Beiträge von M50Coupé

    Aber ich darf auch ein neues altes Fahrzeug vorstellen. Auf der Suche nach einem Langstrecken- und Reisewagen bin ich über einen sehr späten E38 gestolpert. Der Wagen hat auch schon 280000 auf der Uhr und passt damit perfekt in mein Beuteschema (bis auf das Cabrio sind alle Fahrzeuge kurz vor der 300 oder schon drüber). Der 7er aus 4. Hand hat nen ganzen Hefter voller Rechnungen seit Baujahr 2001, irgendwas um die 15000 sollen wohl investiert worden sein. Die Vorderachse macht Probleme, ansonsten funktioniert alles. Alles - aber viel hat er auch nicht drin :saint: Habe selten so einen leeren V8 gesehen. Rost hat er, aber äußerst wenig.


    Leider wurde mir auch schon wieder die Freude an allen Fahrzeugen generell genommen. Beim Daily, ein Mini One, den meine bessere Häfte fährt, wurde letztes Jahr die Antenne abgerissen. Bei dem w210 hat Weihnachten jemand in der Fahrertür geparkt, also die Tür war eigentlich nur noch eine große Delle. Den 7er haben wir jetzt eine Woche und jetzt schon Kratzer auf der Heckklappe. Ich frage mich, warum man fremdes Eigentum mutwillig beschädigen muss. Also ein Unfall, wie bei der E Klasse, kann passieren, dass man dann abhaut, nervt. Aber einfach an Autos gehen um seinen Frust auszulassen macht mich traurig und sauer. Schade um die rostfreie Heckklappe im tollen Zustand (auch wenn man die natürlich retten kann, aber ihr wisst, was ich meine).

    Es ist mal wieder Zeit für ein Update 2022, fangen wir beim Cabrio an. Das Fahrzeug ist es einfach. Alle anderen Fahrzeuge machen irgendwie Kopfschmerzen, Bauchgefühl immer komisch, hier und da mal Kleinigkeiten, sie wollen Liebe und Aufmerksamkeit. Unser offener E46 ist da ganz anders. Der Wagen funktioniert einfach und immer. Den Wagen kannst du Monate in der Garage vergessen und der springt trotzdem sofort an. Von allen Autos im Fuhrpark sieht er dafür am meisten Kilometer, weil wir damit immer in den Urlaub fahren. Die Bilder sind aus Frankreich (Vordon - Tipp für alle hier: auf den Straßen kann man richtig Spaß haben und das Citro Muesum unbedingt ansehen), Monaco, Hamburg. 200000 hat der 3er jetzt geknackt, dafür ist er schon gut rumgekommen. Motoröl kam vor dem Urlaub neu.


    Die E420 w210 habe ich bei Wirkaufendeinauto abgegeben, war mit der Abwicklung und dem Preis sehr zufrieden. War ein toller Wagen, leider absolut tot. Das Fahrzeug über Jahre zu halten wäre leider unsinn gewesen. Schade, dass man sowas so runterwirtschaftet, aber gut.


    Der M3 hat auch frisches Motoröl und neuen Tüv bekommen. Da geht laut Tüv die Wischwasseranlage nicht, habe ich in den letzten 4 Jahren auch nie benutzt ^^


    Vom frisch lackierten 124er Coupé muss ich unbedingt mal Bilder machen, das ist auch eher mein großes Matchbox Auto. Steht nur rum.

    Eine tolle Story und hat richtig Spaß gemacht, sie zu lesen! Ich drücke alle daumen, sowas wie Richtbank und Co machen mir eher Angst. Aber du scheinst ja tief im Thema zu sein, da schaue ich sehr gern mit!


    Achso, hier in unserer Stadt fahren auch zwei E31 rum. Der eine 850er sogar als Daily im Regen, Winter, da gucke ich immer nicht schlecht. Wunderschöne Autos, ich bin bei großen Coupes zwar Mercedes verseucht aber der 8er ist und bleibt was ganz besonderes.

    Ja, der Wagen fährt wirklich entspannt und komfortabel. War ein sehr günstiges Fahrzeug, also hat er Rost (obwohl recht wenig für die Baureihe), auch Fahrwerk und Getriebe sollten mal Liebe bekommen. Richtig gesehen, ist ein Avantgarde. Ich schaue demnächst mal genauer drunter und dann entscheide ich, ob er gerettet werden sollte. Für den Winter ist er erstmal perfekt, wenn er keine Probleme macht.


    257500 auf der Uhr, ich bin jetzt der 8. Besitzer. Der Motor war der einzige Kaufgrund: Ist eine E420 mit dem tollen M119, V8 typisch bei Mercedes gut gefüllt (wärmedämmendes Glas in blau, El. Heckrollo, El Anklappspiegel, Leder, Sitzheizung, Lordose, Memory für Fahrer und Beifahrer, Mercedes AHK, Tempomat, Xenon, SD, usw).


