deutsche Betriebsanleitung E36 M3, M3 Cabrio, M3 Coupe zum download https://m-flight-europe.com/wp…-Coupe-Cabrio-Mflight.pdf
Beiträge von shogun
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das Thema interessierte mich auch gerade, in einem anderen Forum hab ich folgende Erklaerung gefunden:
Die Formel für die Berechnung des Korrekturfaktors ist : Angezeigter Verbrauch x 1000 / Realer Verbrauch = Faktor
Liegt der Faktor über 1000, wird die Anzeige nach unten hin korrigiert, unter 1000 eben nach oben hin. Dabei ist es wichtig dass man wie folgt vorgeht :
- Korrekturfaktor erst einmal auf genau 1000 einstellen !
- Volltanken (BC Verbrauch und gefahrene Strecke auf 0 setzen)
- Tank am besten ziemlich leer fahren
- Beim erneuten Tankvorgang den tatsächlichen, also realen Verbrauch ermitteln
- Den Korrekturfaktor laut Formel errechnen und im BC Geheimmenü einstellen
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Das ist das sogenannte Heizschwert, wird so genannt nach der Form des Teiles, das reguliert die Geschwindigkeit des Geblaesemotors, gleich am E32 wie an meinem E32 750iL und E31, wenn Du es selber reparieren willst http://www.e32-schrauber.de/bmw/s-heizschwert.htm 4x BUZ11 oder BUZ71 Es handelt sich hier um MOS-FET-Leistungstransistoren. Hier wird als Treiber ein LM 2903 benötigt.
oder reparieren lassen von Pusches, der ist E31 Spezialist https://www.pusches.de/index.php/dienstleistungen-reparatur
oder https://www.extra-classics.de/ direkter Link zum Heizschwert https://www.extra-classics.de/…-64118390015-IHKA/EC53079
E31 Reparaturen, Nachbauten usw sind die Anlaufstellen
Pusches
extra-classics
http://www.engl-production.de/index.html
Forums
https://8-series.club/index.php/forum
und auf meiner Seite sind auch viele Reparaturen fuer E32/E31, da der M70 ja auch im E31 850 ist, ist da auch viel gleich und entsprechende Reparaturen wie Bosch EML Drosselklappen usw http://twrite.org/shogunnew/topmenu.html
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E34 Technische Daten, Testberichte, Kaufberatung https://e34.de/e34/e34.htm
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genauere Angaben braucht man da schon. Aus welcher Gegend kommst Du? Genaue Modellbeschreibung, Motor, Laufleistung, was ist zu reparieren, was wurde bisher gemacht? So mal als Richtschnur, was Inspektion I + II beinhaltet, hier E32, das meiste passt auch beim E36:
BMW Inspektion I
Fahrgestellnr.: Modell: 730i M30 LIM
Karosserie / Elektrik
Lichtanlage prüfen.
Instrumenten- und Schriftfeldbeleuchtung prüfen.
Signalhorn, Lichthupe undWarnblinkanlage prüfen.
Scheiben-Wisch-Wasch-Anlage: Wischerblätter und Spritzdüseneinstellung prüfen.
Sicherheitsgurte: Zustand und Funktion prüfen.
Schließeinrichtungen für Türen, Front- und Gepäckraumklappe ölen bzw. fetten und auf Funktion prüfen.
Motorraum
Fehlerspeicherabfrage.
Zündkerzen erneuern.
Ventilspiel prüfen, ggf. nachstellen.
Gelenke und Lagerstellen der Drehwelle bzw. der Drosselklappenbetätigung ölen bzw. fetten.
Ansauggeräuschdämpfer: Luftfiltereinsatz erneuern. Bei größerem StaubanfallWechselintervall entsprechend verkürzen.
Kühlmittelschläuche: Sichtkontrolle auf Dichtheit. Kühlmittelstand und -konzentration prüfen, ggf. ergänzen.
Achtung: Kühlmittel spätestens alle 2 Jahre wechseln (Füllmenge nach Bedarf)!1
Servolenkung: Sichtkontrolle auf Dichtheit, Ölstand prüfen, ggf. auffüllen.
