Meine alten Kompressionswerte vom damals schon verschlissenen Motor wage ich hier kaum zu schreiben - 15,50 auf dem schlechtesten Zylinder. Da waren von den serienmäßigen 140PS subjektiv keine 130 mehr am Start ....
Durch die Nockenwellen ist es natürlich der Vergleich von Äpfeln und Birnen ...
Weißt Du, wie viele km der Motor bei Einbau gelaufen hatte / Gesamtlaufleistung / Fahrleistung seit Tuning?
Ölverbrauch? Zum Vergleich bei mir: Auto gekauft mit 50.000, Autobahn-Pendler, Dauer-6000, wo möglich
0,25l/1000km, später bei 200.000 0,5, nach Tausch der Ventilschaftdichutngen 0,4.
Auf seinen letzten Fahrten mit 250.000km bis zu 1,5. Will sagen, am Schluss ging es ganz schnell mit dem Verschleiß ...
(In seinem zweiten Leben nach der Überholung wurde und wird der Motor weniger gejagt)