeug mit einem Boschtester. Kein Fehler abgelegt. Also brauch ich jetzt Inpa. Sicherungen sind okay, er tippt momentan auf das Motorsteuergerät
Ich hatte das schonmal das beim Umbau das Motormassekabel defekt war ich hab mich tot gesucht nach dem fehler, dann mal fremd masse gegeben und siehe da er sprang an.
Kontrollier also mal die Massebänder vom Motor, dürften ja am Motorhalter sein.
Massebänder hab ich schon kontrolliert, trotzdem danke für den Hinweis. Manchmal ist man echt Blind, aber in diesem Fall wohl nicht, denn der Anlasser dreht ja fröhlich, es fehlt nur der Funke.