Aus Liebe zum Altblech..
Beiträge von MBChris
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Danke euch für das tolle Feedback!
Ihr habt recht, die Radkästen gefallen mir auch nicht, zumindest nicht so wie es jetzt ist, aber da seid ihr in Deutschland (noch) im gelobten Land, das ist der Typisierung(TÜV) zu schulden, um die BBS Typisieren zu können mussten die Radhäuser soweit ausgestellt werden, viel Eleganter wäre natürlich gewesen die Kotflügel/Radkästen generell zu erweitern mit der Orginalen Radhauskante, nur die Arbeit machen sich wenige Firmen an..
Könnte ich auf die Gesetzte verzichten, würde ich bestimmt ein Air Lift mit Spurplatten fahren, dann schaut die Welt bestimmt wieder anders aus.
Kommende Saison werde ich mich um den Innenraum kümmern, ich möchte das Armaturenbrett mit Anbauteilen und Teppich in Schwarz ändern, die Türverkleidungen vorne reparieren etc. - da hat sich leider die letzten Jahre echt nichts getan..
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ich wäre so froh wenn ich mit den öffentlichen oder dem rad an die arbeit käme. da kann man sich viel besser auf seine schmuckstücke konzentrieren 👍🏼
Fluch und Segen zugleich, wenn ich einen schönen Anfahrtsweg hätte(nur Fahrzeit, keine Stehzeit) würd ich echt lieber Autofahren, nur ich müsste zusätzlich ca. 60Euro im Monat für den Parkplatz zahlen sowie dann eben die längere Fahrzeit auch..
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Ich hab ihn seit 2014, in der Family seit 2007!
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Herzlich Willkommen zurück beim wie in der Vergangenheit jährlichen Update!
Dieses Jahr kam etwas mehr an KM dazu, war sehr ungewohnt, wir waren mitn Oldie in Kärnten und dieses Jahr durften es dann so ca. 1500 KM geworden sein, die teils sehr steil bergauf gingen..
Zum Pickerl(TÜV) kamen neue Querlenker, neue Benzinschläuche, Bremsflüssigkeit, Ölwechsel ins Fahrzeug.
Nachdem ich meinen Alltagswagen(Golf 5) Verkauft habe, und nurmehr mit den Öffentlichen Verkehrsmittel in die Arbeit gondle bekommt das Coupe jetzt etwas mehr Beachtung, aber die meiste Beachtung bekommt immernoch mein größtes Hobby - das Motorradfahren.
Für kommende Jahre sind bereits ein paar dinge geplant.
Luftmassenmesser, den habe ich mir jetzt zum Black Friday für schlappe €370,- gegönnt!
Die BBS Räder kommen zur Aufbereitung, diese gehören nachpoliert
Ich lasse ein paar Fotos vom Jahr für euch da.
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Wunderschönes Auto, sieht auch im Detail echt gut gearbeitet aus!
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Hat mich auch sehr unterhalten, so witzig es auch klingen mag und es verpackt ist - die Realität ist schon hart. ABER jeder hat seine Leichen im Keller
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Wunderschöne Zwillinge, gefallen mir sehr gut! Allzeit gute Fahrt!!
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Rein finanziell, für dieses Fahrprofil, angemessen des alters der o.g. Fahrzeuge schaufelt man sicher einiges an Geld rein.. und nerven..
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Sieht echt wunderbar aus, M-Paket macht das auto halt einfach 10 Jahre Jünger!
Scheibenfolieren, bitte nicht
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Die ganzen Teilenummern wären Interessant, für die M Stoßstange - hab gefühlt ja garnichts drunter an verkleidungen, was eben den ein oder anderen User hier schon aufgefallen ist...
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Altes Sprichtwort: Großes Auto, Große Rechnung! ABER gewünscht ist es allen dass, das nicht eintrifft!
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Rot, beste
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Jaaaa er lebt noch, er lebt noch!
Zugegeben, er stand jetzt sowieso übern Winter eine lange Zeit, aber war sofort wieder im Leben!
Pickerl(Also TÜV) wurde gemacht, ja ein paar weh wehchen hat er, aber das ist überschaubar und die letzten Jahre auch gleichgeblieben, das wären..
Stabistangen
Querlenker
Gummi bei den Hinterachslagern leicht Brüchig
Motor/Getriebeseitig
Rost Wagenheberaufnahmen
Reifen 12 Jahre Alt
Letztes Jahr hab ich den Luftbalg beim LMM erneuert, weil er unrund Lief, nachdem es aber nicht besser wurde, habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen und es kam dann der LMM selbst als Problem, da ich aber kein Neuteil ums teure Geld kaufen wollte hab ich den Liqui Moly Luftmassensensor-Reiniger probiert(LMM ausgebaut, gereinigt, abtropfen lassen und fertig) und siehe da der Leerlauf ist schon wesentlich besser!
Werde vermutlich die ganzen Mängel aufarbeiten und endlich die Reifen erneuern, habt ihr Empfehlungen?
LG
Chris
Edit: Aus dem Archiv:
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Bis 6/92 wurden bei den Sechszylindern längere Pendelstützen vorn verbaut,da sie am Federbein verschraubt waren.Danach waren die Stabihalter bei allen E36 identisch.Hinten waren sie immer identisch bei allen E36.
Querlenker waren bei allen E36 AG-Modellen ebenfalls identisch und das egal aus welchem Baujahr.
Greetz
Cap
Gracias!
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Servus,
sind alle Querlenker/Stabistangen beim z.b. 325i gleich? (Unabhängig vom Baujahr) gleich? ginge um einen 06/95 325i Coupe
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BMW bezieht die von unterschiedlichen Herstellern, teilweise Thule, Uebler,Westfalia etc. Das macht es etwas schwerer.
Ein Blick auf die Typenbezeichnung klärt das eventuell, dann googeln.
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3 Fahrradträger samt Dachträger für'n E61. Passt aber mit kürzen der Rohre auch auf die Reling von meinem E46.
Ein passenden Dachträger für den Compact habe ich neulich schon gekauft.
Ist aber hauptsächlich für meinen Bruder.
Jetzt brauche ich nur noch die passenden Schlüssel. Sollte aber kein Problem sein oder?
Wenn Thule, dann sollte eine Nr.am Schloss draufstehen,diese dann Notieren und bei einem Thule Vertriebspartner bestellen, kosten meistens zwischen 2-3 Euro