Beiträge von Sick Nick

    Wenn kein anderer ESD verbaut ist, geht das. Schreib Karbonius selbst, er hat da zum einen jemanden an der Hand und in der Mitte Deutschlands weiß ich, das die bei Nasey Performance in Bad Neuenahr Ahrweiler auch schon öfter eingetragen wurde in der Vergangenheit.

    Mein Gefühl sagt mir ja. Ich hab ein H&R Clubsport und musste bei einer Et38 vorne noch 5mm Platten fahren. Felgen sind RC302 glaub ich in 8x17. Sind Semis montiert. Der Reifen war aber eh nicht das Problem sondern die Felge innen am Dämpfer. Vom Gefühl her würde ich sagen das du mindestens 10mm vorne benötigst. Eventuell sogar 15mm pro Rad.

    Wenn es ihn noch gibt, würde ich den EVO S1 empfehlen. Ebenfalls in 225 45 17. Die große fahr ich auf ner 8 J Felge. Wahrscheinlich würde bei 7,5 J 215 besser aussehen aber von der Traktion her würde ich den 225er empfehlen. Auf meinem M fahre ich auch rundherum 225, jedoch in 18 Zoll. Das funktioniert sehr gut.

    Ich halte von den Skisack Lösungen nix. Das ist aber Geschmackssache. Meine Lieblingslösung, ne richtige Bassreflex Koste gebaut, 2x30er da rein und die so hingestellt das die durch die Skisack Öffnung in den Innenraum pustet. Zweite Lösung wenn man den Kofferraum braucht, das Reserverad raus und da eine geschlossene Kiste mit einem ordentlichen 25er Woofer. Die kann nicht so viel, ist aber auch noch in Ordnung. Solche Freeair Geschichten, die angebliche den Kofferraum als Gehäuse nutzen haben mich bisher noch nie wirklich beeindruckt. Klar, der Musikgeschmack spielt auch eine Rolle aber eher eine kleine, denn man kann den Woofer auch dementsprechend wählen.

    So, der Himmel ist neu bezogen und drin, davon gibt's zwar Bilder aber man erkennt es nicht wirklich. Ich find es geil und hat nicht viel gekostet. Da will ich auch nicht drauf eingehen sondern auf mein Lieblingsthema. Der Kühler ist undicht. Ich wollte es eigentlich richtig machen und einen Alukühler verbauen. Also einen Mishimoto bestellt. Der Kühler an sich passt aber da gibt es keine Möglichkeit den Ölkühler zu montieren. Also hab ich den auf Seite gelegt für den Captn. Hab noch den Ausgleichsbehälter bestellt und wenn der da ist, kommt der in den Captn. Dann gab es noch den Tipp, das man einen eBay Alukühler kaufen könne. Der würde passen obwohl da in der Beschreibung steht, das er bei M3 nicht passt. Ich hab nachgefragt beim Verkäufer warum der kühler nicht passt und es kam die Antwort, man wisse es nicht, das ist die Aussage vom Hersteller. Also hab ich mir gesagt, scheiß drauf, ich Kauf so ein Ding und schaue mal. Ging leider schief aber ist nun mal so. Der Kühler an sich passt, es sind auch die Halter da, nur leider muss man da was bauen, damit der Ölkühler drunter passt. Die Halter sind nämlich leider nicht weit genug unten für den Ölkühler. Ich hoffe man sieht das auf dem Bild. Jannis hat mir da auch Bilder geschickt wie er das gelöst hat. Das funktioniert und hält aber gefällt mir nicht, weil der kühler dadurch ca 2 cm tiefer sitzt und nicht mehr optimal angeströmt wird.


    Jetzt hab ich einen NRF kühler bestellt und schaue mal wie lange der hält.


    Ich muss ganz ehrlich sagen, da mache ich mir null nen Kopp drum. Aktuell kann man es noch bezahlen und das meine Autos mehr wert werden bisher, ist ein netter Nebeneffekt aber nicht geplant. So lange wie ich da Spaß dran habe und es noch bezahlbar bleibt, werde ich meine E36 fahren und Blödsinn machen. Wer weiß schon was in 10 Jahren ist. Vielleicht hab ich ja in der Zwischenzeit so hart eingeplankt, das es mich nicht mehr gibt. 😂🤷🏽‍♂️ Ich genieße das hier und jetzt so gut es geht. Alles andere kommt wie es kommt oder wie der Kölner sagt: Kütt wie et kütt. Das klingt eh viel besser.

    Kauf bei Sandtler oder ner anderen bekannten Firma. Die bei Schlüter ist keine Original Momo Nabe. Die hat dementsprechend auch keine Nummer und wird somit auch nicht eingetragen. Hab da ausversehen auch mal eine gekauft weil ich dachte es ist ne Momo.

    Leute die der Manu persönlich kennt sind mir direkt suspekt. 😂😉


    Willkommen und viel Spaß hier.

    Aus dem Grund, warum du dir ein paar E36 gesichert hast, will ich keinen von meinen verkaufen. Ich ärger mich dann nur und bekomme eh nix gescheites mehr zu einem humanen Preis. Also alles richtig gemacht. 👍🏼

    Ich fahre das OMP Corsica mit der Momo K2008 Nabe. Umgebaut auf den alten Schleifring und fertig ist das ganze. Ist auch so eingetragen. Ich musste allerdings die Gurte noch mit tauschen. Habe von den die nachgeben beim auslösen vom Airbag zu den festen umgebaut und so wurde es auch eingetragen.

    Wenn ihr euch gut fühlen wollt, hatte ja dieses Jahr einen Motorschaden zu beheben, den ich aus eigener Dummheit quasi 2 mal neu machen musste. Aktuell bin ich auch an 2 Autos wieder dran Dinge neue zu machen und es gab noch eine Carbon Airbox. Ich rechne mal ganz Grob, da sollte ich irgendwo zwischen 7k und 8k rauskommen dieses Jahr. allerdings für 2 Autos.

    Gern geschehen! ;)

    So, mal ein Update. Das Auto ist noch immer in meinem Besitz, wird so ein oder zweimal im Jahr angeschmissen und etwas länger laufen gelassen. Gestern wurde er bei bestem Wetter wieder gestartet.