Super schickes Cabrio, der Lack lässt mich ja fast neidisch werden
Ich liebe die Styling 37 auf nem Schwarzen Cab
Ich spiele auch mit dem Gedanken.
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Super schickes Cabrio, der Lack lässt mich ja fast neidisch werden
Ich liebe die Styling 37 auf nem Schwarzen Cab
Ich spiele auch mit dem Gedanken.
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Die Felgen habe ich vorher mit dem Alu Teufel grün grob sauber gemacht. Dann hat mein Kollege mir dieses Wunderzeug "Never Dull" in die Hand gedrückt und das ist das Ergebnis. Ich kann das Zeug nur wärmstens empfehlen
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So Auto wurde sauber gemacht und endlich habe ich die Schwellerverkleidungen befestigt.
Allerdings habe ich die Montage etwas modifiziert durchgeführt, ich habe nur die seitlichen Löcher gebohrt, anschließend die Bohrlöcher entgratet und mit Zinkstaubfarbe eingesprüht, dazu noch Fluid Film Hohlraumversiegelung mit der 60cm 3-Strahlsonde in die Schweller gesprüht. 500ml Dose hat gereicht für beide Schweller.
Danach hab ich die grünen Tüllen eingesetzt und die Schweller befestigt. Die halten so Bombenfest, dass ich mich gegen das Bohren der restlichen 5 oder 6 Löcher von unten für die Spreizniete entschieden habe und auch gegen die 2 hinten am Radlauf/Schweller.
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Sehr schönes Cabrio, OEM und gute Ausstattung.
Den Stern in schwarz fand ich auch besser. Aber ist ja Geschmacksache, finde du bist schon tief genug
Bilder vom Innenraum wären auch interessant
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Very nice Car , are you sure, that the electric seats are a little bit higher? There are two different types of seat cushion, there is also a version that is 1 or 2 cm lower. But it's out of stock.
I know this, because I owned them ones, and the guy who sold me the seats, told me, that this is the lower version.
Part-number 52102276391
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Die Antwort ist, 10-11 mm
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Hi, ich wäre euch echt dankbar, wenn mir jemand den Abstand von der Kante angelegt bis zur Mitte der grünen Plastiktülle mitteilen könnte, ich wollte die M- Schweller dran machen.
Danke!!!!
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Hi,
ich kann jetzt selbst Transponder beschreiben, nachdem ich das EWS Steueergerät ausgelesen habe.
Hab mir aus China ein so genannten AK90+ bestellt, erst wollte es ums verrecken nicht klappen, im Netzt steht da auch nix drüber. Letztendlich habe ich die EWS ans Auto angeschlossen und den Schlüssel auf Position 2 im Zündschloss gedreht, dann konnte ich die EWS sofort auslesen, und die Transponder beschreriben
Jetzt habe ich endlich 3 funktionierende Schlüssel!!
Danke Atze,
zum Lenkrad muss ich sagen, dass Nappa Leder sich viel besser anfühlt und dadurch, dass es jetzt extra dick aufgepolstert ist, liegt es auch viel besser in der Hand,
aber was die Optik angeht, ist es natürlich Geschmacksache
Es ist nun etwa ein halbes Jahr in meinem Besitz, ich habe das Cab diesen Winter über gefahren, jedoch den nächsten Winter über wird es in der Garage überwintern.
Gestern beim Reifenwechsel habe ich nochmal unters Auto geguckt und erneut war ich überrascht, dass dort nirgends Rost zu finden ist, und das soll auch so bleiben.
Jetzt sind Styling 24 drauf, sieht nicht schlecht aus, aber ich denke ich werde nicht um die Styling 37 herum kommen, gefällt mir beim schwarzen Cab einfach besser.
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Weil ich nur 1 Schlüssel habe , und ich gerne wie von Werk 2 FB Schlüssel hätte und den einen ohne FB nur mit Transponder.
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Ich würde gerne wissen, wie und ob man die ID 44 Transponder programmieren kann, da die Schlüssel bei BMW recht teuer sind.
Die Schlüsselrohlinge und die ID 44 Transponder bekommt man im Netzt quasi für umsonst, wenn man es mit dem vergleicht.
Außerdem finde ich den Rautenschlüssel viel schöner (ich glaube vom e46 FL), diesen könnte man dann auch verwenden, wenn man doch nur die ID 44 Transponder programmieren könnte......
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Hey, jetzt erst gesehen. Danke fürs PDF, gestern habe ich versucht den Pin raus zu bekommen, habe einen neuen beim besorgt mit 15cm Kabel dran.
Aber ohne Auspin-Werkzeug welches ich nicht habe, habe ich es leider nicht geschafft.
Muss mal beim fragen, ob die mir den ausspinnen können.
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Kleines Fotoupdate
-H/K System eingebaut
-neue Windschutzscheibe mit neuer Abdeckung
-BMW Professional RDS BE2455
-Lenkrad neu bezogen
-MFL Tasten eingabeut (für Radiosteuerung)
[ATTACH=CONFIG]77557[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]77558[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]77559[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]77560[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]77561[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]77562[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]77563[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]77564[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]77565[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]77566[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]77567[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]77568[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]77569[/ATTACH]
und das Relais soll auch was schalten wenn das Hardtop drauf ist.
Das bedeutet es kann 3 unterschiedliche Modi
1. Verdeck zu
2. Verdeck offen
3. Mit Hardtop
Dass es sich vermutlich besser anhört, wenn das Hardtop drauf ist, aufgrund der besseren Kompression usw. kann ich mir denken, jedoch ist das damit nicht gemeint, sondern das Relais soll hier tatsächlich etwas schalten.
