die beiträge hier ließt man echt gerne 👍🏼
Beiträge von Terrorandre
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einfach radlauf hoch setzen.
davon ab war es damals halt modern, die opel fahrer hats noch schlimmer getroffen.
ganz gleich hoch is aber auch nicht unbedingt ideal für die optik.
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eine zentrierung über die radschrauben ist nicht gegeben. hab auch selbst nur schlechte erfahrung mit sowas gemacht. auch ohne zentrierringe fahren geht nicht gut.
kann sein das es bei manchen klappt, aber mir gehen vibrationen auch stark auf die nerven 😄
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hast du mit den 5mm platten noch eine zentrierung? ich glaube die geht verloren und das würde ich dann nicht empfehlen.
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das swp für den e46 kannte ich noch garnicht, das ist natürlich echt massiv.
bei fast 2cm kann man aber auch fast wieder über eine achsvermessung nachdenken 😅
das wetter passt ja zz wieder und man kann die autos wieder oft fahren, zumindest bei uns 😄
wobei ich es auch nicht schlimm finde wenn sie mal nen bisschen wasser sehen.
die höhe hinten bei der limo sieht auf den bildern fast höher aus als beim blauen, könnte aber auch täuschen.
ansonsten kann ich doubleH nur zustimmen, gewinde hätte viel ärger erspart. finde sowas generell am schönsten zu verbauen. da kann man im notfall auch mal hochschrauben wenn sich was setzt.
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vielen dank ✌🏼
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hier möchte ich mach langer zeit auch mal wieder was nachreichen 😄
vorher will ich noch mal auf den letzten post von M3-Atze zu sprechen kommen, du hattest leider recht…
mittlerweile ist es ein richtiger kostenfaktor geworden auf treffen zu fahren die nicht ums eck sind.
aber nun zum e28. im winter hat sich garnichts getan. erst mit dem sommer und dem abgeschlossen e39 dayli gings am „zweitwagen“ weiter. mit dem bin ich gleich bei der ersten fahrt liegen geblieben, zündspule war defekt 😅
zum glück in garagennähe, seit dem liegt eine als ersatz im kopfferraum, neben zündkabeln, -kerzen, verteilerkappe und -finger.
irgendwie schon komisch den nicht mehr im alltag zu fahren.
ich habe jetzt eine bzw zwei breitbandlambdas verbaut, in jede krümmerbank eine. kontrolliert wird das ganze über eine innovate anzeige. strom bekommt diese über einen zigarettenanzünder den ich handschuhfach vebaut habe (strom gabs von dem taschenlampenanschluss).
zum einstellen und kontrollieren ist das echt super und man muss nicht ständig die kerzen raus schrauben.
desweiteren hab ich wieder einen alu kühler bekommen, dafür muss ich nur noch mal schöne halter bauen.
in dem zug kam auch wieder ein neues wasserventil… das is für mich das nervigste teil. wie man hier lesen konnte war es sicher schon das 5. neue von bmw. es war auch wieder die membran gerissen und hat massiv kühlwasser verloren….
hab von nem bekannten jetzt ein altes bmw teil bekommen und hoffe das taugt mehr.
und wie der ein oder andere mitbekommen hat habe ich die letzten zwei wochen den wagen sehr aufwändig geschliffen und poliert.
da ich den wagen recht zügig im letzten winter lackieren musste wusste ich vorher schon das der ein oder andere schleifkratzer wieder kommen wird. deshalb bin ich die letzte saison auch ohne finish gefahren das der lack mal richtig wärme bekommt.
ich hab versucht mal solche schleifriefen zu fotografieren was wirklich schwer ist.
naja und dann hab ich den wagen (oberhalb der seitenleisten) komplett p2000 geschliffen und mit exzender nass mit p2000/3000 abralon abgezogen.
dann wurde alles poliert usw usw.
viel gibts da nicht zu sagen. dadurch das der lack aber super hart war durch das austrocknen habe ich es echt schwer gehabt mit polieren.
insegsamt waren das locker 2 volle arbeitswochen an zeit.
zum schluss habe ich dann noch alles schön gewachst.
und ein ölwechsel gabs dann auch noch zur belohnung 😄
achso und tüv gabs zwischendurch ja auch noch neu.
alles in allem also recht viel arbeit in den letzten wochen und kaum was zu sehen für euch 😅
demnächst will ich noch ein paar kleine gimmiks verbauen und dann gehts zum ultrace. ich halte euch auf dem laufenden, auch wenn die abstände der posts doch größer werden 😄
hier noch ein paar aktuelle bilder
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ja das stimmt, da hab ich garnicht dran gedacht. wenn das keine supersportler gewesen wären hätte kein hahn danach gekräht…
als ich noch gependelt bin habe ich echt viele unfälle und fahrfehler gesehen. mit den handys heutzutage wirds nicht besser.
