Beiträge von BMW58

    Guten Tag Leute, es gibt ja zwei verschiedene Stellmotoren für die Tankklappe, bei dem einem ist der Stift aus Metall und gebogen.
    Bei dem anderen ist der Stift gerade und aus Kunststoff was ist der unterschied oder kann man einfach beides einbauen ?
    Und wird der Faltenbalg was auf dem Stift raufkommt unbedingt benötigt falls ja ? ich habe zwei verschiedene gesehen woran unterscheiden sich die ?


    Gruß

    Guten Abend E36 Freunde :)


    ich möchte gerne den Radiokabelbaum bei meinem coupe ausbauen, und durch ein anderes Kabelbaum ersetzen wo auch der Originale Stecker vorhanden ist.


    Ist das denn viel arbeit ? was müsste ich alles ausbauen um das zu machen ?


    Gruß

    Also ich habe nochmal nachgeschaut und alles ist richtig verkabelt auch das Zündungsplus.


    Was kann der Fehler sein ?


    Das Radio bekommt ja Strom ich kann ja eine Cd reinschieben und auswerfen lassen nur das Radio lässt sich nicht einschalten.

    Guten Morgen, habe wieder mal ein Problem :)


    Bei meinem E36 wurde leider vom Vorbesitzer der Originale Radiosteckker abgeschnitten :(


    Ich habe mir Schraubbare Iso Stecker gekauft habe auch alles richtig verkabelt.


    Das Radio nimmt Cds an und wirft sie auch raus aber es läßt sich nicht einschalten.


    habe zwei Radios getetest.


    Gruß

    Danke erstmal für eure Antworten.also ich war beim Vertragshändler und wollte den Anschlagpuffer vom Tankdeckel, eine Schraube von der Fußraumverkleidung, und eine Plastikkappe die neben dem Zigarettenanzünder sind.Das alles gab es nur im 10er Pack.


    Dann habe ich bei der Niederlassung angerufen und die haben mir genau das selbe gesagt.

    Hallo allerseits , ich war heute bei BMW und habe nach den Preisen von paar Ersatzteilen nachgefragt.


    ich war geschockt ehrlich gesagt wo ich die Preise gehört habe und das aller schärfste ist ja das die überwiegend die Ersatzteile nicht einzeln verkaufen sondern nur im 10er Pack ist das wirklich so ?


    Im BMW Online Katalog sind die Preise erheblich günstiger und es sind die Teile die ich eigentlich haben wollte auch einzeln sichtbar.


    Ist an dieser Sache was faul oder ist es wirklich so bei BMW ?


    Gruß

    Leider kann ich zurzeit kein Foto von dem Bedienteil machen.


    Aber eins ist sicher in der Fassung ist nichts drinne habe extra mit einer Lampe reingeleuchtet.


    Wie kann ich denn die Fassung austauschen ?

    Danke für das Foto.


    Leider sieht das bei mir nicht so aus.


    bei meiner Sockel ist garnichts drinne.


    Aber ich kann mir auch nicht vorsellen das ich alles rausgerissen haben könnte.


    Oder sind die Sockel so empfindlich ?

    Guten Abend allerseits


    Verzeihung das ich mich erst jetzt melde.


    Kann es sein das die Birne in der Fassung gelötet ist ?


    Weil wenn ich in den Fassung reingucke sehe ich nichts was die Birne halten könnte.


    Also die Fassung ist komplett leer.


    Das Heizungsbedienteil ist von Siemens und die Fassung von der Birne ist Schwarz.


    Gruß

    Guten Tag allerseits,


    Ich habe ein Problem


    Bei mir funktionierte die Beleuchtung von dem Heizungsregler (Ohne Klima) nicht.


    Beim rausziehen der Birne ist die bei mir in mehrere Stücke geteilt :)


    habe dann die ganzen Reste von der Birne vom Sockel entfernt.


    wollte dann eine Birne von Conrad reinmachen das Problem die Birne hält nicht in der Fassung und leuchtet natürlich auch nicht.


    Sind die Glassockellampen nicht alle gleich ? oder kann ich die Lampen nur von BMW reinmachen ?


    Der Sockel ist bei mir Schwarz.


    E36 316i 94er Coupe


    Gruß


    Devran