Beiträge von sutobe

    Mach mal bitte ein Bild von dem Motorraum deines Autos, weil irgend ein Relais oder was weiß ich in der Nähe der Scheinwerfer gehört da nicht hin.
    Wenn das ein Bild deines Autos ist, ist etliches nicht in Ordnung, das nur mal Vornweg.


    Der Compact hat keine Abdeckungen für die Schweinwerferanschlüsse wie zB bei HB1, und falls doch wurden die HB4 Scheinwerfer durch andere getauscht.


    Was der Compact hat ist eine (von einigen) Konstruktionsschwächen, und zwar kann es vorkommen, dass die Schrauben für die Befestigung der Rücklichtgläser auf die Leiterplatte drücken. Das kann passieren, wenn die Abdeckung mit den Leiterbahnen und den Fassungen nicht richtig sitzt / verzogen ist etc etc etc.


    Meistens resultiert das darin, dass beim Bremsen die Sicherung für die Bremslichter rausfliegt und gleichzeitig der Bordcomputer nicht mehr funktioniert.
    Man kann die Gewinde der Glasbefestigungsschrauben einen Tick kürzen, dann dürfte nichts mehr passieren.


    jetzt da das gesagt ist, guck mal ob das nicht evtl was mit deinem Blinkerproblem zu tun hat. Hab jetzt nix zum vergleichen da, musst also selbst schauen.

    Kann mir hier kaum was ankucken, da die Ansicht alle 1 1/2 Sekunden wieder ganz nach oben auf Seitenanfang springt.


    Das hier ist ein Bild; Kiste kennt man ja, RestoMod 323ti SLE in Imolarot 2:


    Ging um die Haken.


    Und mit Verlaub, das hier ist der einzige Thread, in dem verwertbare Infos zu dem Thema stehen.....weil in jedem anderen im Netz einfach nur dasselbe (falsche) steht: "Steck die Haken rein, muss gehen, hab aber ne Limo / Coupe und keine Ahnung vom Compact aber ES MUSS GEHEN!". Quasi genau so wie hier auf der ersten Seite.....was hier fehlt sind die Stumpfen, die einfach die "normalen" Haken nehmen und die irgendwo reinschrieben, dran rumsägen, und sich selbst einreden, das wär total dufte und hält gut :rolleyes:

    Update


    Z3M Deckel kommt erst am 08.08., naja besser spät als nie, mal kucken ob das diese Saison noch was mit dem LSD-Einbau wird....


    Die Woche gehts evtl zum abstimmen, kommt drauf an ob mein Tuner Zeit hat.


    Derweil noch Pendelstützen getauscht, die Meyle waren total hinüber. Nur das blöde Auspuffrappeln, bzw das Blech, bekomm ich nicht beruhigt. Muss mir da noch was überlegen

    Nee, also ohne Klima geht nicht. Ich hab die zwar nicht oft an, aber bei so Plörre-Temperaturen wie die letzten paar Wochen ists sonst einfach nur noch eklig.


    200 Zeller ja, Plakette mit Nummern ist drauf, TÜV Prüfer hat mal nix gesagt. Hat vielleicht überhaupt nicht gemerkt, dass der nicht Serie ist.


    4. und 5. Gang lief schon mal wesentlich besser. Und Kennfeld ist wie gesagt auch nicht so megageil, war da bei Sven, er fing an auf dem Laptop rumzudrücken, ich geb Gas, Zylinder 6 wieder ausgegangen. Wir haben dann abgebrochen. Ich bin auch ehrlich, mit dem nicht mehr ganz so guten Schwungrad fühlt es sich etwas merkwürdig an und ich bin nach dem Zinober mit dem Zylinderausfall etwas widerwillig den Motor so hoch zu drehen. Schwung und Kennfeld wird noch gemacht


    Diff wurde von nem Porsche Techniker aus Weißach gebaut, normales 168er Gehäuse komplett revidiert und lackiert, 3.07er weil ich gleichen Anteil AB und Landstraße fahre, 40 %, Vorspannung weiß ich jetzt nicht genau. Z3 M Deckel kommt drauf, dann erstmal kucken ob das alles so mit Tachosignalgeber, Inkrementenrad, Deckel und Wellen passt. Auch wieder alles mangels Zeit -.-

    Alles klar!


