Ich habe am Wochenende ein bisschen alte Unterlagen sortiert und dabei das gefunden. Mein Unterlagen von der Präsentation des e36 hat leider meine Mutter, vor ein paar Jahren, weggeworfen
Beiträge von 320i Matze
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Das erste sieht aus wie ne günstig gefummelte Zigarettenanzünder Beleuchtung. Masse ist noch dran, aber plus ist ab. Wird wahrscheinlich irgendwo noch ein Stromdieb an grau/rot liegen.
braun/rot ist der Türkontakt, wenn Türkontakt über Masse geschaltet wurde. Soweit ich weiß ab Facelift dann über plus mit rot/schwarz geschaltet.
violett/weiß ist das Plus bei angeschalteter Zündung für alle Innenraumbeleuchtungen, die du manuell anschaltest (Schminkspiegel, Leselampen). Nicht mit weiß/violett verwechseln. Das ist Diagnose.
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Nen 520iA frisst nicht weniger.
Der e39 ist wirklich ein toller Langstreckenwagen. Dagegen ist ein Ritt mit dem e36 schon anstrengend, aber alles besser als nochmal 600 km in einem Polo Fox
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Wie sieht es denn dahinter aus? Nur von außen drauf geschaut, sieht es für mich nicht schlimm aus.
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EIn wirklich sehr sehr schönes Coupe und von der Ausstattung her perfekt. Ich würde das Siemens drin lassen. Einfach wegen dem Stilleben der 90er.
Chromspange am Lenkrad macht sich immer gut. Bei den FH Schaltern bin ich kritisch, wobei das beim Coupe nicht so ein overload, wie beim Touring, ist.
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Da liegt sogar noch das Tuch im Bordwerkzeug
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Sehr spannendes Projekt. Einen Leser hast du.
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Schön geschrieben und ein seeeeehr interessantes Projekt. Wünsche viel Erfolg und werde den Thread mal beobachten.
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Die Tatsache, dass der Kühler kocht, wenn er nicht mehr durch den Fahrtwind gekühlt wird, lässt mich weiter den Fehler beim Doppeltemperaturschalter bzw dem Zusatzlüfter suchen.
Ich denke, dass der Lüfter nur in Stufe eins läuft. Normalerweise wird bei hohen Temperaturen, im Stand, der Lüfter in Stufe zwei zugeschaltet -
Gib es mir, ich sende dir schwarzes Interieur
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Hi Leute,
passt das Mikrofon aus dem e38 oder e39 in einen der Ausschnitte des Ablagefachs? Möchte mir nicht extra eines bestellen um dann zu merken, dass es zu groß ist.
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Ist der Stecker auf der 10 richtig drauf, also richtig richtig drauf oder eventuell viel zuleicht aufgesteckt? Der sollte im Normalfall sehr fest sitzen.
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Würde mich am Innendurchmesser von d=8 mm orientieren und nicht am Durchmesser der Dichtung. Die wird wohl in 20 Jahren etwas geschrumpft sein
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Lag Samstag mal wieder unterm Auto. Ich habe besagte Leckölleitung wieder dicht bekommen und versucht die Dämmmatte oberhalb Getriebe/Hardyscheibe wieder dran zu bekommen.
Richtiger Abfuck. Die Muttern auf die Gewinde direkt oberhalb der Kardanwelle und Katalysator zu fummeln. Wunder mich auch etwas, dass es nur die drei Gewinde oben sind und keines beifahrerseitig.
Wo ich schon drunter lag, habe ich mal die Stopfen abgemacht. Hätte ich das besser gelassen. Jetzt habe ich eine neue Baustelle
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Ich bin jetzt schon etwas schlauer. Ich weiß, dass das Ding Leckölleitung heißt.
Die simpelste Lösung wäre wohl einen kompletten Dichtsatz zu kaufen, aber was soll ich mit dem Rest.
Immerhin eine Anleitung gefunden
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Hi Leute,
im Zuge der HU drehe ich anscheinend meinen Wagen einmal auf links.
War heute wieder drunter und habe ohne das ganze Motoröl noch eine Leckage am Lenkgetriebe entdeckt.
Undicht ist der, laienhaft ausgedrückt, Schlauch der beifahrerseitig vom Getriebe ins Getriebe geht.
Ich finde leider keine Teilenummer oder Bezeichnung.Auf dem Beispielbild ist er unten rechts zu sehen. Mit einem Kabelbinder fixiert.
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Heute wieder überraschend Zeit gehabt um am Auto zu schrauben. Erster Ansatz war nur die Türverkleidungen vorne umzubauen und die Chromgriffe zu installieren.
Auf halbem Weg habe ich dann beschlossen dabei noch die Scheibe in der Fahrertür zu tauschen. Auch hier ist die Alte dem Vandalismus zum Opfer gefallen.
Eine richtige Scheißarbeit die Scheibe Richtung Scharnier in die Führung zu bekommen. Kaum hatte ich sie gut drin, ist mir eine Schraube der B-Säulenverkleidung hineingeplumpst.
Alles wieder raus und neu. Schön fettige Patschen von den Gleitstücken bekommen. Handschuhe konnte ich vergessen. Damit ist mir die Scheibe wie ein Stück Kernseife herumgeflutschtDer Rest hat wunderbar geklappt. Das Chrom macht richtig was aus.
Die Taschen müsste es meines Wissens nach noch bei BMW geben. Sollen wohl jeweils um die 15 € kosten. Nur so als Richtwert.
Die Löcher für die Stifte kann man gut mit einem 6er Holzbohrer bohren und gekontert werden die mit Federmuttern (nur im 25er Paket erhältlich) -
Ein sehr produktives Wochenende geht zuende.
Gestern noch die hinteren Türverkleidungen ausgebaut und die Lederinlays von beschmierten auf die originalen Verkleidungen gebaut, Türtaschen montiert und die Türöffner auf Chrom umgebaut.Links gab es noch ein neues Spiegelglas. Das Alte wurde mir mal mit einem Schlüssel verkratzt.