Ich habe mir jetzt mal den Schalter bestellt:
Ebay ArtNr.: 131462315276
Erschien mir als gutes Angebot mit Kabel und Steckern, denn wo findet man sowas noch einzeln mit Kabel und Stecker, so gut wie nirgends!
Ich werde Berichten, wenn ich alles drin habe.
Evtl. meldet sich ja jemand hier zu Wort, der ein H/K Cab System von werk aus drin hat, oder es mit dem Relais K128 komplett nachgerüstet hat, und uns mal aufklärt ob und wie sich das Ganze soundmässig verändert.....
Alles klar, danke für die Hilfe, jetzt jabe ich alles zu 100% verstanden.
Ich habe jetzt alle H/K Boxen drin, bis auf den Sub, ich muss sagen, im vergleich zu meiner Limo mit H/K System ist das nicht zu vergleichen, vielleicht ändert sich ja noch alles, wenn der Sub drin ist, aber so ist's schon mager.
Läuft denn der H/K Cabrio Verstärker ohne das K128 Relais auf volle pulle, oder ist der ohne das Relais intern gedrosselt/abgeschaltet?
Ich habe mal gelesen, dass der Raumklangschalter lediglich den Verstärker ausschaltet und man so denkt, der Sound würde sich nach vorne verlagern, was aber daran liegt, dass der Verstärker abgeschaltet wurde.
Wenn das Relais K128 die gleiche Funktion haben sollte, dann Läuft das H/K System ja nur beim Cabrio voll, wenn das Dach unten ist.....
Daher würde ich keinesfalls das besagte "Spatial Sound Relais" K128 verbauen. Statdessen wird der Raumklangschalter einzug finden bei mir, wenn überhaupt.
Laut Schaltplan (Seite 440 und 441) kommen die Leitungen für die hinteren Mitteltöner vom Verstärker Stecker X605 und die Litzen haben eine Stärke von 0,75 mm2.
Auf Schaltplan (Seite 443) kommen die Verbindungen von Stecker X606 und haben eine Stärke von 1,5 mm2
Guck mal auf der von mir angehängten Zeichnung, bei dem 12 poligen Stecker (dort hängen auch die dicken 1,5 mm2 Litzen dran),
Pin 5 = blau/violet rechter hinterer Subwoofer +
Pin 6 = blau grau rechter hinterer Subwoofer -
Pin 11 = gelb/grau linker hinterer Subwuufer +
Pin 12 = gelb/schwarz linker hinterer Subwoofer -
Also für mich liest sich das ganze so: ich lasse die 0,75 mm2 Mitteltöner Leitungen einfach da baumeln wo sie jetzt sind, und gehe an den 12 Poligen Stecker, der direkt am Verstärker angeschlossen ist, und greife dort wie beschrieben die Leitungen 5,6,11 und 12 ab in einer Stärke von 1,5 mm2 und belege damit den weissen Stecker X1715 von Subwoofer.
Würdest du das jetzt auch so verstehen? Müsste doch so korrekt sein.....!?!?
[ATTACH=CONFIG]77325[/ATTACH]
Hey,
i already connectet the H/K rear speakers. And they working. I just took the + and - from the tweeters, so far that works fine.
But my main Question is, how to connect the Sub, is it right to take the + and - from mids (left and rigt 4 Wires 2x + and 2x -) and to connect it on the white connector X1715 directly to the sub (like i marked it on the picture, in my previous post).
I know some users did it with the HIFi wiring, and its possible, its written in this thread.
I just want to make sure, if its right how i understood it from the wiring diagram, before i fit it all.
The HK rearspeakers have a filter wired in between the mids and tweeters (no low, as the sub is for the low tones).
The hi-fi have a dedicated +/- for both speakers.
It takes more time, but I would retrofit the original HK main wiring loom. I did this and makes it much easier to connect all components.
sorry habs gerade korrigiert meinet auch Tieftöner, hatte aber Mitteltöner geschrieben.
Also muss ich die 4 Kabel von den hinteren Lautsprechern, die vorher an den Tieftönern dran waren (jeweils + und -) einfach an dem weissen Stecker X1715 vom Sub anschliessen?
Ich dachte auch immer ich müsste was zur Endstufe hin ziehen, dem scheint aber nicht so zu sein.......
[ATTACH=CONFIG]77322[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]77323[/ATTACH]
Alles anzeigenFalls ich das richtig verstanden habe, müssten die Kabel für die beiden hinteren Lautsprecher und den Sub so angeschlossen werden.
Bitte vorher überprüfen!!!
Lautsprecher rechts
Anschluss 13 = Tieftöner rechts hinten minus
Anschluss 12 = Tieftöner rechts hinten plus
Subwoofer
Anschluss 5 = Sub 1 plus
Anschluss 6 = Sub 2 minus
Anschluss 11 = Sub 3 plus
Anschluss 12 = Sub 4 minus
Lautsprecher links
Anschluss 10 = Tieftöner links hinten plus
Anschluss 11 = Tieftöner links hinten minus
Vielleicht hab ich mich nicht ganz klar ausgedrückt, ich mente, dass die hinteren Lautsprecher vom HiFi System (10 Boxen von Nokia) den 4 Poligen Anschluss haben, und die hinterten H/K Lautsprecher haben nur einen 2 Poligen.
MfG
Laut ETK wurden die Lautsprecher im HK System nie geändert. Wenn das sö wäre, müssten die Lautsprecher dort auch stehen oder? Es müsste dann ja auch einen neuen Kabelbaum geben.
LG
Micha
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!