Beiträge von GT-Fan

    Geiles Projekt, von Zellen bin ich ja sowieso ein Fan;), allerdings finde ich die vordere Domanbindung auch nicht optimal...


    S42 wäre schön..wer hätte den nicht gerne...allerdings muss man auch sagen das es eigentlich kaum Sinn macht einen Motor 20-30k kostet in so ein Auto zu bauen..Wartungsintervalle etc kommen ja noch dazu


    aus dem 318is Motor bekommt man auch 160-170 Ps raus, das sollte dann auch schon Spaß machen.


    Viel Erfolg und Spaß beim weiterbauen!

    Im Beitrag von Shogun steht ja...


    ...entweder läuft der Lüfter gar nicht, oder zu 100%...das ist bei mir nicht so..entweder er läuft wie laut Display eingestellt oder gar nicht...


    Hatte jetzt mit meinem Schrauber geredet...der meinte es könnte auch der Motor sein..das die Kohlen etwas verschlissen sind, bei einer gewissen Stellung kein Kontakt haben, dann durch Vibrationen etc. auf einmal Kontakt bekommen und der Motor läuft an...


    Heute nach der Arbeit, lief der Motor wieder nicht, 5km später fahre ich über einen etwas groben Absatz in einen asphaltierten Feldweg (es gibt einen leichten Schlag durchs Auto) - zack, Motor läuft...


    Ich werde jetzt einfach mal einen günstigen Igel bestellen, glaube aber mittlerweile fast an die Theorie meines Schraubers...

    das hängt einfach zu stark vom Fahrzeug, dem Belag und dem Bremser ab. Ich fahre zB nun schon den zweiten satz hawk ht10 beläge auf einer powerdisc. das bremst wie die seuche, vibriert überhaupt nicht und das runde um runde. wobei ich allerdings ein Carbon ankerblech mit schlauchanschluss zur kühlung verbaut habe. allerdings ohne da einen schlauch anzuschließen..


    ich probiere trotzdem nächstes mal die compound scheiben. thomas, wenn du mal einen agressiveren belag auf den scheiben gefahren bist, wäre super wenn du mal eine Rückmeldung gibst!

    Fahre ebenfalls die Powerdisc mit Hawk Belägen (DTC70)...fahre die Powerdisc nun seit 13 Jahren...nie wirklich Probleme gehabt, einen Satz hab ich wohl mal nicht richtig "eingebremst" der war dann nach 2 Runden Nordschleife krumm - abgedreht, liegt als Reserve im Schrank...Belüftung ist komplett Serie, fahre damit Nordschleife und Nürburgring GP, zähle denke ich nicht zu den ganz langsamen und funktioniert problemlos...


    für mich einfach ne Preissache - die 325x25 Powerdisc kostet 100€/Paar, die Compound 320€/Paar...


    Auf dem Daily Touring fahre ich Powerdisc + ATE Ceramic ...das brummt schon ziemlich beim starken bremsen (war auf meinem Bruder seinem Touring überhaupt nicht so)...ich muss aber auch sagen das mein Touring generell ein Ausnahme-Fahrzeug ist - ich hatte noch nie einen E36 der so schlecht bremst...man muss einfach viel fester ins Pedal treten um die Bremsleistung zu erreichen wie bei den anderen E36 die ich kenne...zig mal entlüftet, neue Beläge, neue Scheiben...keine Ahnung - ich hab mich dran gewöhnt, Bremstest beim TÜV immer ok...



    Chris fährt auf seiner 328i Limo die Compound-Scheiben - weiß aber auswendig nicht welche Beläge...

    Sooo...heute nur ca. 2x11km gefahren..zur Arbeit und zurück...


    Heute Mittag Auto gestartet mit der Hoffnung das das Gebläse klappt - Fehlanzeige...

    Eben nach der Arbeit, Auto gestartet...Gebläse klappt leider wieder nicht....300m bevor ich zuhause ankomme, geht auf einmal das Gebläse wieder an...???

    Hole das Thema nochmal hoch...


    mein Gebläsemotor läuft auch nicht...hatte es vor kurzem schonmal, da ging er nach 5km auf einmal an...heute 20km fahrt, 3-4 mal das Auto gestartet wollte er gar nicht...


    Ist da der Igel hinüber?

    mit den kleinen rädern schön tief schrauben, dann sollte da evtl noch was gehen...generell werden die E36 mit Hängearsch gefahren...wies allerdings beim compact mit der anderen Hinterachse aussieht weiß ich gar nicht genau...mein bruder fährt seinen Z3 hinten auch recht tief, hat aber auch die Achse bezüglich Sturz geändert...

    Ich hab mal ne frage, nicht weil ich was anzweifeln will, sondern weil es mich interessiert....


    Der ist ja schon ziemlich tief, immer dicke Räder drauf usw...wie passt das mit dem H-Kennzeichen? Sind alle Umbauten da in der H-Abnahme mit drin, oder wurde original H gemacht und nachträglich umgebaut?


    Gruß,Martin