Beiträge von stylo35

    Danke Leute :respekt:


    was mir auch etwas Angst macht ist, dass der Lack schon leicht verblasst ist (ganz leicht und gleichmäßig), falls jetzt ein neu lackiertes Teil drauf kommt, wird man sicherlich den Unterschied erkennen.


    Kurze Frage noch zu der jetzigen Situation, meine Seitenschweller (Kunststoff) wurden kaum gepflegt und jetzt sind die sehr stark verblasst und fallen auf,


    meine Frage: sollte ich die Türen abkleben und mit der Dose die Schweller absprühen oder sollte ich doch mehrmals Kunststoffspray draufmachen und es sieht wie neu aus??


    Danke für die Antworten,
    werde wohl möglich als aller erstes beim Schrott nachschauen, oft stehen dort noch neuwertige Teile, gerade durch die Abwrackprämie.


    :bmw-smiley:

    Von meinem 316i Limo Baujahr 96 funktionieren die Blinker manchmal nicht( blinken ganz schnell und schwach, ist sehr gefährlich).
    Und manchmal gehen die. (wurden auch schon ausgewechselt)
    Die Bremslichter wechseln sich ebenfalls mit funktionieren ab, mal geht der Linke mal der Rechte und ganz selten gehen beide zusammen(einer wurde bisher gewechselt).
    Nur der mittlere geht immer.


    Hatte einer vilt mal das gleiche Problem oder kennt sich damit aus?


    Danke

    Hallo Allerseits,


    meinen zukünftigen 316i (limo, 96´, schwarz) finde ich sehr schön und freue mich auch schon darauf, aber ein Problem habe ich trotzdem.


    Ich überlege sehr lange schon ob ich ihn umrüsten soll, auf M.
    Wichtig wäre mir Front- und Heckstoßfänger zu wechseln, Seitenschweller kann man wohl so lassen, da in schwarz.
    Lenkrad ist schon M, hinzukommen würde noch eine Tieferlegung und schöne original M-Felgen.


    Ich möchte unbedingt das der Wagen so original wie möglich ausschaut, denn getunte 3er die meinen Geschmack wenig erfüllen gibt es schon viele.


    Der Wagen kommt aus Familienbesitz und ist 2. Hand (1. Hand war ebenfalls aus der Familie,Großonkel.)


    180.000km drauf und top gepflegt, als auch technisch ist er einwandfrei. (Vollausstattung)


    Armlehne, neue Boxen (Musik) und Player, Xenonfakes, Dämpfer (Federn), Sportluftfilter, komplette Aufbereitung (obwohl gepflegt), weiße Blinker (noch in Überlegung) usw..




    Was haltet ihr davon? da ich den 3er für wenig Geld bekommen, kann ich bedenkenlos bisschen was rein Stecken.


    M oder nicht??



    Danke

    Erster Satz, du hast noch nichts im Hirn (wegen Alter), und dir soll man einen 102PS Wagen anvertrauen. (sagen meist die, die mich nicht wirklich kennen).


    Ein da Corsa oder Clio soll eher in Frage kommen :(((


    Also bitte ich werde bald mein Abi machen und mein Sozialverhalten ist auch einsame Spitze.( noch nie negativ aufgefallen, weder polizeilich noch schulisch.)



    Was mich stört ist, dass der Wagen in schwarz ist und die vielen Kunststoffteile verblasst sind. (kann ich da ggf, mit der Dose alles Schwarz ansprühen oder verträgt sich das mit dem Kunsts. nicht?)


    Die orangen Blinker finde ich ok, nur eine Reinigung der Scheinwerfer (kompletter Ausbau, putzen und wieder rein) wäre angesagt.


    Irgendwas ist auch mit der Elektrik los, mal geht der Blinker links nicht, mal geht der, mal geht das rechte Bremslicht nicht, mal das linke und manchmal läuft alles wie geschmiert. xDD


    Würde sich eine Umrüstung auf M-Paket lohnen? (Stoßstange Vorn und Hinten). Gerade Hinten finde ich das viel schöner.
    Lenkrad ist schon :icon_rolleyes: .


    Der Wagen hat ca 180.000 drauf (Bj 96) und wurde immer gut behandelt, nicht sonderlich gepflegt aber das kann man nachholen.


    Was mich sehr interessieren würde ist, was ich bei der Versicherung zahlen werde, dass es mehr als der Clio sein wird ist mir bewusst aber sehr viel mehr??


    Stylo Thx

    Cool, bin gerade noch 17 und werde nächstes Jahr ebenfalls einen 316i Limo bekommen.


    Viele sagten schon zu mir, der sei für einen Fahranfänger nichts but ich kriege den auch aus Familien Besitzt und finde den Wagen einfach nur spitze.


    Tunen will ich den auch, eine Box (Musik) funkt. schon nicht und der Klang der anderen lässt auch zu wünschen übrig, ebenfalls muss der Player erneuert werden (mit USB usw :icon_rolleyes: ).
    Das wird mich auch mind 200€ kosten.:motz: .


    Wichtig finde ich schnellstmöglich die Kunststoffteile (außen und innen) zu pflegen (die sind schon sehr erblasst).


    Was ich auch noch in Erwägung ziehe ist, den Wagen erstmal zu BMW zu bringen aber dafür mach ich noch einen neuen Thread.


    Gerade bei einem Kaufpreis von 1,5k ist noch viel an Verbesserungen drin.


    So viel ich weiß haben die Teile viele Probleme mit den Achsen, so wie mein Zukünftiger :icon_rolleyes: (vorn).




    Und kein Vollgas drücken, denn der verleitet einen dazu (sei stark!!!) :Küblböck: