Alternativ auch Arno Stührenberg (s. Facebook). Er ist in der E39-Szene da sehr stark.
Beiträge von t0X1c
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Ich hab‘ im E39 mit DSP einen simplen FM-Transmitter, da kann man sich das ganze Android-Gedönse sparen.
Digitaler Klang kommt bei einem 20 Jahre alten Auto mit entsprechender Architektur eh nicht zustande.
Minimaler Aufwand (15€) für Schpotifei im Auto…
Bin übrigens immer noch neidisch 😉
Grüße…
Ich weiß nicht, ob du den Unterschied überhaupt schon mal gehört hast, aber das kann technisch schon mal nicht identisch sein. Hinzu kommt, dass die Android-Lösungen viel mehr Möglichkeiten bieten. Selbst wenn es sich nur um die Steuerung des musikgebenden Gerätes handelt, ist das mit einem FM-Transmitter nicht möglich.
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Ich habe es ja jahrelang gesagt. Warum so eine Schüssel für ANDERE aufheben ? Nur aus Geldgier? Ich glaube die Freude am Benutzen ist größer, als auf den Wertzuwachs zu warten.
Viel Spaß, wieder.
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MKIV Umbau lohnt meiner Meinung nach nicht. Das System ist dann immernoch alt...
Meine anderen haben alle nen Dension und ich mach alles über Smartphone.
Für den E38 habe ich jetzt mal einen BlueBus bestellt, weil der Plug&Play Kompatibel mit DSP ist.
Mit einem Android-Radio geht ja etwas mehr, als nur Musik hören. Zudem ist die DSP-Kompatibilität auch vorhanden.
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Aber was hat das mit dem Gewindefahrwerk zu tun?
Bei Tieferlegung weil dabei der Sturz größer wird? Aktuell ist das originale Fahrwerk drin, ich will aber nicht ausschließen, dass mal ein Gewinde reinkommt.
Und sollte der 328i mit M-Paket nicht bereits Begrenzer drin haben? Habe ich noch nie nach geschaut...
Die sind auch 8 Zoll breit...
Danke fürs Angebot aber ich möchte keine Mischbereifung fahren.
Nein, die sind 7,5j und 8,5j, wie ich schrieb.
Mit dem Gewindefahrwerk hat das insofern zutun, als das die Gewindefahrwerksfederbeine dann gerne an der Originalbereifung schleifen. Daher nahezu an der VA immer mit Spurplatten oder niedrigerer ET der Felge. 8x17 ET20 (zB vom E39) funzt da mit entsprechenden Reifen (zB 214/40 R17) problemlos ohne Distanzscheiben.
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Die ET47-Felgen sind doch immer schmaler ? Vllt. schleift es deswegen.
Unter Umständen, hätte ich ggf. einen 7,5j/8,5j ET41-Satz abzugeben. Das ist wohl eine der selteneren Größen. Da schleift dann auch nichts.
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Nach dem Verdeck Wechsel war meine auch erst wellig. Verdeck zu machen, das es auf Spannung ist und tagsüber in der Sonne stehen lassen, fertig. Hab keine mehr
Genau. Das erste Foto war direkt nach Wechsel. Danach stand er (2 Tage später) einige Stunden in der Sommersonne.
Die Scheiben wellen dann immer... manche mehr, manche weniger. Will man das vermeiden, muss man wohl auch das Verdeck wechseln, damit beides wieder 100% und frisch ist, aber für eine Investition von 65€, passt das sehr gut. Hab leichte Wellen an zwei Ecken.
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Nach einer komplett ausgefallenen Cabrio-Saison bzw. 2 Jahren Hardtop, habe ich es endlich mal in Angriff genommen und die Heckscheibe zusammen mit meiner Frau getauscht.
War gar nicht so schlimm wie erwartet. Kein Grund so lange zu warten. Es handelt sich hierbei um eine eBay-Heckscheibe, die vom Vorbesitzer nach einigen Stunden wieder ausgebaut wurde, wegen Wellenschlag. Er hat dann auf eine originale BMW-Heckscheibe gewechselt, die dann das gleiche tat.
Nebenbei habe ich mir vor einiger Zeit einen Sprühextraktionssauger von Kärcher gekauft und nach 8 Jahren in meinem Besitz die Fußmatten und den Innenraumteppich gereinigt...
Nun bekam der Wagen noch neue HU/AU, lediglich die Bremsschläuche waren durch, obwohl ich mit viel mehr rechnete. Sehr dankbar.
Im April gesellte sich im Tausch gegen den X5 ja noch der 5er dazu... Vllt. gibt es dazu auch noch einen Thread.
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Teilenr?
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Pausen sind ja ohnehin empfohlen und wie häufig fährt man denn auch solche Strecken? Der Großteil von uns, hat seinen Arbeitsort in unter 15km Reichweite und kann damit mehrmals die Woche hin und zurück fahren. Ich sehe die Reichweiten-Diskussion überwiegend als völlig übertrieben an. Das der Außendienstler da keine Lust drauf hat, sehe ich ein.
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Das wusste ich nicht, dann wäre der ja doch interessant. Aber der hintere ist definitiv unter der MAL oder?
Jap
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Beim Touring hab ich den auch, aber beim Cabrio wollte ich den nicht, der ist mir einfach zu labil. Außerdem ausser Reichweite für den Fahrer und das HSF musste auch dauernd offen haben. Aber das was Businesstouring da hat ist perfekt, der Getränkehalter ist genau da wo die Hand ist. Der originale in der Mittelkonsole is ja auch nicht die optimale Lösung wenn die Armlehne darüber liegt.
Da hat BMW echt Mist gebaut.
Den der Mittelkonsole kannst du umstecken und einen der beiden Getränkehalter ganz nach vorne versetzen. Da stört die MAL gar nicht, weil sie nicht so weit reicht.
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Cool, Viel Spaß damit.
Bin auch gespannt, was du so berichtest.
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Ich habe den Originalen Getränkehalter im HSF und den in der Mittelkonsole. Der im HSF ist einfach totaler Müll, aber gut zu haben.
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Gegen?
Einen E61 Schlechtausstatter von 2010. Wenn ich Lust habe, mache ich dazu noch einen Thread....
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Thread kann geschlossen werden. Wagen vertauscht.
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Ja top. Sieht toll aus. Viel Spaß und Glück damit.
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Das ist aber kein "Business"-Radio, sondern ein Professional RDS. Ich hoffe doch du hast DAS nicht raus geworfen und gegen ein Business getauscht.
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