    Noch eine Frage, im alten Layout hat man im Profil angezeigt bekommen, wer aus der Freundesliste wo was gepostet hatte.


    Finde ich das nur nicht mehr oder wurde es rausgenommen?


    Gruß

    Ok das mit den Bildern einfügen klappt jetzt. Insgesamt 10 Anhänge für alle Zeiten im gesamten Forum oder für den entsprechenden Post?


    Und GIFs laufen nur, wenn man draufklickt.....nimmt dem Ganzen etwas die Fahrt raus ;)

    Ich kann keine img /img Bilder mehr posten (ich kann nichtmal den Code hier korrekt reinschreiben!), kommt ne Meldung dass ich das nicht mehr darf.


    Wie bekom ich jetzt Bilder in die Beiträge eingebettet?


    Als Dateianhang ist ja schon unpraktisch, vor allem wenn die nicht größer als 1 MB sind...denn GIFs sind erlaubt....und meistens größer als 1MB.

    So auch mal wieder was schreiben hier...


    Bilder gibt's keine neuen, glaub ich, hab momentan nicht unbedingt die Muße dazu.


    Stattdessen:



    Neuer Klimakompressor, der alte hat a weng geklappert, aber funktionierte noch. Mir egal, raus damit und nen generalüberholten, originalen von Seiko/Seiki rein.



    Dann haben wir auch endlich den Fehler gefunden, warum der 6. Zylinder immer ausfiel. Mein Bruder und sein Arbeitskollege haben dann noch für mich den Motor aufgerischt. Das einzige was man jetzt noch klappern hört ist das Schwungrad (Ersatz liegt schon seit September hier rum, neues LUK, aber bisher noch keinen Bock gehabt zu tauschen).


    Was wurde gemacht? Einiges-----letztendlich --> GIF siehe oben. Danke noch an Roffeltoffel für die paar Kleinteile.


    Zusätzlich noch Kühlerschlange und Leitungen von der Servo gemacht, neue Pendelstützen müssen noch rein. Auspuffblech klappert ein wenig, da gehen wir nächste Woche mal ran.


    Sound mit dem 200 Zeller Kat ist (wenn er heiß ist) mittlerweile echt gut (rasselt dabei etwas, ist wohl normal), im Kaltlauf nach dem Motorstart ist es einfach nur abartig!


    Das Ding liegt auch noch hier rum und will endlich mal eingebaut werden, am 01.08. bekomm ich höchstwahrscheinlich den Abschlussdeckel vom Z3M, dann schaumama.




    TÜV neu, natürlich ohne Mängel, und aufm Leistungsprüfstand war ich auch nochmal




    Wobei ich das nicht ganz glaube, dafür ist er mir etwas zu träge, gerade im 4. und 5. Gang. Ist aber noch ein nicht komplettes Kennfeld drauf (Abbruch beim abstimmen weil Zylinderausfall) , das wird nächste oder übernächste Woche abgestellt.

    Spätestens wenn die Kühlung nicht mehr ordentlich funktioniert und es den Kopf vom Motor verzieht, denn das machen die M52 liebend gerne wenn ihnen zu heiß wird, dann ja. Aber ich vermute die Frage war eher rhetorisch gemeint.

    ja die zentierringe helfen wirklich sehr!
    Die meisten ursachen sind aber Ausgeschlagene traggelenke am querlenker/hydrolager,verschliessene bremsscheiben,falsch gewuchtete Felgen/reifenkombi und natürlich falscher reifendruck...



    Nicht zu vergessen schlechte Fahrwerke (zB Bilstein B14 und B16, sobald sie ihren werksseitig eingebauten Defekt zur Schau tragen), ausgenudelte Querlenkermittellager und versaute Auflageflächen. Wenn es in Kurven vibriert meistens die Radführungsgelenke.


    Die VA beim E36 ist anfällig für alles. Hydrolager hat er nicht, sind nur normale Querlenkerlager