Beiträge von 320i Matze

    Ist es viel Aufwand das ABS zu übernehmen?

    Ich habe vor Jahren mal fast nen Fiesta MK1 gegen ne Laterne gesetzt, weil ich vergessen hatte, dass der kein ABS hat. Nicht das dir das auch mal entfällt und du munter drauf rutschst ;)

    Du wirst auf der Rückseite die Punkte sehen an denen das Inlay an der Pappe befestigt ist (geschmolzene Punkte). Wenn du diese mittig mit nem 6er oder 8er Holzbohrer aufbohrst, fällt das Inlay heraus. Das Inlay ist dann defekt.

    Ich hatte jetzt beide Lenkräder in der Hand und finde den Unterschied nicht so gravierend. Wer günstig ein MFL haben möchte, braucht nur das e39 Lenkrad.

    Ja, vom Aufpolstern rate ich auch weiterhin ab. Der Farbunterschied ist nicht so schlimm, wie es auf den Fotos scheint.


    Jap, cruise control light im KI und Bedienung per MFL.

    Allerdings sehe ich das, wegen dem M-Technik Lenkrad kaum noch. Während die Kontrollleuchten mit dem Sportlenkrad II schön einsehbar waren, sind jetzt 70% verdeckt.


    Wo der Unterschied zwischen 2450 und 2430 liegt, kann ich nicht sagen. Bisher nur das eine bedient.

    Mittlerweile ist das eingetreten, was ich befürchtet habe ... ich höre nur noch meine alten Kassetten.


    in dem Sinne, EEEEEEEH MACARENA

    Hm, der Innenraum von Atze lässt mich grübeln ob die Farbe nicht besser zu treffen war.

    Ich wurde beim Kauf allerdings darauf hingewiesen, dass es heller ist, aber nicht so hell wie Nappa.

    Bei Tageslicht sieht man keinen deutlichen Farbunterschied, denn die Nappaledersitze sind auch nicht tiefschwarz. Das Armaturenbrett ebensowenig.


    Nachdem ich jetzt mal wieder firlefanz im Innenraum gemacht habe, muss ich weiter Technik machen. Die Hinterachse hat neuerdings einen eigenen Willen.

    Vorerst behalte ich den Kram, wenn ich dir den verkaufe, dann erst, wenn du breite Seitenleisten hast :P


    sieht gut aus!

    Ja E36 E38 und E39 M Lenkräder sehen auf den ersten blick gleich aus, sind aber vom durchmesser unterschiedlich, sowohl vom DM des ganzen Lenkrads als auch vom DM der "Röhre".

    Der Durchmesser ist wirklich geringfügig größer. Inwieweit sich die Durchmesser der Lenksäulen unterscheiden, weiß ich nicht.

    Vorher

    img_65373psdf.jpg


    Nachher

    img_6543f8sjs.jpg


    Ein MFL war schon lange mein Traum. Allerdings konnte ich mich nicht entscheiden welches Lenkrad es sein soll.

    Das Sportlenkrad 2 aus dem e46, das 4 Speichen Lenkrad oder doch das, bei mir nicht so beliebte, M-Technik Lenkrad.


    Das Sportlenkrad ohne MFL liebe ich, aber ist mit MFL völlig überladen. Erst recht mit gelochtem Leder.

    Beim 4 Speichen Lenkrad fühlte es sich an wie Perlen vor die Säue, also doch M Technik.


    Ein ziemlich Abgeranztes günstig erworben und woanders ein e39 M Technik mit Tasten und Schleifring.

    deinlenkrad.de hatte vor dem Jahreswechsel hier mit Rabatt geworben und dort ging das Lenkrad hin.


    Nach ewig hin und her, per Telefon eines in Classicleder mit originalgetreuen M Technik-Nähten und aufgepolstert bestellt.


    Bei Hardliner sein MFL-Kit für Tempomat und Komiinstrument bestellt, ein Becker-BMW Adapter fürs das Mexico Pro und ein Bluetooth Adapter von Yatour


    Gestern alles rein gefummelt und der Tempomat funktioniert soweit gut. Beim Radio habe ich leider den falschen Code und es ist vorerst gesperrt. Hier bräuchte ich Hilfe bzgl Code

    Das aufgepolsterte Lenkrad würde ich nicht mehr bestellen. Ist mir viel zu fett.


    Beim Umbau im KI alle Birnen erneuert und die Zeiger rot gefärbt.

    Das Chrompaket flog auch raus. Elendiges geglitzer und gefunkel. Bah


    Gestern kam noch mein Travel & Comfort Bügel an. Kein Lust mehr das Jackett an den Angstgriff zu hängen.

    Die Version aus dem e38 habe ich bewusst nicht gekauft, weil sich diese nicht so abnehmen lässt, dass im Fond Passagiere sitzen können.

    img_6542xssqg.jpg


    Weil ich schon beides hier hatte, mal das e36 Lenkrad auf das e39 lenkrad gelegt:

    img_64885hs99.jpgimg_6489mcs3l.jpg

    So läuft das bei mir auch ungefähr ab.

    Nach dem Abspülen des Schaums, bearbeite ich mit der FM10 und einem weichen Pinsel noch die hartnäckigen Schmutznester (Rückspiegel, Heckklappe, Tankdeckel)


    Zu drei Handschuhen würde ich auch raten. Trotz Auswaschen am Gridguard sind die Handschuhe irgendwann voll Dreck.


    Für das Abtrocknen reichen zwei Orange Towel 60x40, aber ein dutzend Billigtücher ist für die dreckigen Stellen super.


    Kunststoffe außen mit Koch Chemie Plast Star und innen Top Star, wobei die neuen Produkte aus der Customerserie MultiInteriorCleaner und NanoMagicPlastCare auch gut sind.

    Einmal angewendet wirken die Produkte sehr lange.


    Die Scheiben reinige ich mit dem SpeedGlassCleaner, aber das ist echt übertrieben. Normaler Glasreiniger von Viss ist fast streifenfreier.


    Dazu gibts mehr als genug Youtube Tutorials