Brems- und Kupplungshydraulik: Flüssigkeitsstand prüfen, ggf. ergänzen.
Achtung: Bremsflüssigkeit spätestens jährlich wechseln!1
Flüssigkeitsstand und Gefrierschutzzusatz der Scheibenwaschanlage und Intensivreiniger: prüfen, ggf. ergänzen.
Säurestand in den Batteriezellen prüfen, ggf. destilliertesWasser nachfüllen.
Spannung und Zustand aller Keilriemen prüfen, ggf. nachspannen. Evtl. erneuern!1
Fahrwerksbereich
Motoröl und Ölfilter wechseln. (5,75 l)
Lambdasonde auf Funktion prüfen.
Getriebe (alle): Sichtkontrolle auf Dichtheit
Kraftstoffleitungen, Kraftstoffbehälter und Kraftstoffschläuche: Sichtkontrolle auf Verlegung, Zustand und Dichtheit.
Auspuffanlage: Zustand, Verlegung, Aufhängung und Dichtheit prüfen.
Lenkung auf Spielfreiheit prüfen. Zustand der Spurstangen- und Vorderachsgelenke, Lenkgetriebe, Lenkgestänge, Manschetten und Gelenkscheibe prüfen.
Niveauregulierung: Ölstand kontrollieren, ggf. ergänzen.
Scheibenbremsbeläge vorn und ggf. hinten aus- und einbauen, Gesamtdicke prüfen. Beläge wenn notwendig, ersetzen.
Oberflächenzustand der Bremsscheiben kontrollieren. Bei Leichtmetallscheibenrädern Radmittenzentrierung fetten.
Bremsanlage: Anschlüsse und Leitungen auf Dichtheit, Beschädigung und richtige Lage prüfen. Bremsbeläge und -trommeln für
Fußbremse reinigen und auf Verschleiß kontrollieren. Radbremszylinder und -staubmanschetten auf Dichtheit, Bremsseile der
Feststellbremse auf Leichtgängigkeit prüfen.
Fuß- und Handbremse nachstellen.
Reifen: Fülldruck prüfen, ggf. korrigieren (auch Reserverad!). Äußeren Zustand (links/rechts), Profiltiefe und Laufbild prüfen. Bei
ungleichmäßiger Abnutzung nach Kundenrücksprache Vermessen und Korrektur der Radeinstellung.
Endkontrolle
Prüfen auf Verkehrssicherheit:
Bremsen (Bei Scheibenbremsen hinten: Handbremse einbremsen)
Lenkung bzw. Servolenkung
Kupplung
Federn und Stoßdämpfer (Sichtprüfung)
Rückspiegel
Heizungsgebläse
Kontroll- und Warnleuchten in der Instrumentenkombination
Check-Control-Meldungen
BMW Inspektion II
Fahrgestellnr.: Modell: 730i M30 LIM
Karosserie / Elektrik
Lichtanlage prüfen.
Instrumenten- und Schriftfeldbeleuchtung prüfen.
Signalhorn, Lichthupe undWarnblinkanlage prüfen.
Scheiben-Wisch-Wasch-Anlage: Wischerblätter und Spritzdüseneinstellung prüfen.
Sicherheitsgurte: Zustand und Funktion prüfen.
Schließeinrichtungen für Türen, Front- und Gepäckraumklappe ölen bzw. fetten und auf Funktion prüfen.
Motorraum
Fehlerspeicherabfrage.
Zündkerzen erneuern.
Ventilspiel prüfen, ggf. nachstellen.
Gelenke und Lagerstellen der Drehwelle bzw. der Drosselklappenbetätigung ölen bzw. fetten.
Ansauggeräuschdämpfer: Luftfiltereinsatz erneuern. Bei größerem Staubanfall Wechselintervall entsprechend verkürzen.
Kühlmittelschläuche: Sichtkontrolle auf Dichtheit. Kühlmittelstand und -konzentration prüfen, ggf. ergänzen.
