Schon wieder so viele Monate vergangen, dann kann ich hier aber mal ein Update geben:
Der E90 (klick) ist wieder weg, hat über den Winter tolle Dienste geleistet und kam in gute Hände. Soll wohl scheinbar jetzt ein Sonntagswagen werden, so viel Glück muss (so) ein Auto erstmal haben. Netter, perfekter Käufer mit Garage und Motivation, freut mich!
Ansonsten hat der E39 eine Rost-Kur bekommen, Heckklappe und eine Tür kamen neu. Die Airbaglampe ist nach ~10 Jahren nun auch wieder aus, ich habe es dann doch endlich mal machen lassen. Komisches Gefühl, ich kenne das Fahrzeug nur mit dem bekannten roten Punkt im rechten KI. Gerade fährt der Wagen in Österreich meine Eltern spazieren, Urlaub mit Dachbox, zwei Hunden und noch Fahrräder hinten dran.
Das 124er Coupé steht gerade auch beim Lackierer, hier und da mal Rost am Heck entfernen und dann wird er wohl noch komplett geduscht. Nach 28 Jahren hatte die Front mehr Steinschläge als Farbe, Motorhaube und Dach waren komplett tot (Klarlack bröselt, matte Stellen, Kratzer, eingebrannte Kotreste). Irgendwas im Antriebsstrang heult leider, Diff ist neu. Ich hoffe, es ist nicht das Getriebe. Es schaltet so super und hat noch nie Probleme gemacht.
Nur beim Sonntags M gibt es nichts neues. Gott sei dank eigentlich, er läuft und fährt wie gehabt. Ein Kotflügel vorn bekommt langsam drei kleine Bläschen, von daher wars das auch mit rostfrei. Die E46 rosten also auch mit bestem Umgang nur vom stehen in der Garage, der Wagen sieht im Jahr max. zwei Regentage, hat dank Saisonzulassung schon seit ~7 Jahren definitiv keinen Winter gesehen und davor vermutlich selten oder gar nicht. Evtl. wasche ich ihn auch zu viel?
Derzeit schaue ich schon wieder nach einem Cabrio. E36, E46, E90, E85, E63. Meine Freundin will leider was aktuelleres, ich bin mir noch unschlüssig.