Sorry, Widerspruch.
LPG kann nicht ausgeschlossen werden. wenn er damit zu mager läuft, trotzdem kann er subjektiv gut laufen.
Dann erkennt das Steuergerät das per Lambdasondensignal und versucht, den Gemischkorrekturwert anzuheben.
Das kann üblicherweise bis +25% zu der im Kennfeld hinterlegten Einspritzzeit betragen.
Dein originales Motorsteuergerät weiß nichts von LPG.
Das sieht nur den Lambdawert und korrigiert die Benzineinspritzung.
Beim Kaltstart auf Benzin wird zusätzlich angefettet. Wenn Du nun mit Benzin startest, hebt die Steuerung die Einspritzzeit um die z.B. 25% an, plus die zusätzliche Menge für Kaltstart.
Und schon läuft er viel zu fett.
Fahr einfach mal einige Tage ohne LPG.
Und wenn möglich, vorher alle Lernwerte löschen (lassen).
Achtung, direkt danach nicht wundern, wenn er beim ersten Start einige Umdrehungen benötigt und erstmal rel. schlecht läuft. Ein Mal durch alle Betriebspunkte gefahren, adaptiert die Steuerung alle Werte neu