Meiner kam auch. Sieht super aus :respekt:
Beiträge von Keco
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So nen ich alle gerne die ich kenne :Bayer:
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Schöner Daily Hase :icon_boire:
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Weil er ein Eisenschwein ist, deswegen. Der S50B30 wiegt 155 Kg, der M62B44 141 Kg und der M30B35 wiegt 137 Kg (alles laut ETK).
Und wie immer rechnet jeder nur mit dem Rumpfmotor... Such alleine mal bitte das Gewicht der Krümmer, Lichtmaschine, Servo, Ansaugung, etc. raus.
Dann wirst du sehen das die Anbauteile deutlich schwerer sind. Letztlich kommst du in etwa gleich raus.
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:welcome: und viel Spaß hier!
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Geil freu mich schon drauf, aber eine Sendungsnummer gibts bei mir nicht
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Ordentlich gemacht währt am längsten.
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Genau das wollte ich eben auch schreiben.
Es scheint mir du fängst alles an und machst nichts fertig. Willst alles haben und hast eigentlich keine Kohle dafür...
Meiner Meinung nach selbst schuld. Verkauf den Krempel. So wie sich das liest machst du eh nichts davon fertig. Anschließend solltest du mal rechnen und nachdenken bevor du 5 Projekte anfängst.
Gesendet mit E36-Talk App -
Sehe ich auch so. Lieber eine Airbox und entsprechende Kaltluftzufuhr legen.
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Die Sitze erinnern mich irgendwie an den eines Busfahrers :icon_rolleyes: .
Das Diff gefällt mir :Tasty:
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Leider Nein, wie man es dreht und wendet. Licht nach vorne muss weiß sein. Und als Seitenmarkierungsleuchte geht das nicht durch da es auch nach vorne strahlt.
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Also ich sehe bei so einem Umbau auch mehr einen Cruiser als Zielvorgabe. Der Sound machts natürlich einfach nur genial und böse.
Und das Argument ich hab nen V8 im e36 ist halt auch unschlagbar.Wenn du die Möglichkeit hast, wiege doch das Auto vor dem Umbau und danach. Würde mich brennend interessieren.
Ich denke er wird nicht leichter, da jeder immer versucht mit einem Triebwerk ohne Anbauteile zu fahren. Das einzige was ich
auch so sehe ist die Gewichtsverteilung. Das merkbar leichtere schulde ich dem Drehmoment. -
:welcome: und viel Spaß.
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Man kann doch bei eBay eine gesamt Rechnung anfordern oder?
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Das selbe Problem hatte ich gestern auch. Abends war dann alles wieder i.O..
Jetzt habe ich das Problem das wenn ich auf das Logo klicke und auf Forum oben dann werde ich ausgeloggt.
Ab und an kommt auch die Meldung "Sitzung abgelaufen", obwohl ich gerade erst auf Login geklickt habe.Der Fehler tritt bei mir nur bei Chrome und Edge auf. Mozilla funktioniert. Cookies, Cache und Co habe ich gelöscht hat auch nicht funktioniert.
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Haha, ich bin auf das Ergebnis gespannt. Qualität sieht allerdings nicht so toll aus.
Was machst du bzgl der Aussparung für die Zusatzbeleuchtung in der Stoßstange?Ohja das war mir auch aufgefallen. Oder liegt das an der Ausrichtung? Den vorne wie hinten sieht das ganze in sich verzogen aus.
Bin auf das Ergebnis gespannt. -
Ich will nicht weiter deinen Thread hiermit zumüllen daher noch eine kurze Anmerkung damit wieder produktiv auf deine Fragen eingegangen werden kann.
Jeder mag so seine eigenen Erfahrungen gemacht haben mich inklusive. Das mit dem nicht TU habe ich überlesen (nachgeholt). Das jede Kette sich längt müssen wir nicht diskutieren denke ich. Verbleiben wir so das es sich halt bei einem größeren Projekt lohnen würde den Antrieb zu überholen. Das die TU-Motoren A für den Umbau deutlich Aufwendiger sind und B deutlich schlechter ist auch klar. Und ja das hat mit dem Gasfuß zu tun, da die Belastung selbstverständlich steigt. Wenn ich einen nicht gesunden Motor deutlich stärker belaste, wird dieser mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit schneller einen größeren Materialschaden nehmen als bei geringer Belastung.
Zum Thema Thermik möchte ich sagen, das im e39 durch die erhöhte Motortemperatur natürlich Dichtungen und Co. bereits deutlich mehr leiden als bei kühleren Motoren. Zudem gibt es zu genüge Beispiele von geplatzten Kühlern und gebrochenen Kunststoffverbindern im Kühlsystem.
Da der Motor im e36 sehr eng baut, wollte ich damit nur einen Hinweis geben, das ganze evtl. wie du schon beschreiben hast zu lösen. Denn wir müssen denke ich nicht darüber diskutieren, dass der Motor thermisch im e36 Motorraum sich schlechter verhalten wird als im e39 oder e38. Jeh enger der Bauraum desto höher die Stauwärme allein schon. Nur so als Beispiel.Ich hoffe du siehst das ganze Produktiv an. Mach weiter so bin auf deinen Umbau gespannt. Finde solche Engine Swaps immer sehr interessant.
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Also von Motorschäden aufgrund gerissener Ketten habe ich eher weniger gehört. Bekannt ist aber das sich beim M62 die Ketten gerne etwas längen und die Gleitschienen abnutzen, die an Stelle des Ritzels eingebaut wurden. Wer dann noch mit Rasselnder Kette ein paar Vollgasorgien feiert und bis zum Ende weiter fährt ist selber schuld! Empfohlen wird in Fachkreisen diese bei ca. 200 tkm zu wechseln. Ich setzte die Thematik aber mal gleich mit dem allseits beliebten Lagerschalen wechsel beim M52 etc.. Was ich denke ein Problem sein wird ist das Kennfeldgesteuerte Themostat. Das macht im "geräumigen" e39 Motorraum schon Probleme und führt gerne zur Überhitzung. So werden im Teillastbreich in etwa +/- 115°C angepeilt. Da würde ich mir in dem engen e36 evtl. was überlegen. Anderes Kennfeld andere Steuerung?
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Evtl. die Schrauben der Ölpumpe. Diese lösen sich gerne von selber beim M62. Möglich das die Schrauben schon halb bis ganz in der Ölwanne liegen.