würd ich selbst mit reifen dafür nich zahlen, definitiv zu teuer.---> die alpinas
die drei sätze die gewünscht sind würde ich gebraucht im top zustand bis maximal 500,- kaufen.
eher zwischen 300,- und 400,-.
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würd ich selbst mit reifen dafür nich zahlen, definitiv zu teuer.---> die alpinas
die drei sätze die gewünscht sind würde ich gebraucht im top zustand bis maximal 500,- kaufen.
eher zwischen 300,- und 400,-.
werd dir nachher mal ne freundschaftsanfrage schicken
Aufmerksamkeit und fahrzeugbeherschung sind das A und O, wer das nicht in genügender vorm hat oder aufbringen kann der sollte kein KFZ im öffentlichen verker bewegen dürfen.
ich hab nix gegen schleicher, solange sie berechenbar reagieren, was aber nur ein aufmerksamer fahrer kann und das sind sie oft leider nicht.
es gibt viel zu viele ding die personen, wirklich auffallend häufig frauen, beim autofahren vom verkehrsgeschen ablenken.
ob das schminken ist, lesen, navi bedienen, telefonieren, angeregt mit dem beifahrer diskutieren, das baby auf dem rücksitz bei laune halten und nicht zu letzt ein von natur aus eingeschrenktes seh- und verarbeitungsvermögen.
also eine zu geringe aufnahmedichte von informationen, die auch noch zu langsam verarbeitet werden.
man muss auf der autobahn eben dauerhaft das verkehrsgeschehen rund um sein eigenes auto und nach vorne und hinten auch noch weit darüber hinaus im auge haben.
vorne gilt es zu sehen wann der nächste LKW kommt und hinten abzuschätzen ob der ankommende PKW so viel schneller ist das ich warten muss oder ob die lücke noch reicht.
der überholende sollte aber auch auf den zu überholenden achten und ihm ermöglichen zu überholen.
das erste phänomen auf vollen autobahnen ist in der entstehung erstmal der links dichter und langsamer werdende verkehr und rechts die grossen lücken zwischen den LKW´s, resultiert nur aus fehlender rücksichtnahme beider seiten.
also ohne gegenseitige rücksicht wirds nicht funktionieren. im strassenverkehr ist eine passive fahrweise geboten, lieber erst der andere, dann ich.
schnell fahren jucheh, bin ich dabei. aber meine pflicht steigt dabei nicht aus dem wagen!
die schuld auf andere abwälzen ist immer schnell gemacht, sich selbst verbessern können in der hinsicht nur wenige.
demnach auch meine meinung zu dem vorfall mit dem werksraser...
die frau hätte aufmerksamer fahren müssen und der testfahrer hätte so viel sicherheit haben müssen um den unfall von hinten vermeiden zu können.
finds auch praktisch, super sache.
kann man irgendwie die shoutbox noch mit einbinden in die mobile version?
würde ich jetzt auch noch als normal einstufen.
je nach inspektionsstand könnte da noch gespart werden.
sprich luftfilter neu, zündkerzen neu und spritfilter neu.
ansonsten machts der gasfuss.
edit, auch reifen und ne laufende klima können faktoren sein.
mir fehlt bei dem wagen irgendwie auch der optische wow effekt.
die roten felgen fügen sich irgendwie nich so richtig ins gesamtbild.
eventuell verschwimmt das n bischen besser wenn man am auto noch n paar rote aktzente setzt.
zum beispiel rote spiegelkappen, nieren und türgriffe.
also irgendwie passen so die felgen nich zum auto, oder umgekehrt.
was eindeutig fehlt ist die dankbarkeit in einem fremden land leben zu dürfen. müssen ja keine kniefälle sein aber die richtung.
gastarbeiter kamen nach deutschland weil es hier arbeit gab, mehr als von den "inländern" bewältigt werden konnte.
aber es ist ja nich so als ob das zwangsarbeiter gewesen wären, sie hätten genausogut nein sagen können.
nein, ich will nicht in ein christliches mitteleuropäisches land, weil ich da z.b. meinen glauben nicht ausleben kann.
die die trotzdem kamen haben mmn keinerlei ansprüche in diese richtung, ist umgekehrt zu recht ja auch nicht gegeben.
integration setze ich gleich mit anpassung und die ist fehlgeschlagen, weil sich seitens der einwanderer wehement dagegn gesträubt wird.
zu sagen es ist zwang hier vor der ehe sex zu haben und alk zu trinken ist völliger blödsinn, und da brauch man sich auch keine religion als ausrede parat zu legen.
den schwarzen peter nun aber den nachkommen zuzuspielen find ich auch falsch, den fehler haben die eltern/grosseltern gemacht und auch die deutsche politik, die zur lockung dieser arbeiter versucht hat hier ein muslimisches leben zu ermöglichen.
das heisst im umkehrschluss aber nicht das die jetzige generation und die folgenden das nicht zu ändern hat.
ne bungabunga party
Max: jetzt dürfte dir mein Drift SLR bei Forza einfallen
haha hab ich noch gar nich drauf geachtet
da kann man auch in richtung sport gehen, z.b. golf, billiard, icehockey, fussball,....
sehr nett banachen
jetzt mach die schlurre mal fertig und mal bilder vom kompletten auto hier rein, ich denk die seitenleisten machen nochmal ordentlich was aus.
und die nieren^^
aber wie du dir schon gedacht hast, ich es geahnt habe und alle anderen nicht zu hoffen gewagt haben hast mal wieder geschafft
nice!
ab werk freigegeben sind 225/45 R17 auf 7J und 7,5J Felgen rundrum. Lenkanschläge müssen verbaut werden.
