Beiträge von Kuwe

    So habe mal nen paar Innenraumfotos gemacht, allerdings ist das Leder noch nicht aufbereitet und die grosse Grundreinigung steht auch noch aus, wird aber beides im Sommer folgen.


    Hier die I-Tafel mit dem BMW Business CD II. Gefällt mir eigentlich sehr gut, werde aber die Tage mal testweise auf ein BMW Traffic Pro umbauen (leider mit Becker Traffic Pro auf dem Bedienteil, aber Startscreenn usw mit BMW Logo).


    [ATTACH=CONFIG]73692[/ATTACH]


    Auf den folgenden Bildern habe ich versucht die Lederfarbe "Pastellgrün" einzufangen, die ich vorher noch in keinen BMW gesehen hatte bzw nicht wahrgenommen habe. Viele halten die Farbe einfach für Beige. Ich fürchte eine passende Armlehne zu bekommen, kann ich wohl vergessen...


    [ATTACH=CONFIG]73694[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]73695[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]73696[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]73697[/ATTACH]


    Weiterhin auf dem Plan steht der kompletter Tausch des Teppichs, da mein verbauter ein sehr großes Brandloch hat. Habe dafür einen Teppich im guten Zustand bei ebay gekauft und mir schicken lassen, war aber gar nicht so einfach das Päckchen von der Post abzuholen


    [ATTACH=CONFIG]73698[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]73699[/ATTACH]

    Ich finde die BBS RC041bzw Styling 29 Felgen perfekt für eine E36 Limo. Möchte gerne selbst in absehbarer Zeit auf diese Felgen wechseln.

    Auf lange Sicht soll der 3er mal auf BBS Felgen stehen. Aber d aich erst die Karosse und den Rest auf Vordermann bringen will, habe ich einfache Sommerräder aus der Nähe besorgt. Muss diesen Sommer erstmal reichen. Sollte sich bei den Felgen um die Sternspeiche 43 vom E46 handeln.


    [ATTACH=CONFIG]73280[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]73281[/ATTACH]


    Auf den Bildern ist er noch ausgefedert, aber viel hat sich nicht geändert. In Sachen Tieferlegung muss zumindest an der VA noch was passieren. In meinen alten E36 hatte ich H&R Federn mit 35/15 montiert, was mir eigentlich ganz gut gefiel. Irgendwie sowas in der Richtung muss wohl auch noch her.

    In den ersten Wochen mussten dann noch einige Kleinigkeiten wie Motorlager, Aupuffanufhängung Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer sowie Thermostat.


    Nach etwa 4.000km dann der erste große Schock, massiver Wasserverlust und schlagartige Motortemperatur nahe dem roten Bereich. Also Auto schnell abgestellt und nach Hause geschleppt. Die Ursache war dann noch nicht so schlimm wie befürchtet, das Anschlusstück hinten am Zylinderkopf ist gebrochen.


    [ATTACH=CONFIG]73278[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]73279[/ATTACH]


    Mittlerweile sind wieder fast 4.000km abgespult und alles läuft wie es soll. Lediglich etwas Ölverlust am Ölfiltergehäuse macht sich bemerkbar, dies wird wohl über Ostern in Angriff genommen.


    - - - Aktualisiert - - -


    Zeig ma Fotos von innen.


    Innenraumbilder habe ich noch gar nicht, gerade beim Duchgehen der Fotos gemerkt. Werde ich bei den nächsten Sonnenstrahlen mal nachholen. Obwohl im Innenraum auch noch etwas Arbeit wartet, Loch im Teppich (Brandfleck in Faustgröße), Leder muss aufbereitet werden und ein paar Kleinigkeiten.

    Hallo zusammen,


    in dem Thread möchte ich auch mein aktuelles Alltagsfahrzeug vorstellen. Es handelt sich hierbei um eine 316i Limo aus 1998, die ich am 27.12.2013 erworben habe. Kaufgrund war für mich vor allem die Verbindung der Aussanfarbe (Fjordgrau-Metallic) in Verbindung mit dem Pastellgrünen Leder. Das Auto kam bis auf eine nachgerüstete original BMW Anhängerkuplung und dem fehlenden Radio völlig Serie. Sogar die originalen Fussmatten sind noch im Fahrzeug, allerdings haben die ihre Tage hinter sich..


    Gelaufen ist der gute beim Kauf etwa 170.000km, was natürlich Spuren hinterlassen hat. Noch vor dem Anmelden habe ich die vordere Wagenheberaufnahme auf der Beifahrerseite geschweißt und das Blech unter Kofferraumdichtung war auch nur noch in Fragmenten erhalten. In diesem Zuge wurde etwas Rost an der Heckklappe und Seitenteil entfernt und beilackiert.


    Der Rost nagt ganz gut an den restlichen Anbauteilen, die Türen, vordere Kotflügel und Haube sind noch betroffen und werden nach und nach entfernt bzw gegen bessere Teile getauscht.


