Sieht jeder anderst, wenn der wirklich 7 Jahre nur gestanden hatt, dann werden solche Sachen auch mal hart und brüchig, das ist wie mit rentnerautos, ist zwar toll das sie wenig km haben, aber das heißt noch lang nicht das die Technik gut ist. Ich für mein Teil wäre vorsichtig und würde auf jedenfall ein paar € mehr in der Hinterhand behalten. Und wenn man sowas vielleicht nicht selber machen kann oder will, kann ein paar lager und dichtungen tauschen auch schon ein kleines vermögen kosten. Aber geil ist das Teil schon, da brauchen wir nicht diskutieren.
paar euros in der hinterhand sollte man als BMW besitzer, grade wenns ein M ist sowieso haben.
raffen bloss viele nich, wollen unbedingt so ne karre und wenn sie dann so abgewirtschaftet ist das man ohne geld rein zu stecken nimmer weiter kommt, wird sie verkloppt.
sieht man grade hier im forum leider viel zu oft.
und dann geht das geheule natürlich los...
mit den gummis und des höeren alterungsprozesses durch stehen hast natürlich recht, aber wenn der wagen gut da steht is das oke.
bei einem der gefahren wurde fallen die nach nun mehr im mittel 15 jahren auch mal an.
das gilt aber auch für nicht emmys.
im endeffekt also wurscht ob nu 3 oder 4 jahre früher.
brauchbare und fahrbare handgeschaltete M3 mit unter 150tkm sind nur noch schwer für 15k zu bekommen. (sprich youngtimer zustand 2-3)
aus diesem gesichtspunkt halt ich den preis hier als VHB durchaus für angemessen.
je nach mängelliste lässt sich da ja meist auch entsprechend am preis was machen.