Beiträge von Keco

    Sieht richtig schick aus der Gute....die gelben Sättel find ich top....bin bei mir auch am überlegen ob blau oder gelb....;) Welchen Lack hast du benutzt Foliatec?


    greetz



    Danke, ja der Lack ist von Foliatec. Ist nur viel zu viel drin hab noch die hälfte über. Der Lack deckt super viel besser als ich gedacht habe. Brauchst nur ne gute Waage oder en guten Messbecher zum mischen von Lack und Härter. Und viel Zeit mit reinigen etc.

    der soll auch noch tiefer loki :D das thema gewindefahrwerk wird sehr wahrscheinlich erst im winter in angriff genommen...rost frei und mechanich muss alles top sein, das ist mir erst mal wichtiger ;)



    Das lob ich mir

    Sollte schon vernünftig gemacht werden sprich entsprechende Kabelquerschnitte wählen. entsprechende Sicherung. Und vorallem Sauber arbeiten mit verlegen und anlöten sonst oxidiert der das alles vor der nasse weg. Bissel Ahnung wär nicht verkehrt von Elektrik.

    Naja also sagen wir mal so es sollte so eig. gehen. Wenn du dir geschaltet plus (Kl. 15) holst und da hinter entsprechent absicherst. Jeh nach dem wie viel aufwand du dir machen willst gehste an eine freie stelle im Sicherungskasten oder du nimmst so eine Sicherung die man im Kabelstrang mit einbaut. Aber bitte mit Sicherung!!! Dann gehste von dort aus an deinen Schalter. Jeh nach dem wird der mehrer Pins haben kommt drauf an ob mit oder ohne Beleuchtung. Machen wir mal ohne weiter. Vom Schalter aus gehst du Parrallel an die Standlichtringe. Zum Schluss sollte es funktionierren wenn du dir Masse (Kl. 31) über die Plus Leitung kurz vor der Abblendlicht Glühlampe holst. Den bei ausgeschaltetem Abblendlicht sollte sich dann dein Standlichtring Masse über den Sockel der Glühlampe nehmen. Sobald du das Abblendlicht einschaltest liegt Plus an Plus und es gibt kein Potenzial unterschied mehr. Wenn ich mich grad nicht Irre ^^ sollte das so eig. gehen.

    Hi klar kannst du das mit dem Schalter an und aus machen aber warum? Gibt doch bessere Lösungen als das.
    Auch das mit der Automatik ist kein Problem mehr oder weniger. Aber soll der Hechheizungsschalter still gelegt werden dafür?

    eben da kann eig. nicht viel kommen einfach bez. und fertig ist halt doof gelaufen. Ansonsten wenn mal mehr im Spiel ist. Hab mal gelesen das wenn es keiner war und du das auto ein paar mal verliehen hast und sich keiner mehr daran erinnern kann wer gefahren ist dann wird das zwar fallen gelassen aber kann sein das du dann ein Fahrtenbuch führen must. Was auch nicht besser ist...

    Bin über nen bekannten an das Fahrwerk gekommen der hatte das 1. Tag in nem Ringtool auto drin und hatt es dann gegen ein Gewinde getauscht habs für en guten Preis bekommen.
    Klar Gewinde wär ja geil aber wenn will ich eins von KW haben und das kostet bissel was ^^. Solang das Fahrwerk noch i.O. ist bleibt das erst mal.
    Das mit den Blinkern haste recht sieht ech gut aus werds morgen direkt selber mal testen ist ja schnell passiert.

    @ Der_Moo & Khaaoos für die letzten SA Nummern.
    @ HannesS das mit den Blinkern werd ich die Tage mal ausporbieren liegt ja noch alles hier rum ma
    sehen wies so aussieht. Hab die damals als erstes getauscht da war nur der Wagen schwarz.

    Hi da ich noch keine Bilder von meinen Coupe hochgeladen hab, wollt ich das jetzt mal tun und mein Auto mal vorstellen.



    328i von 04.1995
    195.000km aktuell aufm Tacho
    Schwarze Volleder Ausstattung (leider)



    Ab Werk kam er so

    • 0243 Airbag für Beifahrer
    • 0255 Sport Lederlenkrad
    • 0277 BMW Leichtmetallräder Doppelspeichenstyling
    • 0314 Fahrer und Beifahrerspiegel elektrisch verstellbar, Fahrertürschloss und Scheibenwaschdüsen beheizt
    • 0320 Modellschriftzug-Entfall
    • 0354 Frontscheibe grün mit Grünkeil
    • 0401 Stahlkurbelhebedach elektrisch einschliesslich niedriger Vordersitze.
    • 0410 Fensterheber elektrisch vorn
    • 0423 Fußmatten aus Velours abgestimmt auf Teppichfarben
    • 0428 Warndreieck und Verbandskasten mit integrierter Unterbringung
    • 0438 Edelholzausführung
    • 0441 Raucherpaket
    • 0473 Armauflage vorn
    • 0481 BMW-Sportsitz für Fahrer und Beifahrer
    • 0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    • 0498 Kopfstützen im Fond
    • 0508 PDC
    • 0510 Leuchtweitenregulierung
    • 0530 Klimaanlage
    • 0556 Außentemperaturanzeige mit Digitaluhr
    • 0658 Radio BMW Bavaria Electronic CD
    • 0676 HiFi Lautsprechersystem
    • 0704 M-Technic-Sportfahrwerk
    • 0715 M Aerodynamikpaket inklusive Nebelscheinwerfer
    • 0801 Deutschland-Ausführung


    Was 0243 und 0277 heißt weiss ich leider nicht.


    Nach gerüßtet hab ich folgendes:


    • M-Spoilerlippe vorne
    • Weiße Blinker
    • Rot / Weiße Rückleuchten
    • Dunkle Seitenblinker
    • Bremssättel Gelb lackiert
    • Styling 22 Schwarz matt gepulvert mit 225/45 R17 Pirellis
    • Bilstein B8 Dämpfer mit M Technik Feder hinten (Muss noch gucken ob die vom M3 so passen hinten)
    • Bilstein B8 Dämpfer mit M3 Feder vorn
    • Fächerkrümmer
    • Nieren Schwarz matt lackiert
    • Alle Öle neu Diff / Getriebe + große Inspektion
    • to be continued....



    Vorab bevor die Bilder kommen leider sind es keine als zu guten da meine Digi Cam leider verschollen ist. Bilder vom Handy müssen erst mal reichen ^^. Achja die Scheinwerfer bekommen noch neue Streuscheiben die müssen nur noch eingebaut werden.
    So jetzt aber mal 2 Bilder. Gute folgen die Tage wenn er sauber ist und das Wetter passt.










    Gruß aus dem Westerwald
    Kevin