Beiträge von RaGGy


    Hier noch ein Bild mit den allen neuen Softlackteilen. Sieht wieder vernünftig aus.


    Ansonsten mach ich mir gerade ein paar Gedanken zwecks Heckspoiler. Das Heck ist beim Z4 Coupé ja schon ne Wucht. Finde aber so ein Heckspoiler steigert die Optik nochmal ordentlich. Was meint ihr? Anbei mal ein paar Bilder. Ist der Varis Spoiler. Leider nicht ganz billig...





    bei dem z4 von nem kumpel haben wir alles entlackt und schwarz glänzend lackiert. is zwar ne schweine arbeit aber die mmn bessere langzeitlösung

    Auch schon überlegt. Aber ehrlich gesagt mag ich diese matte Optik sehr. Und ich will halt auch immer alles Original haben...

    Jaaa da war ich gestern bei BMW und hol den Schalter ab, mach den Karton auf...

    Was sehe ich da - da war an den Ecken schon der Softlack halb ab... Und das bei einem Neuteil welches einfach mal um die 135€ kostet...

    Ging jetzt zurück. Hoffe das nächste Teil sieht besser aus.

    Kommt vielleicht auch immer drauf an, wie der Besitzer es pflegt. Hab schon einige e36 gesehen die völlige Gammebuden im Innenraum waren. Mein Z4 wurde leider vom Vorbesitzer nicht wirklich gepflegt. Aber das hol ich ja jetzt nach.

    Ist Furchtbar, u. so wie es aussieht, fässt es sich auch an.

    Angeblich solls im E90 noch schlimmer sein.

    Ja beim Z4 geht es noch das stimmt! An der Mittelkonsole ist noch alles top.


    Beim e93 von meinem Kumpel löst es sich schon. Beim e91 von meinem Vater auch. Beide Autos sind jünger als meiner.

    sieht besser aus, aber das leder schreit auch förmlich nach einer überarbeitung sonst nützt auch das teure plastik nix^^.


    voll peinlich mit dem softlack bei einem premiumhersteller, aber das haben ja viele hersteller bis heute nicht in den griff bekommen. beim e36 sieht zum glück nichts so schnell abgegrabbelt aus:S

    Jau ich hatte überlegt das Lenkrad neu zu beledern.

    Das Leder ist bis an der einen Stelle aber noch top. Mag das originale Nappaleder von BMW auch.

    Mal gucken, vielleicht kann man das noch nachfärben?

    Am Wochenende ging es an die nächste Problemstelle dran. Der Softlack hat sich nach den Jahres aufgelöst und die Plastikteile sind speckig geworden.

    Wer mich kennt, weiß das für mich nur Originaloptik in Frage kam. Daher kurzerhand tief in die Tasche gegriffen und alles Plastikteile neu gekauft.






    Auf den Bildern sind noch nicht die Schalter ausgetauscht. Diese kommen erst diese Woche an.




    Kleines Update.


    Die Alublende von der Mittelkonsole hatte viele kleine und auch große Macken vom Vorbesitzer. Hier nur Nahaufnahmen, da man es aus weiter Entfernung mit der Kamera nicht aufzunehmen war.


    Der Ein- und Ausbau hat 3h gedauert. e36 war schon entspannter^^

    Bei Plastikteilen kann ich Plast Star von Koch Chemie empfehlen! Das Zeug ist Hamma. Hab damit meinen e30 aufbereitet. Ergebnis war mega. Teile sahen aus wie neu. Auto wurde ja dann nach 3 Monaten verkauft. Bis dahin hielt der Zustand an.


    Kleines Miniupdate. Winterräder sind drauf.

    Die Sommerfelgen werden erstmal übern Winter ordentlich aufbereitet. Haben leider etliche Macken vom Vorbesitzer.

    Ebenfalls liegt das Dach und die Tür zum Einbau bereit.