Ist es viel Aufwand das ABS zu übernehmen?
Ich habe vor Jahren mal fast nen Fiesta MK1 gegen ne Laterne gesetzt, weil ich vergessen hatte, dass der kein ABS hat. Nicht das dir das auch mal entfällt und du munter drauf rutschst
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Ist es viel Aufwand das ABS zu übernehmen?
Ich habe vor Jahren mal fast nen Fiesta MK1 gegen ne Laterne gesetzt, weil ich vergessen hatte, dass der kein ABS hat. Nicht das dir das auch mal entfällt und du munter drauf rutschst
Becker Support doesn't care at all.
I send them like a thousand emails and didn't get one reply
Beim Coupe auch? Wusste das nur bei den anderen, aber Coupe nicht..
Vom Coupe habe ich leider keine Ahnung
Die Email habe ich heute auch bekommen.
Alles anzeigenE36 Coupe, Türverkleidung Inlay
Servus Leute,
kurze Frage, beim Coupe und beim Cabrio sind die Türverkleidung Inlays geklebt und nicht genietet. Kann man die schadlos von der Türverkleidung abgekommen? Ist ja meines wissens nach nur Pappe, oder?
LG
chris
Du wirst auf der Rückseite die Punkte sehen an denen das Inlay an der Pappe befestigt ist (geschmolzene Punkte). Wenn du diese mittig mit nem 6er oder 8er Holzbohrer aufbohrst, fällt das Inlay heraus. Das Inlay ist dann defekt.
Also, wenn sich die Klammern leicht abziehen lassen, ist definitiv zu wenig Zug drauf. Normalerweise fürchtet man beim Aufziehen um die Klammer, den Schraubendreher oder sein Augenlicht.
Alles anzeigenNice car. Wish I could find a nice touring!
Wonder if the Mexico Pro has slightly different functions. It has some other buttons labels (or one).
The E38/E38 M airbag wheel is 385mm, E36/Z3 375mm.
Doesn’t sound like much, but in real life, it’s a big difference.
I have a brand new/unused E36 M airbag wheel here. You can really see the difference between original and aftermarket wrapped.
New BMW black (nappa) leather, has a chalky look/haze, making it look more like Anthrazit than black.
Also having the wheel padded, makes it bigger and fatter. Does not look good.
Tempomat kit for Kombi? You mean having a cruise control light?
Ich hatte jetzt beide Lenkräder in der Hand und finde den Unterschied nicht so gravierend. Wer günstig ein MFL haben möchte, braucht nur das e39 Lenkrad.
Ja, vom Aufpolstern rate ich auch weiterhin ab. Der Farbunterschied ist nicht so schlimm, wie es auf den Fotos scheint.
Jap, cruise control light im KI und Bedienung per MFL.
Allerdings sehe ich das, wegen dem M-Technik Lenkrad kaum noch. Während die Kontrollleuchten mit dem Sportlenkrad II schön einsehbar waren, sind jetzt 70% verdeckt.
Wo der Unterschied zwischen 2450 und 2430 liegt, kann ich nicht sagen. Bisher nur das eine bedient.
Mittlerweile ist das eingetreten, was ich befürchtet habe ... ich höre nur noch meine alten Kassetten.
in dem Sinne, EEEEEEEH MACARENA
Siehe Reifenfreigabe
Vielleicht nicht genug Spannung auf den Metallklammern?
Nur hinten 8,5x17 ET41
Hm, der Innenraum von Atze lässt mich grübeln ob die Farbe nicht besser zu treffen war.
Ich wurde beim Kauf allerdings darauf hingewiesen, dass es heller ist, aber nicht so hell wie Nappa.
Bei Tageslicht sieht man keinen deutlichen Farbunterschied, denn die Nappaledersitze sind auch nicht tiefschwarz. Das Armaturenbrett ebensowenig.
Nachdem ich jetzt mal wieder firlefanz im Innenraum gemacht habe, muss ich weiter Technik machen. Die Hinterachse hat neuerdings einen eigenen Willen.
Entlacken, aufbereiten und pulvern sollte so circa 60-70 Euro pro Felge kosten.
Alles anzeigenSehr schön Matze,
Ist schon cool mit dem Tempomaten und dem Prof. Das wertet die Mittelkonsole sowas von auf!
Ich hätte bei mir ja gerne das 3.Speichen Lenkrad mit Mufu.
Sieht schon toll aus dein Innenraum.
Wenn du das Chromeline loswerden willst, darfst dich gerne bei mir melden.
Grüße Manuel.
Vorerst behalte ich den Kram, wenn ich dir den verkaufe, dann erst, wenn du breite Seitenleisten hast
sieht gut aus!
Ja E36 E38 und E39 M Lenkräder sehen auf den ersten blick gleich aus, sind aber vom durchmesser unterschiedlich, sowohl vom DM des ganzen Lenkrads als auch vom DM der "Röhre".
