Beiträge von Sick Nick

    Also ich messe im Ölfilter Gehäuse und immer wenn da der Öldruck zu hoch ist, hab ich den Ölfilter gewechselt und dann war es wieder gut. Hab beim ersten mal den Sensor als erstes getauscht. Der war es aber nicht. Es war einfach der Ölfilter der sich zugesetzt hat. Da der nur nen 10er kostet, ist das auch generell immer eine gute Idee. Wenn der Wechsel eh fällig ist, dann direkt Öl und Filter.

    😂 Dann ist dein Vater in meinem Alter. Sah zumindest nach jemandem ü40 aus. Das Auto ist definitiv schick. Mir ist direkt die große Bremse aufgefallen, da dachte ich mir schon, das sieht interessant aus. Allerdings würde ich das Auto bei dieser Jahreszeit nicht mehr mit den Felgen bewegen.

    Kiwi, ganz ehrlich, bei nem DTS mache ich mir da keine Gedanken was die Sicherheit angeht, das Fahrwerk ist wertig gefertigt und funktioniert auch tadellos auf der Straße. Auf der Rennstrecke hat es auch funktioniert. Ich weiß nicht warum man immer alles schlecht reden muss, nur weil es eben nicht 1000 Euro kostet?

    Lustig, wenn man direkt von Müll redet. DTS und AP kommen beide aus dem Hause KW. Man muss nur Mal die Adresse im Gutachten vergleichen. War zumindest früher so. Fk bin ich noch nie gefahren, würde ich mir aber eher nicht holen. Preis Leistung sieht definitiv das DTS und ich finde das fährt auch gut. Ich selbst hab es im M drin und hatte es auch in meinem Ringauto 3 Jahre. Dazu fahren das einige Freunde und sind zufrieden. Bei AP habe ich bisher nix anderes gehört.


    Ich hab im meinen Captn dann von DTS auf H&R Clubsport gewechselt. Das sind dann doch Welten. Komfort geht verloren aber ich bin auf Anhieb 3 Sekunden schneller gewesen in Hockenheim. Das Fahrwerk generiert einfach mehr grip. Es ist also immer die Frage was du vor hast. Zum bisschen sportlich fahren langen die günstigen allemal. Wenn es dann um Attacke geht muss man leider Geld in die Hand nehmen. Aber auch nur, wenn du schnell sein willst.

    Das ist meistens so,dass man von den Menschen,die am wenigstens haben,und denen es am schlechtesten geht, oder eingeschränkt leben, die größte Dankbarkeit erfährt ;)


    Schön das auch Du ihnen die Möglichkeit gegeben hast,so etwas zu erleben :thumbup::thumbup::thumbup:

    Ja Manu, das war aber wirklich Extrem. Gefühlt haben sich 90% der Beifahrer schon beim Einsteigen dafür bedankt, das ich sie mitnehme. Das war echt besonders. Wird dort auch definitiv nicht mein letzter Auftritt sein. Ich durfte auch bis auf eine Ausnahme bei jedem Vollgas geben und die haben das echt gefeiert. Bin bestimmt 50 bis 70 Runden Grand Prix Strecke gefahren an dem Tag.

    So, die Saison ist um und zum Ende könnte der Captn noch einmal in Hockenheim und bei Race 4 Friends antreten. Letzteres war einfach der Hammer. Es geht darum Behinderte Menschen mitzunehmen. Findet auf der GP Strecke vom Nürburgring statt und kostet einen selbst nie den Spritt und Verschleiß. Selten so viel Dankbarkeit erlebt. Will da jetzt nicht nen riesen Text draus machen aber wen es interessiert, einfach Mal nach Race 4 Friends googlen. Hier noch ein paar Bilder von dem Event.


    Hallo zusammen, die Saison ist rum und nun will ich mich um den hängenden Himmel kümmern. Ich würde das ganze gerne in schwarzen Alcantara verwandeln inklusive der Säulen. Jetzt die Frage, hat da jemand Empfehlungen für Stoff und Kleber? Ist ja mein erstes Mal, wobei mir da ein Freund helfen wird, der das eindeutig besser kann als ich.

    Ja Manu, ich bin auch echt froh, das die Tortur endlich ein Ende hat. Ich hätte ja am liebsten zwischendurch wieder alles angezündet. 🤣 Jetzt wo er läuft ist aber wieder alles gut.

    Der Koffer läuft wieder und ich bin sehr zufrieden. Letzte Woche bin ich dann die ersten Runden, nach 500 km einfahren, auf der Nordschleife absolviert. Hat alles gehalten. Hier Mal meine Lieblingsbilder von letzter Woche.


    Kurze Zwischenfrage, liest die den FS mit Inpa aus oder mit was anderem? Ich hatte es schon, das bei anderen Sachen sich Fehler nicht auslesen oder löschen lassen. Oben steht nur das du probierst den Laptop zum laufen zu bringen? Ich würde auch sporadisch einfach Mal die Ansaugbrücke mit Bremsenreiniger einsprühen rundherum. Erhöht sich die Drehzahl hast du definitiv Falschluft. Irgendwie ist das aktuelle so meine Vermutung.

    Puh, das kit kostet um die 700 Euro. Das ist nicht ohne. Wie weit wohnst du nochmal von Neuwied weg? 😁🤣


    Du kennst die Bilder und den Sound ja schon Manu aber ich Feier die ziemlich. Das ist ja die legale TÜV Version. Gefühlt ist die aber lauter als die alte. Wahrscheinlich weil der Durchmesser einfach um einiges größer ist.




    Sehr geil Karbonius ist auch PFlicht am Sauger M, aber passt mit dem Luftfilter auf, der von KArbonius soll sich öfter in seine Bestandteile zerlegen hab ich kürzlich gelesen. :/

    Laut Karbonius ist das ein neuer Filter. Der ist von Pipercross. Steht auch drauf. Ich hoffe einfach das er hält.


    Ist die jetzt so viel besser als deine alte Box ?( Mir gefallen diese "CSL-Boxen" einfach nicht.... :(

    Zum einen gibt diese Box keine Schwingungen mehr an das Gaspedal weiter, weil sie nicht Starr mit dem Motor verbunden ist. Zum anderen ist die komplett größer dimensioniert und lässt somit auch mehr Luft zu. Deshalb möchte ich auch mit einem Lambda Tool das Gemisch messen oder geht es auch über die Livewerte bei inpa? Denn ich möchte nicht das er zu mager läuft, weil er jetzt mehr Luft hat. Er läuft aber mit der Box wieder richtig gut.

    Ich habe ja leider von der Arbeit her ein geeichtes DB Messgerät. Ich habe Airbox, Supersprint Fächer, originale Kats und einen Supersprint Race. Ist so eingetragen aber gemessen im Stand sind wir schon bei 104 DB. Bisher hatte ich auch noch keine Probleme, es gibt hier aber einen neuen Polizisten der auf der jagt nach umgebauten Autos ist. Ist denke ich nur eine Frage der Zeit. Ich lasse in der Stadt ja eigentlich immer schon nur rollen. 🤣🤷🏽‍♂️