Aus anderen Thread:
...der kit wird so geliefert :
http://m50manifold.com//index.php?option=com_content&task=view&id=26&Itemid=40
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...der kit wird so geliefert :
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Warum denn immer 10w60 im m52? Des ist doch nichts für den Motor
Und warum nicht?
Ich fahre seit 4 Jahren 10W60 (etwa 20.000 km), 2.5 davon mit Ravenol. Ich hatte bisher keine Probleme damit. Das Hydroklappern ist erst mit Ravenol besser geworden.
Mein Coupé wird nicht im Winter gefahren und hauptsächlich auf Rennstrecken oder bei Rennveranstaltungen. Öltemperatur min. 100 Grad max. 130 Grad, je nach Wetter.
Bekommt man mit dem iPhone 7 Bilder in entsprechender Qualität hin? Meine Digicam ist leider defekt.
Wenn es noch 1-2 Tage schön ist, kann ich noch ein Bild von meinem Cabrio machen und einreichen. Falls mein Equipment dafür ausreicht.
Ich bin auch nicht auf der Suche nach Originalfelgen. Die E39 Felgen passen auch nicht wegen den unterschiedlichen Radnaben.
7" Breite ist nicht ausreichend für mein Vorhaben. Bräuchte schon was in 8".
Recht speziell das Ganze. :Doh3:
Guten Morgen,
du hast einen M52 B25 in deinem 323ti, der 325i mit 192 PS ist ein M50 B25. Da gibt es viel mehr Unterschiede als nur das Steuergerät.
Sprich, mit einen Steuergerätwechsel bekommst du keine 20 PS geschenkt.
Der Sattel schleift an der Felge. Sprich der Innendurchmesser ist zu klein bei den Styling 13.
Die Stahlfelgen vom E39 passen drüber ohne zu schleifen. Weiß gerade nur nicht ob ich 6.5x15 ET18 oder 7x15 ET20 probiert habe. Aber das sind halt Stahl (oder Alufelgen in Stahlfelgenoptik) und viel zu schmal.
Styling 13 passen nicht, siehe oben.
Ich gehe mal davon aus, dass BMW Felgen nicht passen werden. Dachte da eher an Zubehörfelgen, vielleicht sogar geschmiedete. Die könnten evtl. passen. Ich weiß, dass OZ Ultraleggera z.B. recht viel Platz bieten. Hab aber keine Ahnung ob es reichen würde.
Hi zusammen,
fährt jemand 15" Felgen in Verbindung mit der 300er Bremse an der VA?
Ich habe bei mir die Styling 13 draufgepackt. Die Felge passt soweit über die Bremse, dass man sie normal montieren kann. Wenn man das Rad dreht, schleift aber der Bremssattel an der Felge. Es gibt doch bestimmt Felgen, die Innen mehr Platz bieten, evtl. Felgen aus dem OZ, BBS oder Motec Programm.
Hat damit jemand Erfahrungen?
Ist zwar schon älter, aber vielleicht noch für jemanden interessant.
Ich fahre das Öl jetzt die zweite Saison. Ölwechsel immer kurz vor Saisonbeginn. Bin damit Slalom wie auch Rundstrecke gefahren.
Bin sehr zufrieden mit dem Ravenol. Bin vorher 10W60 von Castrol gefahren und hatte unter bestimmten Bedingungen klappernde Hydros. Mit dem Ravenol ist es nicht ganz verschwunden, tritt aber wesentlich später auf. Daher werde ich mir im Winter wieder einen großen Kanister bestellen.
Ich bestelle es online im Ravenol Shop. Leider wurde dieses Jahr massiv an der Preisschraube gedreht bei dem 10W60.
Kann es sein dass deine Kotis mal ausgerostet sind und da GFK hinterlegt wurde?
Nein, die Kotflügel sind rostfrei.
Das sichtbar Gewebe stammt vom Tape, ich fahre schon länger ohne Kunststoffschweller rum und hab die Löcher abgeklebt.
Klingt soweit logisch, aber wieso sollte man die Löcher nachbohren, wenn die Schweller ab Werk verbaut sind?