Achtung: Kühlmittel spätestens alle 2 Jahre wechseln (Füllmenge nach Bedarf)!
Servolenkung: Sichtkontrolle auf Dichtheit, Ölstand prüfen, ggf. auffüllen.
Brems- und Kupplungshydraulik: Flüssigkeitsstand prüfen, ggf. ergänzen.
Achtung: Bremsflüssigkeit spätestens jährlich wechseln!
Flüssigkeitsstand und Gefrierschutzzusatz der Scheibenwaschanlage und Intensivreiniger: prüfen, ggf. ergänzen.
Säurestand in den Batteriezellen prüfen, ggf. destilliertesWasser nachfüllen.
Spannung und Zustand aller Keilriemen prüfen, ggf. nachspannen. Evtl. erneuern!
Fahrwerksbereich
Motoröl und Ölfilter wechseln. (5,75 l)
Lambdasonde auf Funktion prüfen.
Getriebe (alle): Sichtkontrolle auf Dichtheit
Kraftstoffleitungen, Kraftstoffbehälter und Kraftstoffschläuche: Sichtkontrolle auf Verlegung, Zustand und Dichtheit.
Auspuffanlage: Zustand, Verlegung, Aufhängung und Dichtheit prüfen.
Lenkung auf Spielfreiheit prüfen. Zustand der Spurstangen- und Vorderachsgelenke, Lenkgetriebe, Lenkgestänge, Manschetten und Gelenkscheibe prüfen.
Niveauregulierung: Ölstand kontrollieren, ggf. ergänzen.
Scheibenbremsbeläge vorn und ggf. hinten aus- und einbauen, Gesamtdicke prüfen. Beläge wenn notwendig, ersetzen.
Oberflächenzustand der Bremsscheiben kontrollieren. Bei Leichtmetallscheibenrädern Radmittenzentrierung fetten.
Bremsanlage: Anschlüsse und Leitungen auf Dichtheit, Beschädigung und richtige Lage prüfen. Bremsbeläge und -trommeln für
Fußbremse reinigen und auf Verschleiß kontrollieren. Radbremszylinder und -staubmanschetten auf Dichtheit, Bremsseile der
Feststellbremse auf Leichtgängigkeit prüfen.
Fuß- und Handbremse nachstellen.
Reifen: Fülldruck prüfen, ggf. korrigieren (auch Reserverad!). Äußeren Zustand (links/rechts), Profiltiefe und Laufbild prüfen. Bei
ungleichmäßiger Abnutzung nach Kundenrücksprache Vermessen und Korrektur der Radeinstellung.
Ölwechsel im Schaltgetriebe. (1,25 l)
Ölwechsel im Hinterachsgetriebe. (1,7 l)
Kupplungsmitnehmerscheibe auf Verschleiß prüfen.
Scheibenbremsen hinten: Stärke der Handbremsbeläge prüfen.
Abtriebswellen: Dichtheit der Faltenbälge prüfen.
Kraftstoffhauptfilter erneuern.
Endkontrolle
Prüfen auf Verkehrssicherheit:
- Bremsen (Bei Scheibenbremsen hinten: Handbremse einbremsen)
- Lenkung bzw. Servolenkung
- Kupplung
- Federn und Stoßdämpfer (Sichtprüfung)
- Rückspiegel
- Heizungsgebläse
- Kontroll- und Warnleuchten in der Instrumentenkombination
- Check-Control-Meldungen -
Kommentar in einem anderen Forum zu diesen Nachbau Tuerdichtungen: Die Türdichtungen für den E28 habe ich schon mal gekauft... dieselbe Dichtung wie im Bild zu sehen, aber nicht von diesem Laden. Die werden derzeit von mehreren Händlern angeboten. Die Bilder sind mir bekannt aus EBAY... dort werden sie von 160-250 Euro angeboten, sind aber dasselbe Material in derselben Verpackung.
