Beiträge von -Stefan-

    Touring ohne Reling, macht ne richtig tolle flache Silhouette :thumbup: Auch deine Felgen passen wirklich super zu Touring.

    Genau meine Meinung. Dazu diese außergewöhnlichen Felgen machen den 3er perfekt, ganz zu schweigen vom sagenhaften Motor. Ich fände Chromblenden auf den Auspuffblenden noch sehr interessant, bekommt man aber bei BMW nicht mehr, glaub ich.

    Also ich finde es klasse, was du hier zeigst. So viel Engagement sieht man selten und dazu noch alles in Eigenregie. Das sieht schon ordentlich aus und besser gehts sowieso immer ;)


    Und der Touring steht definitiv genial da, so Original gefällt er mir einfach am besten!


    Bitte weitermachen, wirklich sehens- und lesenswert!

    Lang ists her... Aber der Touring läuft und läuft. Mittlerweile stehen 152.xxx Kilometer auf der Uhr und am Wochenende gibt es neue Dachleisten und die Reling kommt runter. Für mich ist der e91 ohne Reling in der Optik vollkommen und endlich habe ich passende Dachleisten in spacegrau metallic gefunden. Fotos folgen...


    Zudem habe ich ein starkes rütteln im Lenkrad beim Bremsen, entweder liegt das an der Lagerung der Vorderachse oder die Bremsscheiben haben einen weg. Wird ebenfalls am Wochenende überprüft und dann entsprechend Teile bestellt.


    Wo ich euer Schwarmwissen nochmal bräuchte: Wo lasst ihr Lenkräder beziehen? Mittlerweile gibt es dermaßen viele Anbieter und ich möchte gerne am liebsten ein org. BMW M-Lenkrad, würde aber auch ein schön gemachtes Lenkrad ins Grübeln kommen. Vielleicht habt ihr eine Empfehlung für mich!

    Was interessant ist, ich habe keine Post bekommen und laut BMW ist meiner auch nicht betroffen. Ich hatte gedacht, JEDER e9x ist betroffen, aber selbst bei BMW ist meiner nicht auffällig.

    Da stimme ich voll zu. Mit soviel Hingabe und Liebe wird selten ein Auto behandelt, wirklich toll. Und deine Bilder haben wirklich Charme, da komme ich immer wieder auf dumme Ideen... Aber was richtig gutes zu finden, erscheint doch ziemlich schwer...

    Vorn könnt er noch ne Ecke tiefer ansonsten passt es soweit 👌


    bei Automatik und Verteilergetriebeölservice empfehle ich DonSimon Getriebetechnik in Türkheim bei Buchloe 👌

    War im Mai bei ihm in Stuttgart zum Getriebe Service

    Genau da war ich auch, nur in Türkheim. Wirklich netter Kontakt, mit viel Fachwissen und routinierter Arbeitsweise! Läuft ne Ecke geschmeidiger wieder, nur habe ich momentan immer wieder ein sanftes Ruckeln im Teillast Bereich... Eventuell AGR Ventil verschmutzt, habe noch nicht näher geschaut, weil nur sporadisch. Wird also nicht langweilig ;)

    Ich hab mattschwarze Leisten an meinem Touring und hätte gerne die Chromleisten. Können gerne tauschen ;)


    Sieht wirklich gut aus, stimmige Tiefe. Selten so ein geschmackvollen gemachten e91 gesehen!

    Coole Sache, richtig schöner e91. Merkt man den Unterschied sehr?


    Ich werde diesen Freitag zu Simon nach Türkheim fahren und dann berichten. Zudem bekommt mein Verteilergetriebe auch einen Ölwechsel spendiert, weil ich teilweise beim Ausrollen schon ein Ruckeln habe.

    Moin,


    auch für mich startet die Saison mit den Sommerschuhen:



    Und mal ein Bild vom Innenraum, schön schwarz mit lediglich mit den Interieurleisten Alu Längsschliff. Ansonsten läuft und läuft der 320d ohne Probleme. Dieses Jahr steht noch ein großer Service an und auch das Automatikgetriebe mit Verteilergetriebe soll ein Service bekommen.


    Mir macht der 3er wirklich Spaß, auch wenn der sagenhafte Sound des Reihensechser mir schon fehlt...

    Mal schauen, ob ich für meinen 3er auch mal ein H-Kennzeichen bekomme:S

    Also ich kann dir bei Bedarf gerne einen Kontakt geben, wenn du über einen Automatik Ölwechsel nachdenkst. In der Nähe von Buchloe und der hat es voll drauf, löscht die Adaptionswerte am Ende der Arbeit und macht mit dir zusammen eine kurze Probefahrt.