Beiträge von Sick Nick

    Der Spoiler bring definitiv Downforce. Deswegen hab ich ja für das Ringauto auch so nenn Ähnlichen. Ist halt en Clubsport aber auch doppelt.
    Es gibt Minimale Unterschiede. Der nachbau ist im gesamten ca 1-2 cm schmaler als ein originaler. Hab das aber alles erst festgestellt, weil ich den direkten Vergleich habe. In den Distanzen sind Nummern eingedruck. die sind bei den originalen nicht vorhanden. Allerdinsg ist der Spaß auch nicht gerade Billig. Es lohnt sich aber in meinen Augen.


    Demnächst will ich mal schauen, ob unter den Clubspor Spoiler auch distanzen passen. Wenn ja, werd ich wohl meine vom Class II nehmen, denn gerade durch die Distanzen ändert sich der Winkel des oberen Spoiler nochmal zu MEHR Abtrieb!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich würd ja gerne, nur sind das von mir mal locker 187km. Urlaub nehmen is momentan auch nicht und ohne Arbeit, bringt mir der Ring auch nix, weil ich kein Geld hab um hinzufahren :(


    Das war jetzt kein Angriff gegen dich. Solltest du das so aufgefasst haben. Ich wollte nur klar stellen, warum es schon wichtig ist aufzutauchen. Denn, wenn die Politiker da antanzen und sehen, das die Halle aus den Nähten platz, denke ich schon, das sie so langsam merken, das es in den Fokus der Öffentlichkeit fällt und eventuell für negative schlagzeilen sorgen kann.

    Hier noch ein paar interessante Worte vom Dieter Weidenbrück, der die Situation sehr gut erklärt!


    "Vielleicht ist es noch nicht allen wirklich bewusst hier, deshalb nochmal ein paar klare Worte zum Thema Touristenfahrten:


    Wenn der Ring in private Hände gerät, wird Schluss sein mit Tourifahrten.


    Hintergrund:
    Das ganze Konzept der Tourifahrten ist sehr wacklig und funktioniert nur, weil das Land bzw. der Kreis es deckt. Bei einem privaten Eigentümer wäre das nicht mehr möglich.


    Ohne ins Detail zu gehen, denkt einfach mal über folgende Dinge nach:
    - Genehmigungen nach dem Immissionsschutzgesetz sind an den Betreiber gebunden, nicht an die Strecke. Wird der Ring verkauft, muss ein neuer Eigentümer und Betreiber auch neue Genehmigungen erlangen. Geht das so einfach gegen den dann sicher großen Widerstand der Bevölkerung?
    - Welche Auflagen bekäme ein privater Eigentümer, wenn er Veranstaltungen durchführen wollte (Stichwort: Bilster Berg, Achterbahnen, Vergnügungsfahrgeschäfte)?
    - Der Ring wird bei den Tourifahrten als Kraftfahrtstraße deklariert. Ein Privatmann kann das nicht. Er kann vielleicht die Regeln der StVO ausrufen, damit hat er aber noch keine gewidmete Kraftfahrstraße. Alle Versicherungsregelungen basieren darauf, dass es sich um eine "normale" Straße handelt...
    - Wie viele Achterbahnen kennt Ihr, bei denen tägliche Personenschäden als normal und zulässig akzeptiert würden?


    Die Chance, dass es nach einem Wechsel zu einem privaten Eigentümer noch Tourifahrten geben wird, sind praktisch Null.



    Also bewegt Euren Hintern nach Nürburg und unterstützt Otto Flimm."

    Hallo,
    der ein oder andere hat es hoffentlich schon mitbekommen, das der Ring verkauft werden soll. Damit würden wohl auch die Touristenfahrten wegfallen, weil das kein Privatinvestor so tragen können wird wie das Land.
    Damit das nicht passiert, ist ja schon was im Gange. Nun aber müssen wir in Adenau Hr. Flimm unterstützen um die Politiker aufmerksam zu machen, das es uns nicht egal ist! Lange Rede kurzer Sinn, jeder, der am Donnerstag nix vor hat und auch weiterhin gerne mal die ein oder andere Runde Nordschleife fahren möchte sollte nach Adenau kommen!


    Na, ich denke das man die FÜR Stimmen schon anhand der ganzen "Ringtoll" Projekte bekommen sollte. Ist sicherlich interessant für den ein oder anderen hier. Allerding muß ich sagen, wenn ich in Richtung Motorsport ne Frage hab, wende ich mich eher an´s Touri Forum. Da fahren genug Jungs GLP/RCN und die haben echt plan, was an so nem E36 alles geht.

    ich hab bei mir eigentlich immer nur das geld genommen was ich aus den schlachtungen und verkauf der ganzen teile die ich hab gemacht habe..


    kredit oder von jemanden geld ausborgen fürs auto ist für mich ein NO GO...


    Ist immer situationsabhängig würde ich da sagen. Es schlachtet ja nicht jeder und hat folglich auch nicht das geld über. Dann mußt auch davon ausgehen, das der ein oder andere Fahranfänger dabei ist, der nicht die Masse an Geld hat. Ich würde das nicht so einfach pauschalisieren. Das ein oder andere hat doch schon jeder mal finanziert. Egal ob Waschmaschiene oder Auto. man sollte es nur nicht übertreiben.

    Für meinen Dayli habe ich bis jetzt ca 1-2K ausgegeben ohne verschleißteile.


    Das Ringauto läuft auch unter unwirtschaftlich. Gekauft für ich glaub 1200€ und da hat allein der Käfig 900€ gekostet. insgesamt habe ich für das Ringauto bisher gut 3-4K ausgegeben und ich bin noch nicht fertig.


    Meine Freundin hat ja auch nenn Class II, den wir aufbauen. Der hat 500€ gekostet. Steht nun beim lacker und sie hat da bisher auch schon knapp 3K drin versenkt. An dem geht es aber auch noch weiter.


    Ist ja auch immer die Frage, was man will. Der E36 geht ja auch auf den Status "Klassiker" zu. Ich mag meine alten Möhren einfach und werde versuchen, die so gut es geht zu pflegen.