Würde mich wundern wenn es originale BMW Felgen wären...
Hast du mal eine Felge demontiert und von innen an die Nabe geschaut? Selbst originale Felgen haben Nummern.
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Würde mich wundern wenn es originale BMW Felgen wären...
Hast du mal eine Felge demontiert und von innen an die Nabe geschaut? Selbst originale Felgen haben Nummern.
Die Kotflügel haben zur originalen Befestigung der Schweller (egal ob M oder normale Schwellerverkleidungen) immer zwei Löcher für die Aufnahme der Clipse. Diese müssen aber auch bei Ersatz immer gebohrt werden, man kann meines Wissens keine fertig gebohrten Kotflügel kaufen. Dafür gab es von BMW spezielle Bohrschablonen.
Die Autos werden auch nicht jünger. Ich habe meinen E39 530i Touring vor knapp 9 Jahren als nicht ganz 10jährigen Gebrauchtwagen aus 1. Hand mit 103.000km gekauft. Fahren den Wagen relativ wenig, aktueller Kilometerstand etwa 150.000km. Wie schon geschrieben, keine nennenswerten Reparaturen bisher gehabt. Rückblickend mein bisher bester Autokauf...
Aber ich kenne auch die hier beschriebenen Seiten. Der E39 vom Clubkollegen mit durchgerosteten Wagenheberaufnahmen und gerade beim Touring sehr stark rostende Heckklappen. Davon bin ich bisher zum Glück verschont geblieben. Trotzdem würde ich den E39 nicht generell verdammen.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei einem Opel Calibra. Da waren letztlich die Abläufe im Wasserkasten verstopft und das Wasser kam durch den Wärmetauscher / Gebläse in den Innenraum und lief links und rechts hinter Mittelkonsole in die Fußräume
Sehr schön. Hatte das eigentlich mit dem STW Spoiler gekappt?
Der bislang genannte Termin ist nur eine erste Idee in Anlehnung an letztes Jahr. Ich stimme mich gerade mit meinen Kollegen ab und hoffe letztlich noch 3-4 weitere Termine im August / September als Grundlage für eine Abstimmung zu finden.
Kann auch direkt die Pumpeneinheit ABS/ASC sein. Die fallen auch gerne mit kalter Lötstelle aus...
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum e39. Auf den Bildern das genaue Gegenteil von meinem: Ich habe kein M-Paket, Fahrzeug ist silber und ein 530i Benziner.
Entgegen allen anderen Meinungen kann ich mich nicht beschweren, fahre meinen e39 auf Saison im Sommer und habe in mittlerweile 8,5 Jahren keine großartigen Reparaturen. So langsam fangen die Pixelfehler im Kombiinstrument (BC) an, aber das ist ja bei einem Fahrzeugalter von 19 Jahren vertretbar.
Hier direkt vom Hersteller / Vertrieb
https://doitauto.de/ads-obd-di…fuer-bmw-und-inpa-ediabas
Kostet jetzt wieder 99€, habe den Link vor einigen Wochen einen Kollegen geschickt, da war es noch 79€. Unbedingt die RS232 Variante kaufen und nicht USB, da gibt es wohl vermehrt Verbindungsprobleme.
Do it Auto ADS Interface für RS232 ist wohl das zuverlässigste Interface was es zu kaufen gibt. Kostet mittlerweile "nur" noch 79€. Hat bis vor 2 oder 3 Jahren noch 129€ gekostet.
Faltenbalg heile?
Schlauchabgang vom Faltenbalg heile?
Macht die DISA Geräusche?
usw. usf.
Kann eine kleine Ursache sein. Hast du keinen im Bekanntenkreis der mal schauen kann... ich fürchte per Ferndiagnose wird das schwer...
ah cool, haben se wieder neu aufgelegt ,nur halt in anderen Farben.....
Hab schon im Oktober 2 ClassII vorbestellt ,aber die sind noch immer nicht lieferbar
Auf die Class II Modelle von Minichamps warte ich auch schon eine gefühlte Ewigkeit... ich hoffe das da noch was kommt... Laut Minichamps sollen ja neben den Rennversionen auch eine gelbe und blaue Variante erscheinen. Zusammen mit dem roten von UT fehlt dann ja nur eine schwarze Version. Dann wären zumindest alle vier in Deutschland erhältlichen Class II Farben erhältlich
Top, gefällt mir gut. Mal wirklich was anderes
Oder man tauscht nur den unteren Teil des Kotflügels aus (Schweißnaht unter der Schwellerblende) wenn der Kotflügel sonst noch rostfrei ist. Oft rosten sie aber auch Mitte des Radlaufs langsam von innen nach außen. Wenn man dann außen Bläschen sieht ist es meist schon zu spät.
Ich finde beide Änderungen an sich auch nicht schlimm und recht passend. Muss aber t0x1c zustimmen, die Farben der Blinker und Nebelscheinwerfer beißen sich.
Ich habe beim Z3 eine Heckscheibe "Premium" für um die 120€ von eBay verbaut. War kein Problem und ist auch heute nach drei Jahren noch sehr gut. Würde ich wieder kaufen.
Ich denke das ich meine Aussage auf das Cabrio übertragen kann, da es beide Scheiben vom gleichen Hersteller / Anbieter gibt.
Jeder kann das sehen wie er will. Wenn du mal ein Auto hattest, bei dem du dich heute über den Verkauf ärgerst oder der durch einen Unfall oder oder oder nicht mehr in deinem Besitz ist... dann zeig ihn doch hier
Nee, da wirst du leider nicht fündig werden. Im Zubehör gibt es nur die Variante mit Heckklappe. Einzige Alternative für Perfektionisten ist ein neuer Schlüssel von BMW oder einen kaum gebrauchten Zweitschlüssel, den man dann der Matte berauben könnte.
Schönen Touring hast du da, auch wenn er mir mit weißen Blinkern deutlich besser gefallen hat. Aber das ist ja Geschmackssache...
Zum Thema Rost: Die Stelle in der Reserveradmulde (Bild 2) sieht schon nicht gut aus, wenn man da richtig bei geht wird man sich wundern. Nicht das da dann noch schon ein Loch zu Tage kommt. Da würde ich zeitnah beigehen. Die übrigen Stellen sehen nur oberflächlich aus, aber auch da würde ich nicht allzu lange warten. Umgang mit Rost und auch die verschiedenen Mittelchen kann sich schön auf der Seite des Korrosionsschutzdepots anschauen, die haben auch einige Anleitungen auf ihrer Seite.
Interessanter Thread Ich müsste auch mal schauen ob es noch Bilder meines ersten E36, den ich mit 18 Jahren vor 18 Jahren gekauft habe. Auch ihm trauer ich noch am Meisten hinterher...
zu deinem Touring: Gefällt mir mit der Farbe super, nur die Felgen fand ich schon damals nicht so toll. Stelle mir das gerade in Kombination mit deinen heutigen Felgensatz vor
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!