    Ausstattung


    Fahrgestellnummer WBACA71030FL94105
    Typ-Code CA71
    Typ 316I (EUR)
    E-Baureihe E36 (4)
    Baureihe 3
    Bauart LIM
    Lenkung LL
    Türen 4
    Motor M43
    Hubraum 1.60
    Leistung 75
    Antrieb HECK
    Getriebe MECH
    Farbe FJORDGRAU METALLIC (310)
    Polsterung LEDER STANDARD/PASTELLGRUEN (P8SK)
    Prod.-Datum 1998-02-25


    Sonderausstattung

    Benennung (ETK)
    S240A LEDERLENKRAD Lenkrad Leder Airbag
    S243A AIRBAG FUER BEIFAHRER Airbag Beifahrer
    S260A SEITENAIRBAG FUER FAHRER/BEIFAHRER Seitenairbag für Fahrer/Beifahrer
    S285A LM RAEDER/BMW STYLING BMW LM Rad BMW Styling
    S305A FERNBEDIENUNG F.ZENTRALVERIEGELUNG Fernbedienung für Zentralverriegelung
    S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL Entfall Modellschriftzug
    S411A FENSTERHEBER,ELEKTRISCH VORN/HINTEN Fensterheber elektrisch vorne/hinten
    S423A FUSSMATTEN IN VELOURS Fussmatten Velours
    S428A WARNDREIECK Warndreieck und Verbandstasche
    S431A INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND Innenspiegel automatisch abblendend
    S441A RAUCHERPAKET Raucherpaket
    S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    S498A KOPFSTUETZEN IM FOND Kopfstützen im Fond mechanisch
    S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT Leuchtweitenregulierung
    S520A NEBELSCHEINWERFER Nebelscheinwerfer

    Benennung (ETK)
    S528A AUTOMATISCHE UMLUFT CONTROLL (AUC) Automatische-Umluft-Control
    S534A KLIMAAUTOMATIK Klimaautomatik
    S556A AUSSENTEMPERATURANZEIGE Aussentemperaturanzeige
    S668A RADIO BMW REVERSE RDS Radio BMW Reverse RDS
    S718A EXCLUSIV EDITION Edition Exclusive
    S785A WEISSE BLINKLEUCHTEN Blinkleuchten weiss
    L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG Länderausf. Deutschland/Österreich
    S818A BATTERIEHAUPTSCHALTER Batteriehauptschalter
    S863A SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA Händlerverzeichnis Europa
    S879A DEUTSCH / BORDLITERATUR Bordliteratur deutsch
    S915A AUSSENHAUTSCHUTZ ENTFALL Entfall Aussenhautkonservierung
    P971A EXCLUSIV PAKET Exklusiv-Paket


    Die folgenden Bilder sind noch aus der ersten Reparaturphase im Dezember/Januar. Angemeldet habe ich den 3er Mitte Januar und seit Ende Januar bin ich täglich mit ihm unterwegs.


    [ATTACH=CONFIG]73272[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]73274[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]73275[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]73276[/ATTACH]


    Hier die geschweisste Wagenheberaufnahme
    [ATTACH=CONFIG]73277[/ATTACH]


    Ansonsten wurden auf die Serienalus neue Winterreifen montiert und in Innenraum hielt das Business CD II Einzug, welche sich 2001 mal für meinen ersten E36 neu gekauft habe.


    Ziel ist es, den 3er wieder in einen ordentlichen Zustand zu bringen und zu erhalten. Das wird aber nur nach un nach passieren, da ich derzeit neben dem Job einen Fernstudium nachgehe.

    Hallo zusammen,


    ich heiße Kai und komme aus der Region Hannover, genauer gesagt aus der Nähe von Uetze / Burgdorf. Neben meinen E39 530i Touring (Sommerfahrzeug)habe ich mir zwischen Weihnachten und Neujahr eine 316i Limo Exklusiv Edition als Daily gekauft. Dier 316i wird meinen E34 520i als Alltagswagen ablösen, der leider etwas mehr Arbeit brauch um nochmal TÜV zu bekommen :ahhhhh:


    Von 2001 bis 2004 habe ich schonmal einen 316i (damals noch mit M40 Motor) gefahren und mich immer gerne an die Zeit zurückerinnert. Daher die Entscheidung, das es wieder ein E36 werden muss. Leider ist an der Limo noch etwas zu tun, es gibt Durchrostungen hinter den Rückleuchten und am vorderen Schweller Fahrerseite. Aber von dem kleinen Wiederaufbau und künftigen Veränderungen werde ich demnächst eine Fotostory anlegen.


    Das sollte erstmal einen kurzern Einlick geben, wer sich hinter dem Nutzernamen verbirgt.


    Viele Grüße
    Kai