Das wäre noch einmal eine Idee, die Zündspulen an sich sind ja auch neu, meinst Du das bringt trotzdem etwas? Wo wird dann genau gemessen?
Der Kraftstofffilter habe ich auch mal wechseln lassen. Die Fördermenge könnte ich mal prüfen lassen. Zur Zeit ist leider eh noch Winterschlaf.
Beiträge von 200er
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Hallo,
ich habe ein E36 328i Coupe EZ 11/1997 mit ca. 118tkm , seit Jahren schlage ich mich mit einem nervigen Problem rum, immer wenn der Öltemperatur bei ca. 50° ist und ich dann anhalte, fällt die Leerlaufdrehzahl kurz unter 500 Umdrehungen, fängt sich dann aber wieder. Auch ist es so, wenn der Motor im Sommer heiss ist, ich ihn ausmachen und dann nach ein paar Minuten wieder Anlasse, eiert die Leerlaufdrehzahl auch eine halbe Minute oder etwas länger bei um die 500 Umdrehungen rum.Folgende Teile wurden schon getauscht:
- Neue Nockenwellen- und Kurbelwellensensoren gegen original BMW
- Neues Leerlaufregelventil
- Neue Lambdasonden
- Neuer LMM
- Neuer Faltenbalg
- Anschluss Auspuffklappe wurde unter Ansaugbrücke mit original BMW Stöpsel verschlossen
- Ansauglufttemperaturfühler
- Dichtungen Drosselklappe
- Ölabscheider inkl. Schläuche
- Vanos wurde überholt
- Neue Zündspulen und Zündkerzen
- Einspritzventile gereinigt und getestetIm Fehlerspeicher ist kein Eintrag. Wenn ich die Adaptionswerte lösche, läuft erstmal alles ok, mit der Zeit kommen die Drehzahlprobleme aber wieder. Nach Falschluft habe ich auch schon gesucht, war auch schon am überlegen, ob ich noch die Dichtungen der Ansaugbrücke neu mache.
Hat jemand dazu noch eine Idee oder kennt im Raum Hessen einen echten BMW-Spezialisten?
Grüße
Johannes
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Hallo,
kann man in der Blende auch gut die Instrumente mit dem Metallbügel befestigen, oder wird das eng? Gibt es ein Bild von der Rückseite mit den befestigten Instrumenten?
Grüße
Johannes