Ich etwas spät, aber vielleicht hilft es noch:
1 = 7.45 cm
2 = 23.3 cm
3 = 4.15 cm
4 = 1.5 cm
5 = 0.9 cm
Alle Maße sind zur Lochmitte gemessen. Kotflügel ist für Coupé/Cabrio - keine Ahnung ob die Maße anders sind bei Limousine/Touring/Compact.
Die Löcher in den Kotflügel sind bei meinem Wagen nicht rund:
Dann versuche ich es mal damit.
Ich möchte nicht über die Qualität von Fotos meckern, bin da selbst bei weitem kein Experte.
Aber...
im Kalender wäre sicher ein Bild ohne Finger am Rand schicker...
Fehlt in der Reserveradmulde nicht das lange Gewinde in der Mitte?
Damit wird doch dann das Reserverad befestigt.
Oder wurde das bei der Limousine anders gelöst als beim Coupé?
Artikel 12.3
Die oberen Domlager sind freigestellt.
Dann im zweiten Satz:
Es muss jedoch gewährleistet sein, dass die Position der Stoßdämpfer-Mittellinie (...) in der Domöffnungs-Ebene in der gleichen Position befindet wie in der Serie.
Genau das meinte ich mit "die Position des Dämpfers darf nicht verändert werden". Daher fallen M3 Lager aus. Du darfst aber verstellbare Domlager einbauen, damit das Fahrwerk starrer lagern, aber du darfst halt nicht damit den Sturz verstellen.
Um den ersten Satz von Artikel 12 gerecht zu werden:
Grundsätzlich müssen die typengerechten (...) Fahrwerksdaten beibehalten werden.
Könnte man sogar argumentieren, dass man einstellbare Lager benötigt, um die Sturzveränderung durch Tieferlegung etwas ausgleichen zu können.
Ich fahre allerdings noch Serienlage an der VA. HA sind die Uniballlager von H&R verbaut, welche hier absolut reglementkonform sind.
---
Ich habe auch Meyle HD Teile verbaut, aber schon 2013. In den letzten Monaten liest man aber immer wieder, dass es zu Qualitätsproblemen mit Meyle Teilen kommt. Lemförder ist Erstausrüster und kann man eigentlich bedenkenlos kaufen.
Edit:
Zitatich rüste 3,2 l M3 Querlenkerlager
Da bin ich der Meinung, dass es nicht reglementkonform ist. Aber nicht 100% sicher.
Moin,
PU-Lager sind beim Slalom in der Gruppe G nicht erlaubt. Da müssen Originale Gummilager genommen werden.
Bei den Stützlagern sieht es anders aus, die sind freigestellt. Man kann auch verstellbare Domlager an der VA fahren in der Gruppe G, muss aber nahe der Serienwerte bleiben (was halt auf Grund der Tieferlegung noch möglich ist).
Verdrehte M3 Lager sind nicht erlaubt, da die Position des Dämpfers nicht verändert werden darf.
Ich denke, dass Keim Fahrwerk ist eine gute Wahl. H&R bietet auch Uniball-Domlager für die Hinterachse an. Evtl. wäre das noch eine Option, ich bin damit zufrieden. Gibt es Gründe warum du das Hans Bauer Fahrwerk nicht mehr zu Auswahl hast?
PS: Ich hatte damals auf deine Anfrage via PN geantwortet. Hast du das gelesen?
Sehr schick, schaut ja schon fast komplett aus. Respekt vor der Arbeit!
...achträger bekommt verstärkungsbleche....
Was machst du da genau?
Kennt jemand die Teilenummer der OBD Kappe mit Befestigungsring?
Teil Nummer 5
Die Nummer sollte es sein: 12521724690
Warum postet man die Bilder doppelt in zwei verschiedenen Threads?
Die könnten auch zusammengefasst werden. Die letzten Posts passen auch nicht mehr wirklich zur Themenübersicht hier...
Brauchst du nun bei deinem Verdeck Hilfe oder magst nur Internetpolizei spielen?
Du hast hier Erfahrungen von Leuten die schon dort waren und die zufrieden sind...
Ich kenne auch genug Handwerker, deren Internetseite nicht perfekt ist, trotzdem hat dies ja nichts mir ihrer Arbeit zutun.
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!