Der Durchmesser ist wirklich geringfügig größer. Inwieweit sich die Durchmesser der Lenksäulen unterscheiden, weiß ich nicht.
Vorher
Nachher
Ein MFL war schon lange mein Traum. Allerdings konnte ich mich nicht entscheiden welches Lenkrad es sein soll.
Das Sportlenkrad 2 aus dem e46, das 4 Speichen Lenkrad oder doch das, bei mir nicht so beliebte, M-Technik Lenkrad.
Das Sportlenkrad ohne MFL liebe ich, aber ist mit MFL völlig überladen. Erst recht mit gelochtem Leder.
Beim 4 Speichen Lenkrad fühlte es sich an wie Perlen vor die Säue, also doch M Technik.
Ein ziemlich Abgeranztes günstig erworben und woanders ein e39 M Technik mit Tasten und Schleifring.
deinlenkrad.de hatte vor dem Jahreswechsel hier mit Rabatt geworben und dort ging das Lenkrad hin.
Nach ewig hin und her, per Telefon eines in Classicleder mit originalgetreuen M Technik-Nähten und aufgepolstert bestellt.
Bei Hardliner sein MFL-Kit für Tempomat und Komiinstrument bestellt, ein Becker-BMW Adapter fürs das Mexico Pro und ein Bluetooth Adapter von Yatour
Gestern alles rein gefummelt und der Tempomat funktioniert soweit gut. Beim Radio habe ich leider den falschen Code und es ist vorerst gesperrt. Hier bräuchte ich Hilfe bzgl Code
Das aufgepolsterte Lenkrad würde ich nicht mehr bestellen. Ist mir viel zu fett.
Beim Umbau im KI alle Birnen erneuert und die Zeiger rot gefärbt.
Das Chrompaket flog auch raus. Elendiges geglitzer und gefunkel. Bah
Gestern kam noch mein Travel & Comfort Bügel an. Kein Lust mehr das Jackett an den Angstgriff zu hängen.
Die Version aus dem e38 habe ich bewusst nicht gekauft, weil sich diese nicht so abnehmen lässt, dass im Fond Passagiere sitzen können.
Weil ich schon beides hier hatte, mal das e36 Lenkrad auf das e39 lenkrad gelegt:
Ich darf hier laut Abwasserordnung keine Fahrzeugwäsche auf dem Privatgrundstück durchführen. Deshalb muss ich in die Waschbox und dort werde ich auch nur toleriert.
Immer besser bei der Gemeinde nachschlagen ob es erlaubt ist.
Alles anzeigenDas Coupe bekommt schon immer Handwäsche.
-Einweichen mit der Gloria FM und Valet Pro Shampoo
-2 Eimer Methode
-Meguairs GoldClass Shampoo
-3 Handschuhe (oben,unten,Felgen)
-abtrocken mit dem Orange Towel Microfaser
-zusätzliche Microfasertücher für Felgen, Einstiege etc
-Sonax Brilliant Shine als Detailer (absolut empfehlenswert)
-Wachs entweder #16 von Meguairs, Meguiars GoldClass, möchte hier allerdings als nächtstes mal Dodo Juice Blue Velvet oder Colinite 476 ausprobieren.
-Felgen mit Autosol und dann den o.g. Wachs
-Innenraum mit Surf City Dash Away
-Alcantara mit einem Sprühkram von Lederzentrum.de
-Reifen mit Meguairs TyreShine
So läuft das bei mir auch ungefähr ab.
Nach dem Abspülen des Schaums, bearbeite ich mit der FM10 und einem weichen Pinsel noch die hartnäckigen Schmutznester (Rückspiegel, Heckklappe, Tankdeckel)
Zu drei Handschuhen würde ich auch raten. Trotz Auswaschen am Gridguard sind die Handschuhe irgendwann voll Dreck.
Für das Abtrocknen reichen zwei Orange Towel 60x40, aber ein dutzend Billigtücher ist für die dreckigen Stellen super.
Kunststoffe außen mit Koch Chemie Plast Star und innen Top Star, wobei die neuen Produkte aus der Customerserie MultiInteriorCleaner und NanoMagicPlastCare auch gut sind.
Einmal angewendet wirken die Produkte sehr lange.
Die Scheiben reinige ich mit dem SpeedGlassCleaner, aber das ist echt übertrieben. Normaler Glasreiniger von Viss ist fast streifenfreier.
Dazu gibts mehr als genug Youtube Tutorials
Huiii, hoffentlich nur zu viel Kurzstrecke.
Hatte ich bei meinem nach dem Kauf auch, einmal die Schloze aus dem Verbindungsstück am Ventildeckel und gut war's
Wo hast du den Regler gekauft?
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!