Hi,
ich bin der Roland, 34, Berufsschrauber. Eigentlich komm ich aus dem VW/Audi Lager. Mein noch aktuelles Alltagsauto ist ein 85er Polo Stufenheck (auch als Derby bekannt), der nebenbei auch mein Gr.F Slalomrenner ist (daher "renneimer"). Da ich vor habe aus dem langsam aber sicher einen Vollzeit-Rennwagen zu machen, brauchte ich natürlich einen neuen Alltagskarren mit Zugfahrzeug-Quallitäten. Kohle-technisch sollte es eher im günstigen Bereich bleiben, Spaß machen sollte er aber auch.
Da mir eher kompaktere Autos gefallen, war die Auswahl natürlich nicht gerade groß. Zudem sind Frontkratzer nicht gerade optimale Zugfahrzeuge, und Allradler meist sehr teuer (besonders die Ersatzteile). Der 323ti schien in dem Fall für mich die eierlegende Wollmilchsau zu sein. Wenigstens hat der auchnoch praktisch das selbe Leistungsgewicht, wie mein Polo
Seit neuestem bin ich also mehr oder weniger stolzer Besitzer eines 323ti.
Positiv:
-er war echt günstig
-hat schon das eine oder andere nette Teil an Bord (Eibach Federn, M50 Ansaugbrücke...)
Negativ:
-Bastelbude hoch Zehn
-repariert mit Ebay Billigmüll
-jede Menge Mängel
To do Liste:
-Karren ans Laufen kriegen, weil zieht keinen Hering vom Teller (OT-Geber + Lambda defekt, Ebay billig LMM)
-über´n Tüv bringen (Vorderachse Mapco komplett :icon_rolleyes:, ABS Sensor v.l. , durchgegammelter und leergemachter Endpott +Kleinkram)
-AHK besorgen check
-kleine Inspektion check
-Sperre besorgen
-zweitrangiger Kleinkram (Luftführung hinter der M-Stoßstange vo. fehlt komplett, Beseitigung einiger "gewollt aber nicht gekonnt" Aktionen usw.)
Ich werde euch wohl mit der ein oder anderen Frage belästigen müssen, da BMW nicht gerade mein Spezialgebiet ist.
Ironie ein/ Die Steinigung des bekennenden Polo-Fahrers kann nun beginnen :ahhhhh:
MfG
Roland
p.s. Fotos von meinem ti kommen noch. Fotos vom Renneimer nur auf speziellen Wünsch