Beiträge von ChrisE36M3

    Servus Leute,Ich hab nen Satz Styling 24 in 7,5 und 8,5x17...Ich würde diesen Satz eventuell tauschen gegen einen anderen gleichwertigen Satz..z.b. Styling 39,22,29.. oder BBS etc.Der Satz von mir war immer im Alltagsbereich im Einsatz..Die Sterne sehen alle gut aus und die Betten im Grunde auch..haben am Rand leichte Randstein schrammen,wenn man die Betten aber polieren lässt sind die Felgen wieder tip top..Rundlaufen tun sie einwandfrei,hab sie monentan auf meinem Alltags 323ti montiert und ist alles tip top...Wenn einer Interesse an einem tausch hat eventuell auch mit geringer aufzahlung meinerseits,kann ich auch gerne Bilder per Whatsapp oder Email zukommen lassen Gruss Chris

    Hallo..


    Gibt es hier nun schon etwas neues wegen der Kupplung ??
    Ich habe das gleiche Problem bei meinem M3 wie der User itsab83 seitdem die Sachs Kupplung inklusive Druckplatte verbaut ist..
    Habe nun schon den geber und Nehmerzylinder inklusive dem Schlauch getauscht und auch schon mehrmals entlüftet..allles ohne Erfolg..


    Gruss Chris

    Soweit ich weiss hast du nur Fächerkrümmer und abstimmung gemacht gell? :)


    ordentlich hehe, vielleicht sieht man sich mal ;) bin aus Stuttgart...


    Jup,richtig..Fächer und Kennfeld.. Stand wohl schon Serie ganz gut im Futter :D Leider habe ich ihn damals als er noch Serie war nicht Messen lassen..

    p.s. Die KW Aufkleber an den Schwellern sind schon wieder ab :) Haben mir doch nicht mehr gefallen :D


    sou: Die Rolle sagte 342,7PS und 361,6NM :D


    - - - Aktualisiert - - -


    Ein absoluter TRAUM! Ich bin neidisch.


    Ist das bei EDS?


    Danke dir,freut mich das er dir gefällt..


    Der DynoDay war beim Bosch Service Henni in Wernau

    Ja das hab ich mir auch schon gedacht..Soweit ich das noch in Erinnerung habe darf man bei einem Motor Umbau nur einen Motor mit gleicher oder bessere Norm einbauen..
    Aber so gesehen müsste man das ganze nicht mal unbedingt eintragen lassen oder ?? Wer soll das schon bemerken das da ein 2,8er drin ist..
    Und mit der AU sollte es normal auch so noch klappen oder ?
    Die Sekundärluftpumpe hat ja nur die funktion den Motor bei kaltstart schneller auf Betriebstemperatur zubringen,dadurch hat dann der Compact D3....Aber das Fahrzeug wird ja bei der AU immer Betriebswarm getestet,und da wird er sich dann nicht mehr von einem normalen 2,8er Unterscheiden denk ich jetzt mal..

    Servus Leute,


    Ich hab ne frage an euch..
    Ich habe einen 99er 323ti und dieser hat eine Sekunderluftpumpe verbaut,dadurch erreicht der Compact eine bessere Abgasnorm (Ich glaube D3)...
    Würde es nun gehen das ich einen M52B28 ohne diese Sekundärluftpumpe verbaue ? Normal ja schon oder ?
    Ich kann ja eigentlich auch das ganze Sekunder-System ausbauen und dann einfach ohne fahren..


    Ich hätte grad die Chance sehr günstig einen 328i Tourig zukaufen und könnte von diesem den Motor und die Kats und so übernehmen..



    Gruss Chris

    Schönes Auto.
    Hast du zufällig ein paar Bilder von der Überholung deiner hinteren Bremsen. hast du vielleicht ein paar Tipps, wie man am besten vorgeht? Werde meine auch pulvern lassen. Liegen schon hier.


    Servus,


    Bilder hab ich dir leider keine..Und Tipps gibt es eigentlich auch keine Besonderen..
    Aber ich kann dir sagen wie ich die Bremssättel und Sattelhalter fürs Pulvern vorbereitet hab..


    Erstmal hab ich die Bremssättel und Sattelhalter ausgebaut (aber das sollte ja klar sein :) )
    Dann hab ich den Bremskolben komplett zurück gedrück 1. damit der Kolben ganz drin ist und 2. das die Bremsflüssigkeit draussen ist.
    Dann habe ich eine Schraube in das Gewinde eingedreht wo normal der Bremsschlauch dran kommt,damit dort kein Dreck mehr rein kommt.
    Dann habe ich die beiden Gummiführungshülsen am Bremssattel entfernt.
    Danach habe ich dann die beiden Bremssättel und die beiden Bremssattelhalter mit einem bürsten Aufsatz für die Bohrmaschine komplett sauber gemacht und entrostet.
    Dann wurden die Teile zum Pulverbeschichten gebracht.
    Die Mannschette um den Bremskolben rum hab ich bis nach der Pulverbeschichtung dran gelassen damit an die lauffläche des Kolbens nichts dran kommt.
    Die Mannschetten habe ich dann nach dem Pulvern ersetzt..


    Und das wars eigentlich auch schon..:)



    Gruss Chris

    Super schönes Coupé. Was haste am Motor gemacht? Was willste mit dem Auto in Zukunft machen (wegen dem Clubsport-FW)?


    Danke dir :)...Motor ist Serie bis auf einen anderen Fächerkrümmer und geänderter Software..
    Hab mit dem Auto nicht besonderes vor..Wird also keine RingBitch..Das KW Clubsport kommt rein weil mir das Variante 1 nicht reicht und ich das KW Clubsport sehr sehr günstig bekomme..
    Ich bewege das Fahrzeug hauptsächlich für Ausfahrten am Wochenende und dann gehts meistens in die Berge ein paar Pässe bügeln :)
    Und hin und wieder mal nen Trackday...
    Ansonsten wird die Emma sehr viel gewaschen und gepflegt damit Sie mir noch so lange wie möglich in einem Top zustand erhalten bleibt :)


    Gruss Chris


    p.s. Wie geht es deinem GT !? :)

    Wann bekommt er denn endlich die Klarglasbeleuchtung mit ner schön böse in Blech tief gezogenen Haube und und die E46M3 Kiemen... träumste doch schon lange von? :wunder:


    :haha::haha::haha:


    Wär schon coool so ne tolle klarglas Beleuchtung :P
    Aber das überlass ich dann doch lieber dir :)


    Ne Ich hab die Bremsanlage übers Geschäft gekauft...Nur die Adapter hab ich von einem aus dem M-Forum..

    Aber Du fährst Spurplatten vorne!?! Ich glaube Du musst eh Distanzen fahren, wegen dem Gewindefahrwerk?


    Ja Distanzscheiben habe ich drauf...Sind momentan noch 12mm pro Rad an der Vorderachse..Werde aber nächstes Jahr 15mm pro Rad fahren...