Dann gehen noch 235/45 R17 auf 7,5J, 8J oder 8,5J rundrum ebenfalls mit lenkanschlägen.
und Mischbereifung mit 225/45 R17 auf 7,5J vorne und 245/40 R17 auf 8,5J hinten hier auch mit lenkanschlägen und massnahmen zur freigängigkeit hinten. die können aber wohl je nach auto nicht nötig sein, muss man dann im einzelfall sehen.
das müsste die sammlung mit 17 zoll sein.
alles andere muss gesondert eingetragen werden.
Ich möchte jetzt keine Diskussion auslösen.
Ich meine es mit meinem Beitrag auch nicht böse,
aber für mich sind die alpina modelle genauso wie m modelle autos von der stange, die man sich so fertig kaufen kann.
Klar gibt es auch Individual ect, aber am ende bleibens halt fertig gebaute autos. :icon_boire:
du meinst siche manufaktur ware oder?
bausätze gibts ja nur von ganz wenigen herstellern
wurde nich gesagt das der E36 noch mit rein kommt :wunder:
saubere arbeit und top ergebnis! :hup:
mit nem schöneren auto als dem E46 hättest jetzt gewonnen
oke thx
wo hast das motul gekauft?
ich fahr tarox G88 scheiben mit ferodo DS belägen.
die scheiben sind qualitativ ebenbürtig mit den sandtler scheiben und auch wärmebehandelt.
damit macht deine bremse auch bei harter beanspruchung nich mehr die biege und "verziehen" tut sich auch nix mehr.
meine dieses typische rubbeln und schlagen beim bremsen wenn man die scheiben gekillt hat.
und das is bei der serienbremsanlage von den E36 AG modellen leider oft der fall wenn das fahrzeug etwas sportlicher bewegt wird.
die AG bremse ist einfach unterdimensioniert.
wirkliche bremsleistungsverbesserung, sprich vor allem kürzeren bremsweg bekommst du nur wenn du entweder grössere scheiben verbaust oder wie die von dir erwähnten sandtler scheiben wärmebehandelte eben.
da reicht die seriengrösse dann wieder.
wer hier einmal den vergleich hatte kauft auch nie mehr was anderes. dagegen is ebc, ate, brembo, zimmermann und wie die ganzen erstausrüster quali hersteller hier heissen quasi müll.
was house meint ist wohl einfach das man sich keine zimmermann scheiben kaufen sollte wenn man vorher weiss das man auf die strecke will mit dem wagen, was so absolut richtig ist.
auch richtig ist das gelochte oder geschlitzte scheiben eine bessere wärmeableitung haben, somit das fading reduzieren.
alle hier genannten bremsen teile sind verwendbar und bedenkenlos einsetzbar wenn man sein auto einfach nur im strassenverkehr bewegt, zum einkauf, zur urlaubsfahrt oder zur sonntags bummel fahrt.
wenns mehr sein soll sind die teile aber schnell überfordert, da reicht schon dauereinsatz auf der linken spur.
und eine verbesserung der bremsleistung, also des verzögerungswegs erreicht man mit diesen teilen auch nicht.
aber was ich dir empfehlen würde, schau dich mal bei at-rs.de um und ruf da ruhig mal an.
schildere deine fahrweise und die einsatzgebiete des fahrzeugs, häufigkeit der rennstrecken touren.
da bekommste kompetente beratung vom fachmann und kannst dich drauf verlassen das die teile dich zufriedenstellen.
nachteil ist natürlich der hohe preis, auch wenn es auf anfrage meist gute kurse gibt da.
je nachdem was du alles brauchst bist da schnell über 700,-.
trotzdem kann ich nur sagen es lohnt sich.
ein weiterer vorteil ist dann je nach belägen auch die höhere haltbarkeit im strassenbetrieb und weniger bremsstaub.
also wieder bares gespart
viel spass dann bei der entscheidungsfindung
hier sieht man die assis auch als rumtouren auf ihren auskundschafts touren.
wenn man das sieht parkt man eben grad mal im parkhaus, machen kann man leider nix, weil man sie ja nie erwischt
in dem satz sind hundert pro clips und die normalen schwarzen embleme mit nem M drauf mit dabei.
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!