Beiträge von Sick Nick

    Da spiel ich mal mit.
    Selbst besessen und gefahren:
    E30 VFL 320i
    E30 FL 325i
    E36 318TDS FL ( Touring )
    E39 530D FL ( Touring )
    E46 330Ci erstes FL ( Coupe )
    E36 318is Class II ( Aktuell )
    E36 325i Coupe (Aktuell im Umbau )


    Alles aufzuzählen, was ich mal gefahren bin aber nicht mir gehört, das dauert. Deshalb nur meine Favoriten:
    E34 535i
    E38 740i 6 Gang Handschalter
    E36 M3 3,2L mit SMG und 3L
    E46 M3 mit SMG
    E39 M5
    Golf 5 R32 mit Leistungssteigerung
    E60 530D mit Leistungssteigerung

    Ehrlich gesagt nur um zu diskutieren. Wieso Unruhe? Solange es sachlich bleibt und nicht beleidigend, was gibt es dann etwas dagegen einzuwenden?


    Ehrlich gesagt, wundert es mich, was du in einem Autoforum machst ohne Interesse am E36 zu haben???
    Das geht für mich klar am Thema vorbei.

    Es gibt so viele Probleme in der Gesellschaft, da ist denke ich die Polizei recht weit unten anzusetzen. Es gibt solche und solche. Ich hab schon echte Nette polizisten kennen gelernt aber auch richtige Arsch*****! Ich denke, das es so ist, wie im richtigen Leben. Wenn du draußen von nem ich sag einfach mal Ausländer auf die Mütze bekommst, willst die dann auch alle abschieben. Sind alles Themen über die man Stunden lang reden kann und es nützt eh nix, denn jeder hat seine Meinung, die er sich nicht nehmen lässt. Ich habe mal eine nette Reportage über den Polizeialltag im Kiez gesehen. Was die sich alles anhören mußten, da war ich verwundert, wie lange die ruhig geblieben sind!

    Früher wurden die Polizeiauto´s doch auch in der farbe verkauft, nur ohne Leuchte und ohne das Polizei drauf. Gab bei uns mal nenn Grün weißen Polo mit POLOZEI drauf. Der nachteil ist halt: man wird ständig angehalten. ;)

    Eine nacht drüber geschlafen und nun kommt mal mein Senf dazu! :)


    THX an Andreas und Gattin, für die Gastfreundschaft. War, wie erwartet ein kleines Treffen aber, es hat Spaß gemacht und wir konnten dieses mal über die 6 Zylinder Fahrer lästern. War ja nur einer dabei! *lach*


    Die Ausfahrt fand ich RICHTIG gut. Schöne Strecke mit vielen Kurven und zu sehen gab es auch noch viel schöne Landschaft. Zumindestens hat das meine freundin behauptet!!


    Grillen war natürlich mein Favorit, Fleisch! Gibt nix besseres!!! Obwohl, die Salate konnten auch was. Bis auf Nudelsalat. Das ist einfach nicht meins! :) Das Wetter hat auch klasse gehalten. Ledigtlich Abends wurde es dann doch was kühl und ich durfte mich ja nicht an dem Pils versuchen! :fry2:


    Dani und mir hat es gefallen, auch wenn es auf der Heimfahrt noch eine kostenpflichtige Erleuchtung gab. Wenn es terminlich passt, sind wir das Nächste mal wieder dabei!!!
    Nun noch ein paar Bilder von den Auto´s. hab die ein wenig bearbeitet.


    http://imageshack.us/g/1/9785705/

    Wenn die Distanzen dabei sind, ist die chance schon größer, das der original ist. So viel ich weiß, waren bei den Nachbauten so gut wie nie Gewinde eingepresst, weil GFK. Wenn es ein GFK sit, solltest das daran sehen, das der etwas wellig und nicht ganz glatt ist! Aber, wer gut spachteln kann, bekommt das auch in den Griff. In 2 Wochen kommt mein Nachbau, dann kann ich vergleichen! :)

    Leute, is leider normal das Klackern. Wurde im Touri Forum schon ausgibig besprochen. bei extremer Hitze, wird das Öl halt etwas dünner. Wenn es interessiert, kopiere ich mal die ein oder andere interessante Antwort. Das problem haben viele auf der Döhö. wenn se alles gegeben haben, hören die sich an, wie der gute alte M20B25 mit schlecht eingestellten Ventilen.


    Wenn er abgekühlt ist und wieder alles normal ist, ist nix kaputt. Abhilfe würde ein ölkühler schaffen. der ist aber nicht soo einfach dazu zu montieren.

    Ich bin ja auch in ein paar Foren angemeldet, von Diagnose über E36 bis hin zum Touri Forum.
    Hier finde ich, ist es echt ok und auch gut was los. es kommt halt auch immer auf die Fragen an. Wenn ich z.b. was über ein Ringauto wissen will, schreib ich das eher im Touri Forum, weil die leute sich mit solchen Umbauten eher auskennen. Diagnose, da frag ich wenn, jemand persönlich, weil da die gängigen Foren wirklich was ruhiger geworden sind.
    Wenn es um allgemeines bzw typische Probleme am E36 geht, frage ich hier. Kann mich da aber auch nicht beschweren.

    Ich denke eher, das es nicht so viel Sinn macht die Billigen zu holen. Oder du holst doppelt, das jeder Reifen auf 2 Steht.
    Ich sehe das auch so, das bei den teuren bewußt ein weicheres Material verwendet wurde. ist aber reine speckulation.