Beiträge von sutobe

    Hat der schon die Luftpumpe verbaut? Die gehen aus Erfahrung ein bisschen besser nach oben!


    Abstimmung würde ich auf jeden Fall machen lassen! Ist ein enormer Unterschied. Die DME regelt sich ansonsten dumm und deppert!



    das scheint wirklich so zu sein, die Euro 3 Maschinen haben ja die Abgaskrümmer vom US 328 und die Einlassnockenwelle vom 328 drin, hab jetzt bei meinem mit Brücke ohne Abstimmung zwischen 203 und 204 PS gehabt, einmal 244 Nm und wieder einmal 235 Nm (beides glaub mit Globus Super + Sprit, also nix dolles).


    nach dem abstimmen gestern auf dem gleichen Prüfstand (Dynoteam) 205 PS und 248 Nm, allerdings einen viiiiel saubereren Verlauf er verschluckt sich auch net mehr wenns kalt ist (das ging bis zum ausetzen eines Zylinders mit Fehler "Zündspule")


    Mein Bruder hat exakt dasselle Model, M50 Brücke, nicht abgestimmt, da lags bei 2 Messungen auf 2 Prüfständen bei 202-203 PS und komischerweise bei 255 Nm.....das Abstimmen ist also nur damit das alles sauber läuft, Wunder muss ma da keine erwarten.


    186 PS ohne alles sind die gängigen Leistungswerte.

    der GTS war nicht da, der Besitzer war auch nicht mit seinem Hurricane da xD



    Touby 89 hat heute auf nem Markenoffenen auch nen Pokal gewonnen, Roffeltoffel auch, und ich auch.


    Haters gonna hate, war da ein meckerndes Geschwader an Leuten um meinen Compact rum, keiner hatte die Eier mich was zu fragen und keiner hatte mal soweit gedacht die Mappe aufzuschlagen, die SCHON WIEDER ausgelegt war.


    Kann man nix machen.


    5 Pokale auf 3 Autos aufgeteilt, für langweilige E36 mit M-Technic Teilen....naja gar net so schlecht find ich.

    Der Class II bekam wohl nen Pokal weil es an Limousinen mangelte.....ist mir auch egal, ich konnt mir das Ufo nicht lange ankucken und musste Roffeltoffel zurückhalten, der wollte den 17. jährigen Fahrer fast umknocken wegen der Verschandelei.



    Wegen dem Rabatz.....


    Also soweit ich weiß (und ich hab das aus 1. Hand) kamen ein paar Leute mit folgendem nicht klar:


    1. Eine oder Einer seit 4 Jahren dieses Treffen angefahren und mit dem Cabriolet nie nen Pokal abgeräumt---->das geht mir bei jedem Treffen so, aber ich hab ja auch kein Show&Shine Auto, von daher verschmerz ich das ohne nen Aufstand zu machen....klar wenn dann ne LED-Gebambels-Bude den Stich macht ist man angefressen, aber MEIN GOTT!


    2. Ein paar Leute haben sich ausgekotzt weil ich nen Pokal bei den Compacten gewonnen hab......und wenn Unwissenheit und Neid aufeinandertreffen, wird oft Scheiße gelabert. Ich hab mitbekommen, dass irgendwas über "der hat doch nur scharfe Nockenwellen" bis "jo der mit seinem 316" gelabert wurde.
    ein Compact muss wohl nen Hartge Motor mit Kompressor gehabt haben.


    Is ja cool. Aber wenn der Rest des Autos optisch runtergerockt war (ich hab das Auto ehrlich gesagt nicht gesehen!) dann wirds halt in der Gesamtpunktevergabe aber nicht gereicht haben......und zum 316 sag ich mal nix, dazu bin ich den Ms in Mendig zu sehr in den Arsch gefahren. Wie erwähnt, ich hatte ne Mappe ausliegen, wer des denkens und lesens nicht mächtig ist, hats halt net donnern gehört. Ich hab nur Original BMW-Teile oder Teile von Rennsport-Herstellern bzw bessere OEM-Drittausrüster-Teile eingebaut, das einzige "no name Teil" ist die schwarze Niere! (Details siehe Link in der Signatur)


    3. Touby89 hat auch nen Pokal gewonnen (auch das erste mal überhaupt auf solchen Treffen), ich denke wie sein Auto ausschaut muss ich net erklären.....und er als er den Pokal abholte, hat gehört, wie sich aus Richtung dieses Tiger-E46 ein paar Leute mit Kommentaren wie "jooo, so ne Karre kriegt man doch für 4500" zum Affen gemacht haben......wenns der Besitzer des Tiger-Dingens war, Respekt, in dem Alter noch so ein Kindskopp!