teilweise sind auch die autobahnen selbst katastrophal…
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naja man muss nur schauen wer da die krassen schlagzeilen berichtet, wenn welt und axel springer am start sind schaltet man eh besser weg. großer aufreger = große klickzahlen = große anzahl an werbung = großes geld.
solang dieses system gilt wird sich das bei privaten medien kaum ändern.
die reportage auf yt war vom ndr wenn ich das recht verstanden habe und hat mmn gut beide seiten beleuchtet.
was ich nicht ganz verstehe ist das rätsel um die geschwindigkeit wenn doch von mehreren handys gps daten belegen das maximal 200 gefahren wurde. das finde ich, natürlich abhängig von verkehr und autobahn, nicht grade raserei…
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wird das ein 4,4l umbau mit 6 gang getriebe? finde auf jedenfall gut das du dich so austobst am auto 👍🏼
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das silberne coupe (von deinem kumpel?) ist wirklich so richtig 2000er tuning. ohne das ich das wertend meine.
auch wenns heute nicht mehr meins ist, sowas hätte ich mit 18 wahnsinnig gut gefunden, da hatte ich aber die kohle nicht 😄
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wollte zu dieser ganzen rad reifen kombination eigentlich nichts schreiben weil es die schon tausend mal gab 😅
ABER wenn ich sachen lese wie 215/40 und 225/35 muss ich einfach HALT STOP rufen 😄
wenn man die reifen nebeneinander stellt is die flanke des 225er reifens halb so hoch.
215/40 und 225/40 müsste klar gehen. ich meine das bmw bis 6% unterschied frei gibt bis das abs nicht mehr regelt.
ich kann auch aus eigener erfahrung sagen das mein coupe mit den serien 225/45 und 245/40 (kumho winterreifen) öfters asr eingriffe hatte ohne das diese von nöten waren, hab ich wenig lust drauf.
da die felgen soweit ich das gelesen habe nur nen halbes zoll unterschied haben könnte man wirklich über die gleiche reifengröße vorne und hinten nachdenken. der stretch wäre pro seite ca 6mm mehr denke nicht das es groß auffällt. fahren tut es auf jedenfall besser als mischbereifung. bin sonst aber auch kein fan von gleicher reifenbreite auf unterschiedlichen felgenbreiten, wiederspricht sich ja in sich.
würde einfach die reifenfreigabe von dem hersteller den du fahren willst besorgen, dann die bmw freigabe einpacken und kurz mal beim tüv nachfragen. glaube kaum das der was gegen 215/40 und 225/40 einzuwenden hat.
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bei mir hat das keinen unterschied gemacht. kann auch daran liegen das die original räder winterreifen drauf haben.
was ich recht spannend finde ist das der bc mir auch nen liter weniger anzeigt.
werde das im geheimmenü mal angleichen 😄
demnächst ist noch die dichtung vom ölfiltergehäuse fällig.
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520 is eh keine rakete, egal ob mit den oder oem bereifung. auf der graden recht angenehm, bergauf könnte er etwas drehmoment vertragen. fährt mmn ähnlich wie ein 523i vfl.
verbrauch bin ich bei 9,5l, was definitiv zu viel ist
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freut mich hier mal wieder nen neuen aufbautread zu lesen 👍🏼
die kelleners felgen finde ich super auf dem auto, errinert mich an den ehemaligen user tomek der hatte die glaube auch auf seinem roten compact.
zu den sitzen, für diese metallringe gibt es extra zangen zur montage. alternativ kann man auch einfach kleine kabelbinder nehmen 😄
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falls eh andere reifen auf die felgen sollen würd ich die gleich silber lackieren. wenn du die reifenmontage nicht selbst machen kannst wäre mir sonst das umziehen im nach hinein zu teuer.
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hatte die ds2500 aufm m und hab sie auf meinem coupe. hat bei beiden nicht wirklich gequietscht, aber die pagid sind was die bremsleistung angeht sicher noch mal ne schippe drüber 👍🏼
hab auch noch nie erlebt das jemand nach der zulassung gefragt hat 😄
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bei der hinterachse kommt es eher drauf an wieviel zeit man hat. idr kann man ja nicht irgendwo 3-4 wochen auf der bühne stehen.
ohne hinterachse kommt man aber selbst beim abstellen nicht weit 😄
ohne schweller schieb ich die karre halt auch mal ne woche in die ecke 😄
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also merken tut man es mmn nur beim anfahren. im normalen fahrbetrieb nimmt man es eh nicht war.
ich finde durch diese verzögerung des ventils fühlt man den druckpunkt beim anfahren schlecht weil alles so verzögert kommt. als würde man die kupplung zu langsam kommen lassen.
dachte anfangs die kupplung sei am ende 😄
fahre sonst aber auch e28 da ist alles super direkt.
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