Beiträge von Pigoline

    Pauschalisieren sollte man das Alter keinesfalls.


    Ich kenne Leute über 70, die beweglich, fit, helle im Kopf und gesund sind und sportlich-sicher durch die Welt fahren.

    Ebenso kenne ich Leute, die 20 und `n Keks sind, oder 30, oder 40..., die in der Welt -geschweige denn im Staßenverkehr- nullkommanull klarkommen und eine Belastung und Gefahr für andere sind.

    Hallo zusammen,


    vor ein paar Tagen haben wir uns ein 6-Zylinder-Coupé von 01/1994 angesehen und Probe gefahren. Es sind uns da zwei Merkwürdigkeiten über den Weg gelaufen, über die wir nicht wirklich etwas über die Suchfunktion und Google und so finden konnten.


    Folgendes: Beim Beschleunigen vibriert das Gaspedal merklich ab 4T Touren. Laut wird im und um das Fahrzeug allerdings dabei nichts. Hinzu kommt noch, dass der Motor beim Bremsen (z. B. beim Heranfahren an eine Ampel) anfängt, unruhig zu laufen. Allerdings beruhigt sich der Motor dann, wenn man zum Stehen kommt.


    Der Motor springt ansonsten gut an und läuft seidenweich. Dass er Falschluft zieht, konnten wir nicht feststellen.


    Was kann das sein? Habt Ihr so etwas schon mal bei Euren Fahrzeugen gehabt? :wunder:


    Grüße,


    Pigoline

    ...oder den hier:


    :disco:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Troublemaker :Freak:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    SO und nicht anders m3launch


    Jaaaaaa :respekt: genauso war es, einparken und neben mir: jaul, jaul, jaul, blink, blink, blink :biggrinan

    ...das ist schon ziemlich lustig :) Habt Ihr so etwas schon mal erlebt:


    Als ich neulich auf dem Parkplatz meines Arbeitgebers ankam, brachte mich folgendes Ereignis den ganzen Tag immer wieder zum Grinsen:


    Ein Kollege kam einige Sekunden vor mir auf dem Parkplatz an und hatte seinen Golf (V ? VI? keine Ahnung) bereits behutsam abgestellt und ging in Richtung Gebäude. Nun kam ich da mit meinem Zetti an und parkte neben dem Golf (ganz normal und ordentlich) ein. Der Parkplatz -das muss dazu gesagt werden- befindet sich in einer Tiefgarage. Da lausche ich ja sowieso immer gern dem Bastuck, ich mag den Klang halt sehr. Man muss ja auch nicht mal mit dem Gaspedal herumspielen wie einige Leute es tun, sondern er klingt von ganz allein. Erstrecht in einer Tiefgarage.
    Naja... auf jeden Fall parkte ich da wie gesagt ganz normal ein und plötzlich neben mir: ging ganz wild die Alarmanlage des Wolfsburgers los. Blink, blink, blink, hup, hup, hup, blink, blink, blink, hup, hup, hup. "Mein Gott...", dachte ich, "...was hat er denn? Fummelt da einer an dem Golf herum?" Nö, da war niemand, nur ich daneben mit dem Bastuck unterm Zetti. Ganz in Ruhe stellte ich den Motor ab, stieg aus, schloss meinen Kleinen ab und ging in Richtung Gebäude.
    Inzwischen kam ja auch schon der Kollege zu seinem Golf zurück und "beruhigte" ihn. Murmelnd kamen seine Worte: "...der ist wohl etwas empfindlich...". Grinsend ging ich dann zur Arbeit und seit dem darauffolgenden Tag stellt er den Golf weit weg :D Weichei :D

    Wenn Dir die Domstrebe passen würde würde ich mir an Deiner Stellesorgen machen. :D


    Habe mich ja verbessert und geschrieben für Monsieur oder Madame Z :)
    Schon verbaut das gute Stück?


    LG


    ... und ich habe mich anfangs gefragt, wie ich das Teil bloß an mich dran bauen soll ;)


    Nö, ist noch nicht eingebaut, aber das passiert sicher die Tage, freue mich schon drauf.


    Ich merke schon, hier wird es lustig im Forum :)

    Danke danke für die nette Begrüßung hier


    Na da bin ich ja mal gespannt, ob aus den 86 Seiten bis Juni etwas wird


    Wann steht denn ein Nord-Treffen an? Mein Zetti scharrt schon mit den Hufen. Und wenn erstmal die Blechmütze ab ist und die Sommerpuschen drauf sind...


    Hallo und wunderschönen guten Tag, nun bin auch ich online hier im Forum. Auf lauter Drängen und Quengeln vom Pigo haben mein Auto und ich uns breitschlagen lassen, uns hier mal vorzustellen :bmw-smiley:


    Aaaalsooo:


    Mein Faible für Autos wurde mir sozusagen schon in die Wiege gelegt. Ich wuchs in einem Betrieb auf, in dem es um Autos, Autos und um Autos ging. Schon im zarten Alter von unter 10 Jahren habe ich fleißig beim Ölwechsel, Auspuff- und Glühlampentausch, Reifenwechseln, Teileholen und was sonst noch so beim Service anfällt, "geholfen" (= nicht im Weg gestanden ;) ).


    Insbesondere die Marke BMW hat mich schon in ganz jungen Jahren fasziniert. Noch lange bevor ich überhaupt den Führerschein hatte, wusste ich, dass ich irgendwann mal einen BMW ohne Dach mein Eigen nennen würde. Tja, und irgendwann war es dann soweit. Nach einer E36 Limo aus dem Jahr 1995 und einem E30 Touring aus 1989 transportierte mich dann irgendwann ein E30 Cabriolet durch die hiesige Weltgeschichte. Es folgte ein 96er E36 Compact und nun ist es der kleine langsame blaue Flitzer namens Z3 aus dem zarten Jahrgang 1997, mit dem ich mich in der Gegend herumtreibe. Im Sommer unter offenem Himmel (oder auch "Zeltdach") und im Winter mit der Blechmütze, also ein Ganzjahres-Zetti.
    :Freak:


    Also dann, auf gute Nachbarschaft.


    Es grüßt Euch herzlich


    die Pigoline