Beiträge von Mr.NOZ

    Hi.


    Ich habe heute mal die Felgen (Styling 5) ohne Reifen probegesteckt.
    Man sieht leider auf den ersten Blick, dass es mit Reifen und Tieferlegung defintiv nicht ohne weiteres passt, bin da wirklich den schönen Bildern im Internet erlegen.


    Klar, ein bischen träumen darf man ja, aber die Realität sieht eben anders aus.


    Ich werde mich jetzt für die Styling 32 entscheiden, die waren bei mir auf Platz 2.


    In den meisten Kleinanzeigen finde ich jetzt wiederum fast nur die Radialspeichen vom e90 mit ET 34. Die originalen 7,5 und 8,5 sind anscheinend sehr rar.
    Die ET34 sollten aber dann passen, was habt ihr für Erfahrungen?
    Am Besten dann mit 215/ 45/17 rundum, da passt der Abrollumfang auch.
    http://www.reifenrechner.at/in…5&2durchm=17&2fb=8&2et=34
    Möchte halt etwas schmalere Reifen fahren, da mir die original Dimensionen so wurstig rüberkommen. Ist eben Geschmackssache.
    Komme eigentlich aus dem E34 Lager, der Compact ist noch Neuland für mich.


    Danke Euch auf jedenfall für die konstruktiven Beiträge!

    Gesendet mit E36-Talk App

    Hm. Ok.
    Danke Leute! Auf Facebook in der E36 Army Gruppe fährt diese Kombi gefühlt jeder zweite, deshalb dachte ich, das sei normal. Da bin ich wohl denen auf den Leim gegangen.


    Gut, dann kommen die Styling 5 eben doch auf den E34 und auf den Compact die guten Styling 32.
    Passen dem auch ziemlich gut.
    Reifen hatte ich zum Glück noch nicht gekauft, da ich mich vorher beim TÜV informieren wollte.
    Mir ist also kein Schaden entstanden, ausser das es mich ärgert, weil ich dachte, wenn es so viele fahren, sollte das kein Problem sein.
    Danke für die Aufklärung!

    Gesendet mit E36-Talk App

    Hallo Leute!


    Ich lese schon einige Jahre hier still mit, jetzt brauch ich mal Eure Hilfe.


    Ich fahre einen 323ti und möchte die Styling 5 montieren.
    Es handelt sich um die Felgen vom E34, BBS RC 035 und 038, in 8 und 9 x17. (ET20 und 22)
    Da ich immer wieder lese, dass diese Felgen mit VA 205/40/17 und HA 215/40/17 gefahren werden, habe ich mir
    a) von BMW das Traglastgutachten schicken lassen und
    b) von Hankook eine Reifenfreigabe für diese Dimensionen für den Compact geholt.
    Also bin ich Anfang der Woche zur nächsten Prüfstelle und der Herr Ingenieur hat sich alle Papiere kopiert und mich wieder weg geschickt, weil er es in Ruhe prüfen möchte.
    Heute war ich wieder dort und er schilderte mir, dass hier rein GAR nichts zusammenpasst.
    Der Abrollumfang zu klein und die Spurweite darf sich max. um 4% vergrössern!!!
    Laut seiner Aussage kann das rein technisch gar nicht ins Radhaus passen. Ausserdem benötigt er ein Vergleichsgutachten, woraus hervorgeht, dass ET 20 und 22 auf einen E36 passen. Laut seiner Datenbank würden max. ET 27 passen, aber schon mit massiven Bearbeitungen...
    Ich weiß auch nicht....
    Fahrt ihr alle mit Breitbauten und ohne Eintragung rum?? Gerade diese Kombination sollte doch schon fast Standard sein, oder?


    Da bin ich ja schon froh, das ich Felgen, Reifen und Fahrwerk noch nicht montiert habe, sonst könnt ich den Kram wieder ausbauen oder alle Prüfstellen abklappern.


    Hat noch wer ähnliche Erlebnisse gehabt?
    Bin mir da heute vorgekommen, als würde ich etwas ganz böses tun..


    Freundliche Grüße
    Manuel

    Gesendet mit E36-Talk App