Ergebnis: Negativ. Warum? Alle Dichtungen sind identisch. Es wird zwar eine Türdichtung "vorne links" angeboten, aber sie sind alle gleich. Was ja mal nichts ausmachen würde wenn alle gleich wären. Ist es aber nicht. Denn für die hinteren Türen sind sie 20cm zu kurz, man muss stückeln. Das ist nicht der Sinn einer Dichtung... noch dazu voll im Sichtbereich.
Qualität? Ausser der falschen Länge könnte man mit dem Material leben. Wenn da nicht die völlig unpassende Ecke beim E28 wäre. Die ist nämlich nicht 90 Grad, die ist schräg. Drückt man den Gummi in die Ecke, merkt man ganz schnell , dass eine Ecke kleiner 90 Grad ist und die hintere größer... und dass der Gummi mit dem typischen fernöstlichen Sekundenkleber geklebt ist und schlicht nicht hält... alleine beim Handhaben bricht die Klebung auseinander. Nix mit vulkanisieren oder so... einfach zammbappt. Abgesehen davon ist der Schnitt der Gehrung mit der Metalleinlage reichlich verdrückt, weil geschnitten und nicht richtig getrennt...
Ergebnis: nur das Material selbst ist ok... weil dicht. Mehr nicht. Maßhaltigkeit und Verarbeitung sind weit unterdurchschnittlich. Ich habe das 3x reklamiert und zurück geschickt, 2 Händler. Beschädigt und auseinandergerissen bereits im Paket weil miserabel eingesiegelt. Falsche Länge für die hinteren Türen. Nicht montierbar an der B-Säule ohne Schaden, Ecke undicht.
Ich habe mir beim Boschdienst ein identisches Profil besorgt und sauberst mit der 2mm Flex auf perfekte Gehrung geschnitten mitsamt den genauen Winkeln und mit Loctite 480 im Eck verklebt. absolut dicht, sieht super aus, wie original ... nur ohne die Beflockung... leider. Und für alles 90€ ... aber 4 Stunden bis es makellos drin war.
Habe die 4 Dichtungen gemessen, die nicht identisch sein sollten. Ich habe sie aneinander gelegt... alle gleich lang. -
das gleiche Program hat dieser Laden aus Fulda, spezialisiert auf Ladeluftschlauch, Kuehlerschlauch, Formdichtung, Tuerrahmendichtung, BMW Modell aussuchen https://www.ebay.de/str/my68st…tml?store_cat=34834830012
direkt auf deren website ist es billiger https://lls-germany.de/page/1/…post_type=product&lang=de
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hier gibt es fuer E36 Limo und Coupe plus diverse andere Modelle Tuerdichtungen, fuer die Limo 4 Stueck ca. 110 EURO, aus Zypern inkl. Versand
https://www.ebay.com/itm/32493…8ecd60:g:nb0AAOSwWOJhs8bH
Coupe 2 Tueren plus Kofferraumdichtung auch zu haben https://www.ebay.com/str/europ…ksid=p2047675.m3561.l2563
auf einem der Bilder erkennt man auch eine Metallverstaerkung, allerdings aussen nur blankes Gummi und kein Filz.
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klickst rechts oben auf "jetzt spenden", neues Fenster oeffnet sich, dann klickst Du Paypal oder anstatt Paypal wahlweise Bankueberweisung und da stehen die Kontodaten/Bankverbindung, dann kannste ne normale Bankueberweisung machen.
