Herzlich Willkommen.
Woran merkt man, das man zu wenig am Ring war? 🤣 Wenn man die ganzen E36 nicht mehr kennt.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Herzlich Willkommen.
Woran merkt man, das man zu wenig am Ring war? 🤣 Wenn man die ganzen E36 nicht mehr kennt.
Ich habe es dir schon mal gesagt und sage es wieder. Mach dich nicht verrückt Manu. Neue Ringe Drauf und rein damit. Ich hab bei meinem Motor nix gemessen und das Dingen läuft 1A. 😁👌🏼
Kalender klingt gut. Bilder kann ich definitiv auch beisteuern und bin dafür, das man wenn man mehrere Autos hat, von jedem Auto ein Bild zur Wahl stellen darf. 🤣
Da es den E36 auch komplett ohne Airbag gab, darf man auch auf Airbag los umrüsten. Mein Prüfer bestand drauf, das ich die Gurte noch umrüste und das natürlich keine Airbag Lampe mehr angeht. Dann habe ich ein geschüsseltes Lenkrad eingetragen bekommen. Wichtig ist, das die Gurte bei einem Aufprall nicht nachgeben. Das machen die Gurte in einem Airbag Auto, damit man in dem Airbag landet bei einem Aufprall. Das ist natürlich fatal, wenn der Airbag nicht mehr vorhanden ist. Ich habe einfach welche neu bei BMW gekauft, für ein Auto ohne Airbag. So war es kein Thema. Man braucht dafür aber einen vernünftigen Prüfer.
Bei mir sind direkt am Anfang beige Radlager hinten verreckt, dann das Getriebe und immer mal Kleinkram. Machst du aber nix, wenn ein Auto lange gestanden hat. Aktuell darf ich vorbei die Radlager tauschen, weil ich zu oft Curbs fahre. 🤣
Das gehört leider dazu. War bei mir damals nicht anders. Gefühlt wollte ich 100 mal die Bude anzünden, als ich meinen aufgebaut habe. Ne Nacht drüber schlafen hat geholfen. Irgendwann ist das Ding fertig und dann freust du dich. Glaub mir.
Ich hab das was du vor hast schon hinter mir und habe ein Coupe genommen. Warum? Ganz einfach, ich bin knapp 2 M groß und auch nicht der schmalste, wenn dann noch ein Käfig verbaut wird kommst du aus einem Coupé besser rein und raus. Das war bei mir der einzige Grund.
Mit einem IS kann man Spaß haben. Den Motor ein wenig bearbeiten lassen, dann kommst du auf haltbare 170 PS und das geht dann schon ganz gut vorwärts.
Zum Thema Lenkgetriebe, das E46 ist ander übersetzt und hat meine ich je eine halbe Umdrehung pro Seite weniger bis zum Volleinschlag. Ich selbst hab noch das E36 drin und das finde ich vollkommen in Ordnung.
Krachen lassen. 🤣 Aber ich darf meine Runde Nordschleife damit fahren. Da können wir testen.
Uuunnndddd...... es kann nix mehr kaputt gehen am Schwungrad. Das ist in meinen Augen der Beste Grund für den Umbau.
Die Schweller sehen wirklich besser aus, da gibt's nix und zum Ring komm ich doch gerne immer wieder mit. Ist ja quasi Heimspiel. 😉
Immer wieder gerne. Einer muss dich ja nerven. 🤣😁
Traurig zu hören, das es nicht der NWS war. Hat sich denn da was in Sachen Falschluft getan?
Als kleiner Tipp, der Deckel der schon bei 1,4 Bar öffnet ist Kühlerschonender. Der kommt so viel ich weiß vom 4 Zylinder aber hat den Vorteil, das der Kühler nicht so schnell platzt. Beim Ringauto hat man mir zu dem Deckel geraten. Ist jetzt schon seit 8 Jahren im Einsatz ohne Probleme.
Ich würde auf zu kurze Dämpfer tippen. Das erklärt auch, das es mit beiden Federsätzen gleich tief ist.
Inpa ist auch gut aber eben erst so richtig ab FL E46. Davor ist das nix. DIS bekommt man wohl auch nicht so einfach zum laufen. Muss unter VM ware installiert werden. Hab das mal gesehen aber alles nicht so einfach.
Ich würde erst KW und dann NW Sensor neu machen und die auch mir original von BMW. Schadet eh nie, wenn das noch die ersten sind.
Servus zusammen, lange stand er rum weil ich entweder keine Zeit hatte oder aber das Wetter der Meinung war, es müsste mich im Stich lassen. Gestern hab ich es dann mal wieder geschafft und noch eine lustige Begegnung gehabt. Will das nicht alles nieder schreiben, dauert zu lange. Kurzform, konnte einem Engländer helfen und ihm einen Kühler verkaufen, damit er heim fahren kann. Dafür hab ich meiner Freundin und einem Kumpel eine Mitfahrt im McLaren 570S organisieren können. Es war ein großer Zufall aber ziemlich geil. Hier mal die Bilder inklusive McLaren. 😁
Der steht quasi bei mir um die Ecke. Ich musste weinen als ich das gesehen habe.
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!