Beiträge von Pigo

    ...

    • Jedes Forenmitglied, das länger als 120 Tage registriert ist und 100 Beiträge verfasst hat, darf im Marktplatz handeln.
    • Dies sorgt zwar nicht für absolute Sicherheit, ist aber ein deutlicher Vorteil gegenüber Neuanmeldungen.


    ...


    "Handeln" meint in diesem Zusammenhang Kaufen oder Verkaufen oder beides? Vor Ablauf einer Frist nicht kaufen zu dürfen würde ich höchst unglücklich finden, denn gerade als Neuling möchte man sicherlich gern auch aus der Community ein paar Dinge für sein Auto erwerben. Dazu ist die Möglichkeit zu schummeln als Käufer doch eher gering.


    ja ich mein für die die schon bewertungen haben weil ich klick mir da teilweiße einen ab bis ich die bewertungen finde, so wäre des einfacher zu sehen, man müsste ne bewertungspflicht einführen, es kann ja ned so schwer sein ein paar worte zu schreiben.


    Unter Verwendung der "Erweiterten Suche" ist das Finden von Bewertungsthreads eine Sache von 20 Sekunden. Dass nicht bewertet wird, ist mMn eher ein Zeichen von Bequemlichkeit. Meine Handelspartner habe ich nach abgeschlossenem Geschäft zu 100% bewertet, selber bewertet worden bin ich bisher nur zu 20%.

    Kann zum geflügelten Götterboten noch einen draufsetzen:
    Der war doch - trotz gestern um 15:17h storniertem Auftrag - heute wieder hier (ich aber nicht), und hat per zentral auf die Haustür geklebtem Zettel versprochen, dass er morgen wieder hier erscheint. Bin gespannt, ob er wirklich antrabt oder doch vorher nochmal in sein Disposystem schaut. Immerhin hat er sein Zeitfenster um eine Stunde von fünf auf vier Stunden eingeschränkt.

    "Dahinschneckende Sharan Mamis" ... oh yeah =)


    Der GAU - man erkennt die Fahrzeuge schon im geparkten Zustand - am Kindersitz auf der Rückbank :sehrböse:


    Schnee gab's hier gestern ab ca 13.00h bis etwa 17.00h, der Mist ist angetaut und über Nacht wieder angefroren. Dazu hat's heute früh leicht geregnet -> überfrorene Nässe at its best. Inzwischen aber alles weggetaut bis auf die geschützten Nordlagen.

    gls und hermes sind echt die letzen vereine, unglaublich sowas


    Von Hermes glaube ich es mittlerweile auch.


    Erst gestern wurde eine Sendung abgeliefert - 1x geklingelt - 5 Sek später zweites Mal geklingelt - weitere 10 Sek später bin ich an der Tür, da ist der schon beim Nachbarn - kommt zurück - ich weise den darauf hin, dass es schonmal länger als 5 Sekunden dauern kann, bis man die Tür offen hat - der nur: "Hä?" - ich das wiederholt - er wieder: "Hä?" - Ich: "Ihren Namen, bitte" - Seine Antwort: "Hä?" - Ich die Frage wiederholt - Er: "Warum?" - Ich: "Werden Sie merken." Er (ratet mal, richtig): "Hä?" - Ich: "Geben Sie her und arbeiten Sie an Ihrer Höflichkeit" - Unterschrieben, Tür zu. So ein Halbaffe.
    Heute sollte eine Sendung von denen abgeholt werden. Deren Zeitfenster liegt lt. Inet zwischen 8h und 20h. Falls man nicht da ist, bitte einen Zettel an die Tür, ab wann wieder erreichbar. Habe ich so gemacht, weil zwischen 13h und 15h mal ungeplant aus dem Haus und Zettel drangehängt "bitte nach 18h nochmal vorbeikommen". Zwischen 13h und 15h war der natürlich da. Was macht er? Schmeißt einen Zettel in den Briefkasten mit "Wir kommen morgen wieder zwischen 10h und 15h". Hmm, hat er den Zettel direkt neben der Klingel wohl nicht gesehen. Ich rufe die kostenpflichtige Hotline an und will noch was retten. Ich: "Kann ich auch selber einliefern?" Antwort der Dame am anderen Ende der Leitung: "Ich bin neu, muss ich fragen" 30 Sek später "Nein, geht nicht" - Ich: "Können Sie den Fahrer anpiepen oder sowas?" - Sie: "Nein, und Handynummern haben wir auch nicht von den Fahrern". - Ich: "Können Sie nicht einem meine Abholung direkt morgen früh reinplanen?" - Sie: "Nein, die Fahrer planen ihre Touren selbst". - Ich: "Ok, dann stornieren Sie bitte." - Sie (erleichtert): "In Ordnung, ich nehms raus".


    Ich bin bedient

    Verkäufer: akin61
    Käufer Pigo


    Gegenstand: Eisenmann S 320i/323i


    Bewertung: Ware prima; Preis topp; Abwicklung - jaaa, die Abwicklung - "We got by with a little help from a friend" (um es mal mit der Abwandlung einer Textzeile der Beatles zu sagen)

    Da kann er Privatverkauf reinschreiben, bis der Arzt kommt. Er muss dennoch die zugesicherten Eigenschaften (6-6,5mm) bringen.


    Der Käufer hat den Artikel deswegen gekauft. Nun hat er den Artikel nicht der Beschreibung entsprechend bekommen und will das Geschäft wandeln. Das ist sein gutes Recht und er wird auch gute Karten dabei haben, wenn das Bildmaterial und die Beschreibung der Auktion eindeutig waren.


    Es sein denn, der Verkäufer weist in der Auktion auf mögliche Fehler in der Beschreibung hin. Dann könnte es nochmal kritisch werden. Hierbei ist jedoch unerheblich, wer die Messung durchgeführt hat. Als Verkäufer ist er dem Käufer gegenüber für die Korrektheit der Beschreibung verantwortlich. Ob der Verkäufer sich den Schaden vom "Falschmesser" ersetzen lässt, ist nicht das Ding des Käufers.


    Fakt bleibt dennoch, dass nur ein Reifen, nicht alle vier, in der Bandbreite "Profiltiefe 6-6,5mm" liegt.

    ... . Hast dir den Kopf am 6. Zylinder mal genauer angeschaut? Da soll es auch öfters mal Probleme geben aufgrund von Hitzestau.


    Nun mach ihm mal keine Angst wegen eines Kopfrisses. Dann hätte er Öl im Wasser und/oder diesen widerlichen Glibber im Öl. Außerdem siehst Du den nicht von außen. Ich meine auch - ordentliche Behandlung vorausgesetzt -, dass das Problem mit den M20- und M30-Motoren ausgestorben sei.

    ... Was empfehlt ihr? Motorenbau soll nämlich er's in nem Jahr circa folgen. ...


    Meine Empfehlung geht in die Richtung, dass Du im Hinblick auf Deine Ziele (Ampelsprints gegen leichtere Vierzylinder gewinnen bei gleichzeitiger Reduzierung der Drehzahlen im Vmax-Bereich) erst den Motorumbau konkretisierst und in dem Zuge ein Differenzial wählst, das zur verwendeten Maschine passt.


    Allein mit dem Tausch des Diffs kriegst Du nur das Eine oder das Andere hin. Andere Nachteile der gewählten Variante nicht ausgeschlossen, siehe z.B. Bacardis Einlassung oben.