Beiträge von renneimer

    Über 230PS gehen am b28 auch ohne Nocken, solang der Motor noch was taugt, und man nicht zu geizig für ne Indi-Abstimmung ist...


    Im übrigen soll die M50/M54 Kombi ähnliche Leistung bringen wie ne M50 Brücke, aber mit deutlich mehr Drehmoment...


    MfG

    Roland

    Tu dir selbst den Gefallen, und kauf den Syron nicht. Die Karkasse ist selbst bei 18" zu weich.


    Zum Thema 17" auf'm is/ti: im Slalom sind die meisten von den 15" weg, weil es einfach besser fährt, auch in der "Serienklasse"


    MfG

    Roland

    Ich komm mit den 18ern bestens klar, war mit den Bridgestone ein Traum. Wenn ich nicht will, dass meine Karre untersteuert, muss ich 3bar hinten fahren, hab halt einen reichlich ausgestatteten 6-Ender. Selbst mit 17" Michelin-Slicks fahr ich im Slalom 2,7 hinten mit 2,0 vorne, womit das Ding idiotensicher neutral wird (und die Reifentemperatur passt so auch rundrum).


    MfG

    Roland

    Meinst du den Syron Race oder Street Race? Der Street Race taugt garnix, der letzte Müll. Hab den in 225/40/18 auf meiner Limo. Ab 170km/h fängt die Karre an zu schwimmen, 0 Geradeauslauf mehr. Auf der Nordschleife von Hohe Acht runter ins Brünnchen total unruhig/nervös/unpräzise.Vom reinen trocken-Grip aber ganz gut... hab ich ähnlich auch von anderen gehört. Der Race ist nur ein normaler Straßenreifen.


    Der Bridgestone RE002, den ich vorher drauf hatte, war abgesehen vom Grip (aber nur minimal), DEUTLICH besser. Beide Reifen bin ich auf dem selben Auto, mit selben Achswerten und selbem Luftdruck gefahren (2,3 vorne, 3bar hinten, fährt so am besten).


    MfG

    Roland

    Das hat denke ich wenig mit "ohne Rücksicht auf Verluste" zutun... meinen Compact hab ich bei ner entspannten, zügigen (nicht ansatzweise schnellen) Touri-Fahrt auch unverschuldet in die Planke gestopft... Öl, Wasser, Dreck... da ist man schneller "Beifahrer" als man denkt... War bei mir zwar halb so schlimm (konnte noch nach Hause fahren), aber das kann auch ganz schnell, ganz anders ausgehen...


    MfG

    Roland

    Hi,

    bei der EWS gibt es zwei möglichkeiten. Entweder, er erkennt den Schlüssel, aber nicht das Motorsteuergerät, dann dreht der Anlasser, springt aber nicht an. Oder, er erkennt den Schlüssel nicht, dann dreht der Anlasser auch nicht.


    Am besten EWS Rausprogrammieren und EWS-Steuergerät überbrücken, braucht man beim Stock-Car ja eh nicht...


    MfG

    Roland

    Hi,


    Super ist beim M52 komplett unproblematisch, da er eine sehr gute Klopfregeung hat, wodurch normalerweise auch kein Schaden entstehen kann. Da dein Motor wahrscheinlich nicht mehr der neuste sein wird, würde es schon Sinn machen, Super Plus zu tanken, um die volle Leistung des Motors auch nutzen zu können.


    MfG

    Roland

    Ganz leicht selbst probieren kannst du folgendes: Dreh mal am Kardanflansch von deinem Diff. Drehen sich beide Antriebswellenflansche in dieselbe Richtung (also beide Vorwärts oder beide Rückwärts) dann hast du ein Diff mit Lamellensperre. Drehen sie sich in entgegengesetzte Richtungen, hast du ein offenes Diff.



    Stimmt prinzipiell so, beim z3 Lamellen oder Torsen geht das so aber nicht. Das Torsen fühlt sich ohne Last immer wie ein offenes an, die Z3 Lamelle ist nicht vorgespannt, daher hat sie ebenfalls ohne Last keinerlei Sperrwirkung, und verhält sich auch wie ein offenes.


    MfG

    Roland

    Hi,


    hört sich für mich nach Falschluft an. Hast du auch die Schläuche der Kurbelgehäuseentlüftung bzw. generell die KGE gecheckt? Faltenbalg nach LMM? Schlauch zum Leerlaufregler?


    MfG

    Roland