Beiträge von Pigo

    Frostschutzmittel riecht auch unangenehm. Braune Flüssigkeit kann auch von Ablagerungen kommen, die sich über die Jahre im Kühlkreislauf gebildet haben und gelegentlich mit rausgeschwemmt werden.


    Prüfen kannst Du auf die Schnelle folgendermaßen: Kühlmittelbehälter öffnen, Motor starten, etwas abwarten. Wenn's dann nicht anfängt zu blubbern, ist alles ok. Ansonsten Zylinderkopfdichtung. Oder Du lässt Dein Kühlsystem mal in einer Werkstatt abdrücken.

    oder unkontrollierter Einsatz von Pfefferspray gegen Kinder und Familenväter


    Ein altes Sprichwort besagt: Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um. Also weg von den Brennpunkten und alles bleibt gut.


    Leichter gesagt als getan. Denn die Guerilla-Methoden der bei Massenveranstaltungen jeder Art häufig anzutreffenden Berufsrandalierer beinhalten das Schutzsuchen hinter Unbeteiligten. Das schließt damit Übergriffe seitens der Ordnungskräfte bei der Ausführung ihres Auftrages nicht aus. Hier gilt: Wo gehobelt wird, fallen Späne. Was für den Einen unkontrolliert aussieht, ist für den Anderen ggf. Teil einer Strategie. Und wer kann ausschließen, dass das Pfefferspray in dem Fall von einem "Randalierer" eingesetzt wurde?


    Ordnungskräfte müssen eine hohe Toleranzgrenze haben und in den meisten Fällen haben sie das. Als jemand, der sich an Richtlinien halten muss, gegen Guerilla vorzugehen - dabei siehst Du immer schlecht aus. Da kannst Du nur versuchen, Kollateralschäden weitgehend zu vermeiden. Der eigene Stress, Angst usw. lässt sich jedoch nicht immer gleich gut kontrollieren. Auch ein Ordnungshüter ist keine Maschine.


    Für Übergriffe musst Du zur Rechenschaft gezogen werden. Das gilt aber für beide Seiten, nicht nur für die Ordnungskräfte. Also: Wenn z.B. Namensschilder für Ordnungskräfte, dann auch für die Randalierer. Absurder Gedanke, was? Aber bei gleichen Rechten für alle auch gleiche Pflichten, sonst geht's mit Volldampf in die Hose.


    Das Video von sampleR polarisiert natürlich. Ist ja auch spektakulär, da geht was ab. Das will das Volk sehen. Die vielen anderen Veranstaltungen, die trotz (oder wegen?) des Einsatzes von Ordnungskräften reibungslos verlaufen - das ist doch langweilig, das will keiner sehen. Obwohl das vermutlich häufiger die Realität ist als der (organisierte?) Krawall.

    deswegen habe ich ja geschrieben das wir alle das machen :D
    da wirst min. 2-3 mille versenken ich schätze mal das wird auch noch viel mehr sein .....


    Nuja, 3Mio durch 12.000 registrierte User macht 250,- Tacken pro. Ginge ja noch. 3Mio durch 800 aktive User bedeutet 3.750,- je Nase. Nicht mehr so einfach. ;)
    Wenn man den Bericht mal durchliest, dann lag es aber wohl nicht am Geld, sondern eher an der Bürokratie. Das Ding schien politisch nicht gewollt, riecht irgendwie nach grünem Naturschutzwahn, verbunden mit politischer Entscheidungsschwäche. Die konnten sich da richtig austoben, die eingetretenen Kollateralschäden blieben ja auch begrenzt.

    eine indirekte eintragung ist wenn man 16'' drauf hat und 17'' im fahrzeugschein eingetragen ist :fry:
    ...


    Interessanter Ansatz, habe ich so bisher noch nicht gehört :respekt:


    ... fakt ist ich hab die dinger jetzt und werde nächstes jahr sehen was sie noch taugen, wenn sie scheisse sind hab ich zumindest neue stahlfelgen


    Ich weiß nicht, warum. Aber irgendwie war mir das schon vorher klar. Dann wollen wir mal hoffen, dass - falls die Dinger untauglich sind (was ich glaube) - Du nach dem Feststellen dieser Tatsache der einzige Geschädigte bleibst. Wobei ich wiederum hoffe, dass sich ein Schaden - wenn, dann - ausschließlich wirtschaftlich einstellt. Nächstes Jahr sind die Dinger dann immerhin 8 Jahre alt.