Beiträge von Sick Nick

    Lange war es still, er wurde auch nicht viel bewegt. Zum einen läuft die klima wieder nach dem Wechsel vom Trockner und Kondensator. Davon gibt's keine Bilder aber die kommenden Bilder werden viele gut finden. Er hat jetzt eine neue Airbox von Karbonius und gefühlt ist die vom Sound noch geiler als die alte. Allerdings bekommt er jetzt mehr Luft und der Besitzer von Karbonius meinte ich sollte mal prüfen ob er nicht zu mager läuft. Das werde ich jetzt mal tun. Den Benzingeruch muss ich auch noch wegbekommen, dann bin ich zufrieden. Hier Mal die Bilder vom Einbau der Box.


    Ich lehne mich zurück und genieße die Preise. Dank der Hartnäckigkeit meiner Freundin habe ich ja noch immer den Class ll und halt den M. Was die Preise da machen ist krank und in 2 Jahren ist der Class ll dann H fähig. Das wird lustig. Allerdings nervt meine Freundin mich auch damit ich soll den Class ll wieder auf die Straße bringen. 🤣 Ich hab aber einfach zu viele Baustellen.🤷🏽‍♂️

    So, kurzes Update ohne Bilder. Dann muss ich weniger weinen. In der Zwischenzeit hab ich mit nem Kumpel den Motor einmal zerlegt, teilweiße revidiert und wieder zusammengebaut. Hat leider nicht so funktioniert. Lief 60 km und dann fehlte ein Zylinder. Also hab ich mal wieder alles aufgemacht und musste feststellen, das ca 90% der Blättchen die auf den Ventilen sitzen gebrochen sind. Dadurch hat sich ein Ventil verselbständigt und einem Kolben hallo gesagt. Ganz erklären kann ich es mir nicht aber bisher ist die weitläufige Meinung, das der Überdreher die Blättchen wohl vorgeschädigt hat.


    Naja, lange Rede kurzer Sinn. Einmal von vorne. Einen Kolben tausche ich aus, dieses mal bekommt er die Ventilfedern und Blättchen vom M52. Hat man mir zu geraten. Nächste Woche Freitag bis Sonntag wird der zweite Versuch gestartet und ich hoffe dieses mal läuft der Hobel. Es bleibt spannend.

    Das dich das noch wundert Manu. Ich halte immer mein Wort. Wäre auch länger geblieben wenn es nicht so heiß gewesen wäre und mir sind die 20 Euro Eintritt einfach zu viel aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Du hattest allerdings genau wie der Patrick Recht. Immerhin haben sich alle Teilnehmer vernünftig verhalten. Das hab ich viel schlimmer erwartet.

    Gibt es da eigentlich Schläuche im Zubehör oder muss man alles bei BMW bestellen? Habe auch einen leichten Benzingeruch, jedoch nur bei Vollgas. Bisher hab ich den Fehler leider noch nicht gefunden. Da ich aber eh bald eine neue Airbox bekomme, bietet es sich an, direkt nochmal nachzuschauen. So wie ich das gesehen habe, sind beim S50 verpresste Benzinleitungen oder sehe ich das falsch?

    Die Ferrodo DS und die HT-10 sind schwarz lackiert. Wenn die Beläge aber mal richtig Temperatur bekommen haben, kannst du da eh nix mehr lesen. Bei mir brennt da Recht schnell der Lack weg. Ich persönlich würde dir empfehlen, dich beim Ralf Schmitz von at-rs.de zu melden und ihn dann Fragen. Ich habe mich von ihm auch immer beraten lassen und war bisher nie enttäuscht. Die Preise waren da bisher auch immer fair.

    Ich denke, am wichtigsten ist zu klären was du vor hast. Ich bin mit der Bremse von meinem M3 auch nicht zufrieden, lasse es aber so. So weit ich weiß hat er von BMW original Compound Scheiben. Ich meine die können Hitze auch gut ab, dann würde es nur an den Belägen liegen. Was auch noch gesagt werden muss, gute Beläge die auch bremsen haben fast immer keine Zulassung, klingen nach Güterzug und kosten auch Geld. Am 325i fahre ich z.b. vorne ATE Powerdisk mit Hawk HT-10 Belägen. Das funktioniert.it ordentlicher Belüftung sehr gut und hat bisher jede Rennstrecke ausgehalten. Das waren bis jetzt Nordschleife, Hockenheim, Spa und Zandvoort. Ich persönlich halte von EBC auch nix auf einem E36, sie werden aber denke ich besser Bremsen als Serie.

    Eigentlich wollte ich nix schreiben, nun überkommt es mich doch. Ich habe davor eine Doku gesehen, die den Fahrer des Lambo klar verurteilt hat und so wie sie gemacht war, war ich ebenfalls der Meinung. Da sieht man, wie schnell man sich zu einer Meinung hinreißen lässt. Fakt ist, er ist mir unsympathisch und diese Insta Prahlerei nicht nur von ihm finde ich so oder so traurig aber, ich finde ebenfalls das er unschuldig ist. Das einzige was ich ihm persönlich anlaste, er hat in meinen Augen nicht versucht die Frau zu retten. Allerdings reagiert in so einer Situation jeder anders. Ich war schon in so einer Situation, habe es versucht und bin gescheitert. Nicht schön aber ich habe alles mögliche getan, hat er in meinen Augen nicht. Der Unfallhergang spiegelt für mich das immer stärker werdende Unvermögen von Autofahrer in Deutschland wieder. Nicht geschaut, nicht geblinkt und einfach rausgezogen. Erlebe ich im Außendienst täglich, nur ist es hier leider ziemlich in die Hose gegangen. Ich persönlich sehe beim Lambo besitze keine Schuld am Unfall nur menschliche Defizite aber das ist meine Meinung und eben keine rechtsgültiges Urteil.


    Ich denke wenn das 2 Passat Kombi gewesen wäre, hätte es in den Medien eben auch niemals den Anklang gefunden, wie es ein Lambo tut. Es ist leider eine komische Welt in der wir leben.

    Also, wenn der Kram einmal richtig warm war, kannst du eh nix mehr lesen. Ich hab bei mir vorne HT 10 und hinten irgendwelche Ferodo DS vom Ralf. 2 oder 3 Runden Nordschleife später kannst du da bei mir keinen Schriftzug mehr lesen. Das sehe ich sehr entspannt und das quietschen gehört dazu. 😂🤷🏽‍♂️

    Ich werde da jetzt mal nicht komplett einhaken, denn dann eskaliert es ;)


    Was ich gerade als Frontsysteme noch sehr empfehlen kann ist Focal, Hertz oder Audio System. Die Sachen fand ich auch immer ziemlich gut. Den Rest hat Manu ja erklärt.