Beiträge von RaGGy


    Kleines Update.

    Hab ein neues, originales Dach von BMW gekauft.

    Geht die Tage zum Lackierer.


    Neue Fahrertür wird auch Anfang September abgeholt.


    Geht also voran.

    33146941my.jpg


    Am Nierenblech seh ich aber welchen :P



    Schönes Auto!





    So weiter gehts im Innenraum. Einmal die Lenkradspeichen neu. Die alten sind leider völlig zerkratz, Softlack eben...
    Ihr wollt gar nicht wissen was ich für die paar Plastikteile bezahlt hab ;(

    Jau seine Limo hat er leider verkauft und fährt nun nen F31 320d.


    Da der Touring aber ein paar Dörfer von uns entfernt steht, ist er mal hin.


    Hier noch etwas mehr Infos zum Wagen:


    [11:48, 31.7.2018] Christian Rosner: Fahrertür muss neu wegen rost, beginnender rost an beifahrertür und haube, nierenblech braucht lack, weil heftige steinschläge. Streuscheiben abblendlichter verbrannt. Leder abgenutzt, fahrersitz an einer stelle leicht aufgerissen. Polsterung an türpappen löst sich hinten rechts und vorne links je an einer stelle ab.

    Technisch top, Karosserie auch und selbst heckklappe hat keinen Rost

    [11:48, 31.7.2018] Christian Rosner: Schiebedach und Klima gehen

    Man muss wohl nur die Lüftungskanäle für die Bremsanlage kürzen. Ansonsten ist bis auf fehlende Nebelscheinwerfer alles gleich.
    Bin mir halt unsicher weil es die Front ja wirklich nur beim Z4M gab. Geil sieht sie ja schon aus, keine Frage.



    Danke dir! Es hat sich ein bisschen was getan. Im Innenraum wurden ein paar "kaputte" Teile durch neue ersetzt. Ebenfalls konnte ich eine Tür in meiner Farbe ergattern. Der gleiche Verkäufer hätte auch noch eine Frontschürze vom Z4M. Bin mir nur noch nicht sicher ob ich die nehme oder nicht. Meine jetzige muss auf jeden Fall getauscht werden. Da ist der Steg zwischen den beiden Nieren gebrochen.

    Hatte es damals ja auch verbaut. In Verbindung mit dem Prof. RDS echt geil. Aber viel Veränderung zum HiFi System kannst du nicht erwarten. Im Grunde sind ja bis auf Verstärker und Subwoofer alle Komponenten gleich. Die Hochtöner sind ja im Prinzip auch gleich, nur etwas nach oben verlegt.

    Hätt ich ganz ehrlich nicht gemacht nach der Zeit. Dann lieber kein Z4 oder e30

    Ehrlich? Wieso? Am Ende des Tages ist es nur ein 316i Compact mit 190k auf der Uhr.


    Und du meinst, dass das noch besser wird ?

    Das Wetter auf jeden Fall :D

    Die Preis wohl eher nicht. Aber meinen e30 hab ich vor zwei Jahren für 400€ gekauft. Man muss nur suchen, irgendwann kommt der Schnapper.



    Finds auch schade,zumal für mich der Z4 zu dem hässlichsten gehört was BMW je vom Band gelassen hat.

    Aber jeder wie er mag. Auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche nach einem guten E30;)

    Finde den Z4 Coupé und auch den Z3 Coupé ein extrem cooles Konzept! Schade das sowas nicht weiterverfolgt wird. Vielleicht solltest du mal einen Probe fahren, dann ändert sich deine Meinung vielleicht?

    Insgesamt war er 18 Jahre im Familienbesitz. 9 Jahre meine Mutter, 9 Jahre ich.


    Es soll zu meinem neuen Z4 auf jeden Fall wieder eine 2-Türige e30 Limo kommen.

    Mal gucken was ich da so finde. Der Markt ist ja momentan etwas überhitzt, genauso wie das Wetter.