    4. Keine Ahnung was noch, Mord und totschlag, yadda yadda yadda, meine Mumu blutet.....




    Ansonsten liefen noch zwei Typen am 325 Coupe von meinem Kumpel vorbei (orangenes Felgenbett, Sticker Bomb) und glänzten wie so viele mit unfassbarer Ahnungslosigkeit: "auch ne tolle Art die Steinschläge zu verstecken hö hö".....auch ein Kommentar über den extrem großen Vollbart des Besitzers blieb nicht aus.....naja wenn denen dadurch das epilieren ihrer Klötze leichter fällt, solls so sein, wir haben uns geschlossen über soviel Ignoranz gewundert. ja er hat nen riesen Kratzer auf der Haube weil irgendein Assi mitm Schlüssel da drüber ist, aber es hat halt nicht jeder mal so schnell die Kröten für ne Lackarbeit über!



    Keine Ahnung ob jemand von den enttäuschten Leuten hier mitliest....aber die können sich auf jeden Fall sicher sein sich vor allem und jedem total zum Affen gemacht zu haben, ich bin nur froh dass wir in unserer Clique keine solchen brutzenden Kinder haben, da würd ich ausrasten und dann hättens heut net nur die Wespen mit meinem Schlapphut gefasst.



    Und an die Leute von denen ich definitiv weiß dass sie da waren....das nächste mal komm ich auch artig vorbei und stell mich vor, bin halt so schüchtern beim ersten mal xD

    Ich hab nur Bilder von dem weißen 635 Csi gemacht, an dem war bis auf das Getriebe und das Diff ALLES neu! Sowas geiles......


    der 318is Class II tat mir leid, wird immer auf Treffen mit 5-Tages Zulassung und Mutti aufm Beifahrersitz rumgefahren, Schande....



    und es muss auch nach der Pokalvergabe ein ordentliches Gemetzel gegeben haben....äh also sorry, ich hab jetzt nach etlichen Treffen auch mal nen Pokal für meine Bude bekommen, da gibts dann tatsächlich Show&Shiner und einen mit nem runtergerockten Hartge+Kompressor Compact, die sich aufführe wie die kleinen Kinder?


    Wie alt sind die denn? 12?


    Ey wenn ich mich jedesmal so aufregen würde wenn ich gegen ne blinkende Kasperbude "verliere", dann wären meine Nerven schon längst kaputt.



    da wird dann der Umfang der Arbeiten anhand der Karrosserie-Ausbaustufe gemessen, und da es ein M-Paket ist, kanns ja nicht viel sein -.-



    Keine Ahnung, vielleicht lesen die Leute ja hier mit......es lag ne Mappe aus.....da stand auf 7 Seiten (SIEBEN!!!) ALLES drin was bei meinem Auto ab Werk drin und dran war und was alles verändert wurde.


    Wenn ihr zu faul seid um da reinzukucken, dann wärs an der Zeit den Kopp zuzumachen, einer hat sogar gemeint ich hätte nen 316 nur weils aufm Nummernschild steht, der Depp xD


    Für eine gabs sogar den Eintritt zurück weil sie sich aufgeführt hat wie die Axt im Wald, das Wort "Fremdschämen" wurde heute wieder mal neu definiert.


    Ich bin dafür dass man diesen Leuten per Spendenfond einen Pokal zukommen lässt, nicht dass die sich noch was antun.


    ansonsten fand ichs ganz chillig, leider nur irgendwie viel zu viele Wespen, kann aber keiner was dafür.


    Wer kommt morgen nach Webenheim?

    So?




    - RaHZeL (100% dabei)
    - Freak (100% dabei)
    - B4C4RD! (100% dabei)
    - Touby89 (100%)
    - Roffeltoffel (100%)
    - DoubleH (90%)
    - Airborne (100%)
    - tobibeck80 (sutobe) (100%) + 1 Person (Martin, 325 Coupé)
    - thefatal08 (100%)
    - tantchencracker (100%)
    - Blickfang evtl.
    - sou (100%)
    - Petry + x evtl noch 1 Person

    Der kommt auf jeden Fall, muss halt noch arbeiten (wird wohl gegen Mittag da sein).


    @Bacardi


    Ich halt mich dann mal mit Roffel und Touby kurz wo wann wie das dann alles von statten geht.


    Gruß

    das tobibeck80 kann man durch meinen Usernamen ersetzen ;)


    Ein Kumpel (der allerdings nirgends in nem Forum ist) kommt später, dem war nicht bewusst dass reserviert wird, ist es möglich für den nen Platz freizuhalten? E36 325 Coupe. Er heißt Martin