Beiträge von kijushu

    Hi,
    nach dem Motto fragen kostet nix, frage ich mal... :)


    Ich habe mir das E36 M3 GT Schwert mir der Teilenummer 51112267457 gekauft, war kurzfristig lieferbar bei BMW vor kurzem.


    Nun möchte ich es per Einezelabnahme an meinem Cabrio eintragen lassen.


    Es gab einen Nachrüstsatz mir der Bestellnummer 06102486060 in diesem Satz war auch ein TÜV Gutachten für das Schwert drin.


    Seht selbst: http://www.ow.no/archive/urk/uk1_04.pdf


    Habe es über den BMW Kundenservice vesucht, leider haben die es veräumt dies zu digitalisieren und zu archivieren.


    Nun zur eigentlichen Frage, hat jemand dieses Gutachten zufällig?


    Vielen Dank im Vorraus.

    Gesendet mit E36-Talk App

    Hi,
    ich habe mir die vorderen Domlager vom M3 3.2 in meine 328i Cabrio eingebaut.


    Ich habe die Domlager wie folgt eingebaut:


    Domlager mit Kennzeichnung L auf die Fahrerseite mit Pfeil schräg nach hinten zeigend und mit Kennzeichnung R auch schräg nach hinten zeigend auf der Beifahrerseite.


    Ich fahre die Styling 24 mit dem Bilstein B14 FW und der Sturz ist jetzt zu extrem.


    Kann mir jemand verraten wie der Einbau richtig wäre, im Netzt findet man nur Seitenverkehrten Einbau.


    Danke im Voraus!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich denke es liegt an der Version von INPA und Ediabas mit Ediabas 6.4.3 und INPA 4.4.7 sollte es laut meine bisherigen recherche wohl funktionieren, evtl. würde es auch mit der jetzigen Version INPA 5.0.6 und Ediabas 7.3.0 auch funktionieren wenn man hier zusätzlich den ADS Treiber installieren könnte. Aber dazu fehlt mir zum jetzigen Zeitpunkt einfach das nötige Wissen.

    Hi,
    ich habe mir das do it auto RS323 interface gekauft, dabei war Software auf einem USB Stick. INPA 5.0.6 und Ediabas 7.3.0 ach NCS Expertentool V4.0.1 war auch dabei. Ich benutze einen Dell Latitude E6440 mit Windows XP x86 SP3, das ist mittels VM Ware installiert. Über OBD komme ich an den Motor, Airbag und ein paar andere Steuergeräte wie ZV usw. drauf. Ich muss aber aufs ABS System drauf und das geht wie ich recherchiert habe nur über ADS.



    Ich habe auch schon versuch bei der ediabas.ini das Interface von STD:ODB zu ADS zu ändern, jedoch bekomme ich dann beim öffnen der INPA.exe einen Ediabas Fehler mit der nummer 37. Was wohl damit zusammenhängt das Ediabas 7.3.0 kein ADS mehr unterstützt.



    Ich hatte gehoffft jemand hier ausm Forum könnte mir da weiterhelfen...... gerne auch PN oder per Teamviewer



    Danke schonmal!!!!

    Was ist denn anders an der M3 vorderachse? Ich hatte überlegt die M3 bremsanlage zu verbauen, aber ich hab mich noch nicht in die Materie eingelesen, ich weiss dass Nathan es gemacht hat und hinterher mit dem 370-380 Bremsbacken vom m1325i :D
    Als nächstes kommt die M-Lippe mit GT-Ecken und dem GT Schwert. Ich finde das sieht extrem geil aus
    aber nicht herausgefahren sondern bündig oder fast Bündig mit der Lippe und den Ecken muss ich dann noch gucken.


    Habe alles neu bestellt bei BMW hat auch fast 1000€ gekosten :D


    Alles! Für die M3-Bremse brauchte eh die M3 Teile, plus 3,2er Domlager!

    Die M3 3.2 Domlager hatte ich mal in der Avusblauen Limo verbaut.


    ok also 1x komplett


    http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!lang=&marke=BMW&mospid=47423&hg=31&vin=

    Du sagst es, Fehlercode war:


    Teves MK IV/3 20-pol.


    ABS
    Fehlercode 116:
    Drehzahlinformation HL nicht erfasst
    ->Drehzahlinformation HL nicht erfasst.


    Fehlercode 120:
    Drehzahlinformation HR nicht erfasst
    ->Drehzahlinformation HR nicht erfasst.


    Hat sich auch so ausgewirkt, dass wenn ich im 1-2- oder 3'ten gang zugig beschleunigt habe und ich so in den drehzahlbereich 3000 richtung 3500 gekommen bin hinten rechts das Rad blockiert hat hört man ja auch durch diese knacken, gerade probefahrt gemacht ist nun weg.


    Der vorbesitzer meine zu mir es wäre ein 25% Diff drin, ich dachte er labert nur, aber jetzt glaube ich es :D


    Vielleicht hätte es auch nur gereicht die Sensoren vorne sauber zu machen, ich habe leider kein richtiges vorher foto gemacht. Kein wunder, dass die nix übermittelt haben, wie auch mit eine 5mm schickt dreck drauf.


    Zum glück hatte ich die Plastiksensoren drin, die gingen zwar schwer raus, waren aber nicht festgegammelt, gibt tie ja auch mit Alu Gehäuse....

    Sehr gut! Bau jetzt noch auf M3 Vorderachse um!

    Was ist denn anders an der M3 vorderachse? Ich hatte überlegt die M3 bremsanlage zu verbauen, aber ich hab mich noch nicht in die Materie eingelesen, ich weiss dass Nathan es gemacht hat und hinterher mit dem 370-380 Bremsbacken vom m1325i :D


    Als nächstes kommt die M-Lippe mit GT-Ecken und dem GT Schwert. Ich finde das sieht extrem geil aus
    aber nicht herausgefahren sondern bündig oder fast Bündig mit der Lippe und den Ecken muss ich dann noch gucken.


    Habe alles neu bestellt bei BMW hat auch fast 1000€ gekosten :D

    Hi,
    ich hab leider die PN mit meinem Radiocode dummerweise gelöscht, wäre jemand so freundlich und könnte mir die neu generieren?


    Ist nicht eilig ist mein BE2455 Zweitbackupradio :D


    BE2455W5006061


    Danke


    aber ich meine es ist 2479 oder 2480 bin mal gespannt wie gut mein Gedächtniss ist ;)

    Hi Leute, hab das Problem gelöst, ich hätte nicht gedacht, dass so viel Rost/Korrosion in der Aufnahme für den ABS Sensor steckt. Ich hatte es ein wenig mit 400 Schmirgelpapier bearbeitet, ich dachte es ist so wie bei der Aufnahme beim Kurbelwellensensor, 2-3 mal hin und her geschmiergelt und schon flutschte der Kurbelwellensensor damals rein.


    Hier musste ich zum Dremel greifen.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ja mit Mischbereifung. Vorne 7,5x17 mit 225/45R17 hinten 8,5x17 mit 245/40R17 Drauf sind Hankook Ventus V12 EVO vorne K120 hinten K110. Ich weiss nicht ob du es so ausführlich wissen wolltest, aber jetzt hab ich es schon geschrieben :)

    Der originale ist rund und der andere von Hella eckig mit abgerundeten Ecken. Passt nicht rein, ich will den auch nicht gewaltsam reinpressen, danach kann ich den nicht mehr umtauschen, oder muss man den rein pressen? Gibt es Unterschiede links und rechts ich habe mit der Fahrerseite angefangen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk