Beiträge von GT-Fan

    Okay, hört sich vielversprechend an! Ich wünsche dir das dein Plan aufgeht, aber hast du nicht Angst das es nicht klappt weil du gesagt hast dein Motorenbauer meinte es "könnte" klappen....(Hab von Motorentechnik jetzt nicht soooviel Ahnung :) )

    Hm...vor kurzem wurde ein 3.0 M52 angeboten der war mit 280PS angegeben...über 300PS wird denke ich sportlich werden und ich kann mir nicht vorstellen das das mit allem drum und dran für unter 5k machbar ist...soll die Leistung auch irgendwie eingetragen werden?

    Habe mein Diff auch vom Falk, nagelneues 3.46 45%...fühlte mich da gut beraten, der Preis war akzeptabel....als das Diff anfangs den Anschein machte ein Problem zu machen, ich ihn darauf kontaktierte, war ich ehrlich gesagt von seiner Reaktion nicht begeistert...das Problem hat sich von selbst gelöst, daher alles ok...


    Wenn nochmal was wäre würde ich evtl. wieder zu ihm gehen, oder bei Westwood-Performance mal anfragen...

    Es gibt sie noch...letzte Woche war ein Kumpel bei mir und hat erzählt das er mit seinem Kumpel ein Auto kaufen war (in Bayern, also schon eine Ecke von uns)...328i Touring, ca. 145tkm, 05/99, orientblau, schwarz Vollleder Sport-Innenausstattung, großer BC, Tempomat, Klima...2 kleine Rostpunkte an den Türen Preis ca.5500...


    Hätte ich ihn gesehen, hätte ich ihn auch sofort gekauft!

    Mein Saisonstart kommt jetzt auch (etwas spät)..aber es waren ein paar Sachen zu erledigen...


    Himmel neu bezogen und eingebaut



    CAE Shifter eingebaut



    Außerdem gabs da noch das Projekt "Schöner wohnen"...seid Jahren habe ich E36 M3 Türpappen liegen, sie aber nie eingebaut, das sollte sich jetzt ändern..allerdings habe ich festgestellt das der Stoff teilweise nur noch lose in der Form liegt - also habe ich neuen Stoff bestellt und die vorderen Türpappen werden neu bezogen! Zudem wollte ich eine "Fake-Rückbank" ala E92 M3 GTS..habe mir da jetzt in einigen Stunden selbst was gebastelt hier zu 90% fertig...(und noch nicht abgesaugt)



    Soo, seit langem nochmal eine Statusmeldung...ja er lebt noch :)


    Aktuell stehen 213.xxx km auf der Uhr, er läuft wie geschmiert, hat im Januar wieder frisch Tüv bekommen....


    Ende 2018 habe ich überraschender Weise alle 4 Wagenheberaufnahmen machen müssen, das wurde professionell erledigt und ist wieder tip-top. Ansonsten Standart Service - Luftfilter, Kerzen, Öl, Bremsen...


    Leider funktioniert meine Klimaanlage nur einen Sommer top, den nächsten schon nicht mehr soo gut, danach kommt nix mehr...das es weniger wird ist ja normal, aber so schnell sollte es nicht gehen - die Werkstätten finden jedoch keine Undichtigkeiten...also wird nächste Woche wieder für 2 Sommer befüllt...


    Schaltknauf musste mal ein neuer Rein, ist vom E39 mit M-Paket geworden - Leder mit Schwarzer Kunstoffspange…

    s-l500.jpg


    Außerdem wurden die vorderen Dämpfer vom FK Silverline undicht, da habe ich von FK noch Ersatz bekommen...Allerdings sieht das Fahrwerk nach 14 Jahren und ca. 125tkm nicht mehr komplett frisch aus...Ich merkte das die hinteren Dämpfer auch undicht werden und habe glücklicher Weise ein wirklich neuwertiges FK Silverline für kleines Geld auf eBay Kleinanzeigen kaufen können...heute habe ich dann mal die hinteren Federn+Dämpfer getauscht und habe halt immer noch ein paar Ersatzteile für mein FW...


    Du hast echt interessante Projekte, das Cabrio sieht echt gepflegt aus...


    17 vs.18 Zoll...wie auch der Treadersteller selbst sagt...98% der Ringtools z.b. fahren 17 Zoll, das wird seine Gründe haben, ich kenne z.b. mein Ringtool mit 17 und auch mit 18 Zoll...mit 17 Zoll ist das Handling schon eine ganze Ecke besser, trotzdem ist das Auto auch mit 18 Zoll akzeptabel zu fahren!

    Schicke Autos! Auch ich finde den A-Omega Caravan sehr sehr geil!!


    Der Evo 500 Heckspoiler erinnert mich an meinen Bekannten..der hatte sehr lange einen original Evo500, optisch finde ich das Auto Hammer! Er fand ihn im nachhinein nicht so genial, da er im nachhinein die Evo500 spezifischen Änderungen nicht alles ausgereift fand (wurden ja nicht viel gebaut)….leider hat er das Auto vor ein paar Jahren für sehr wenig Geld (es gab keinen Markt dafür) an jemanden im Nachbarort verkauft der auch einen Evo500 hatte, so hatte er immer Ersatzteile....schade, heute auch ein sehr teures Auto geworden!

    Mein lieber Scholli...da hast du aber Arbeit...


    Echt großen Respekt für den Aufwand den du da betreibst, im Endeffekt restaurierst du ja einen "Totalschaden"...


    Ich hoffe das sich die Arbeit lohnt und du am Ende zufrieden mit dem Auto bist und deinen Spaß hast:thumbup:


    Ich denke aber ehrlich gesagt nicht das es mal ein gefragtes Sammlerstück wird...

    Kleber hat mein Sattler selbst, keine Ahnung welchen, Stoff habe ich auch heute passenden bestellt. Mit Felgen putzen haben ich kein Problem, auch nicht damit wenn sie mal nicht blitz-sauber sind, bin bisher ausschließlich silberne Felgen gefahren...