    Das Cabrio hat auch frischen Tüv ohne Mängel bekommen, noch ein paar Bilder aus dem Urlaub, um die Herbstdepression besser überstehen zu können. Für die Hauptuntersuchung waren die 15 Zoll drauf, das geht absolut gar nicht :sick:

    Oh Shit, das ist unschön. Aber solche Tage erleben wir wohl alle mal, ärgerlich ist es auf jeden Fall. Bei dem Wetter draußen schrauben habe ich auch so satt, dass ich alles abgebe bis ich eine Garage gefunden habe. Das kann bei der Situation aber Jahre dauern. Kopf hoch, schön, dass du uns mitnimmst und mehr Glück bei den nächsten Arbeiten!

    Sehr geniale Story, tolles Fahrzeug! Santorinblau ist so eine geile Farbe, hat mein E39 ja auch und ich würde dafür auch um die Welt fahren. Der Ort, den du meintest, heißt aber Lehrte ;) Da ich in Magdeburg wohne, hättest du dich auch bei mir melden können. Die BAB A2 von Dortmund bis Berlin kenne ich sehr gut.


    Edit: An dieser Stelle sei auch gesagt, dass man in Berlin keine Autos kauft. Ich freue mich, dass du einen von den wenigen guten Verkäufern gefunden hast.

    Das ist einer der Vorteile, wenn man wie ich in Sachsen Anhalt wohnt. Wenn man hier nicht provoziert, gibt es auch kein Problem mit der Polizei. Die Jungs sind meist freundlich und hinterfragen auch nicht alles sofort.

    Der Winterwagen macht sich bisher ganz gut, säuft ein bisschen viel aber das wusste ich auch schon vorher. Zuverlässig ist er aber und vor allem: er wird super schnell warm. War auch gut, ihn gekauft zu haben, weil alle anderen Pferde im Stall nicht wollen/ können. Leider verliert der E39 Kühlwasser und die Batterie ist auch immer leer obwohl neu. Der 124er ist noch beim duschen und soll danach auch keinen Winter mehr sehen. Der E46 ist auch im Saisonschlaf, das Cabrio möchte ich auch ungern im Winter fahren und hat auch keine Winterreifen (dafür 2x Sommerschuhe). Also hat die E Tonne nun ein paar nette Winterräder bekommen, das war aber auch ein Kampf:


    Ich kaufte bei Kleinanzeigen Styling II Nachbauten. Vorn sind es zwei Intra "DTM" und hinten zwei RH Alurad "DTM". Das ist der Punkt, wo ich schonmal den Sinn hinterfragen sollte. Gutachten gab er mir mit.

    Die original Radschrauben von Mercedes passen nicht, weil zu kurz. Die zwei Paar Radschrauben im Keller sind auch zu kurz (ich kenn das Spiel schon vom 124er, es nervt immer wieder).

    Kaufe bei ATU zwei Satz Radschrauben von ST. Grüße gehen raus, top Preis (70ct pro Stk) und auf Lager.

    Natürlich auch zu kurz, weil das Gutachten von den Intra (ET35) nicht zu den Felgen (ET25) passt.

    Okay, also kann ich die Intra Felgen noch nicht auf die HA stecken, machen wir die VA mit den RH weiter.

    Vorn passen die RH natürlich auch nicht, weil die Felgen am Bremssattel schleifen (was ist da bitte los?!) :cursing:

    Ich bestelle nochmal zwei Satz Radschrauben und auch Distanzen in 5mm, damit der Bremssattel Luft hat. Auch damit schleift es noch an der Bremse vorn, mind. 8, besser 10er Distanzen brauchen wir. Mir ist alles egal, ich baue die breiten Felgen nach vorn und die schmalen nach hinten. Kein schleifen mehr, die Bude rollt und evtl. kaufe ich nach dem Winter mal dicke Distanzen für hinten, damit es nicht ganz so verloren wirkt. Oder nächstes Mal gleich orginale AMGs. Oder mal kein Winterauto.

    Toller Wagen, finde Alfa auch super cool. Mein Vater hatte lange einen 156, auch mein Traum wäre die Giulia QV <3


    Das rote Leder macht das Fahrzeug wirklich zehnmal schöner, Bose ist immer gut und irgendwie find ich die Karre sportlich schick! Viel Spaß mit dem kleinen Italiener. So plug and play Ausstattungen nachzurüsten ist schon was feines.

    Schade um das wirklich schöne Fahrzeug, für mich eigentlich der Traumwagen schlechthin. Bei den Preisen kann ich es aber verstehen, sind wirklich wenig drin im Netz. Nur ein günstiger war in der Motorclassic, aber dem habe ich den Kurs nicht abgekauft. Ich hoffe er kommt in gute Hände.

    Schon wirklich schick, würde sich toll neben meinem santorinblauen 5er machen :) Aber die Partikel in der Farbe, toll! Felgen, Bremse, Leisten in schwarz, pass gut drauf auf.