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http://www.europeantransmission.com/Bulletin/BMWtechinfo.htm
Inhalt
Transmissions ZF4HP 22/24
4 HP 22 Electronic Transmission
4 HP 24 E9 Quick Diagnostics
ZF 4 HP 22 EH Valve Information
ZF 4HP22/24 No reverse
ZF 4 HP22/24 harsh shift
E34 Transmission fault code
ZF4HP22/24 front pump leak
BMW 20 pin connector pin layout
Transmission Specifications
Early Version ZF 1986-88
Late Version ZF Pin outs 88-89
Transmissions ZF5 HP24
XK8, V8, XJR Damaged J-Gate gasket
5 HP24 E Diagnostic flow charts
XJR replacing transmission input and output seals
XK8 Replacing transmission valve body 5HP24
XK8 checking fluid level
XK8 selector level cable adjustment
5 HP24 E fluid leak at bell housing
ZF 5HP 19
BMW 5HP19 Transmission
GM 4L30E
4L30E Information
4L30 slipping 2gear
4L30 DTC code #40
BMW Transmission Electronics Bulletin
ZF 5HP30
ZF 5 HP30 NO reverse
A5 S650z Info
ZF 6HP19
6 HP19Z E90 Fundamentals
6 HP19 Diagnostic trouble Codes (DTC)
6HP19 Transmission Range sensor malfunction
6HP19 Gear4 Incorrect Ratio
ZF 6HPxx transmission replacement instructions
ZF mechatronic replacement
How to perform Adaptation
ZF 5HP18
5 HP18 NO move or delay
ZF 5 HP18 Binding up
What is CAN ?
Instrument Cluster Language
Advanced Hints and Tips
BMW programming Hints
750il Pin out Information
BMW Adaptation Information
BMW Diagnostic Trouble Codes
BMW Transmission Fluid level check
Code Description DSC
Transmission Oil Application Chart
Important Torque Converter installation tips
Basic Measuring Techniques
BMW 2004 Transmission specification
BMW Transmission EPROM update
.E38, 39, 46, 52, 53 Instrument cluster reset
Airbag failure codes
EML codes repair
EML Introduction
WML IIIs E38, E31
Understand the EWS system
BMW Drive Cycle FTP72
Instrument Cluster Language
Advanced Hints and Tips
BMW programming Hints
N62 engine update
MSV70 Engine electronics
BMW service indicator reset E46, E39, E53,
BMW service indicator reset E36, E34, E32
BMW service indicator reset E31, E30, E23, E24, E28
BMW SIA reset E46, E38, E39, E53
Introduction to Coding & Programming
CVT-Mini Cooper
Mini cooper cvt refill procedure
Mini Cooper cvt adaptation
Mini cooper cvt-reasembling
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und jetzt zum Endspurt bitte, Stand heute: 79,8% (335,00 von 420 EUR)
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Hab auch grad ueberweisen, brauchen aber noch ueber 40%, um auf 420 EUR zu kommen.
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hier der Link zu ASC in USA ASC
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noch ein online shop, der generell Rabatte gibt ohne Forenrabatt, koennt ihr ja mal zum Vergleichen dazu nehmen https://www.hubauer-shop.de/de/
"Sparen Sie zum Teil 20% und mehr auf Original BMW Ersatzteile. Achten Sie auch regelmäßig auf unsere Sales Deal Aktionen, wo Sie ausgewählte Teile zu Sonderpreisen erhalten."
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hier noch mal Links
https://web.archive.org/web/20…ulletin/DTC.BMW/01-34.pdf
https://www.transmissiondigest.com/november-2001-issue/
Before or after overhaul, vehicles equipped with ZF-5HP-18 may exhibit a bind-up condition in the Manual 2 position, 1st gear.
The cause may be that the plastic D-clutch one-way checkvalve assembly in the lower rear valve body (#15 in Figure 4) is broken, allowing the B clutch (reverse input clutch) to be on while the D clutch (low/reverse clutch) is on in 1st gear. Replace the D-clutch one-way check valve assembly (See Figure 5) with a new assembly from ZF, or a new aluminum checkvalve assembly offered by Mario Aristides (phone 305-666-3544 or fax 305-666-8238). -
Grundsaetzlich den besseren und natuerlich teureren FPM / FKM Schlauch verwenden, speziell im Motorraum! Der haelt einfach laenger. FPM/FKM Temperaturbereich -25 Grad C - + 250 Grad, bei statischen Dichtungsaufgaben bis - 40 Grad.
NBR Temperaturbereich - 50 Grad - + 100 Grad C. N
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auf Seite 2 wurde das diskutiert, Plaene und Info DME + Kraftstoffpumpenrelais hier der Thread
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540 ohm Hella 6PU 009 110-541 und hier Toleranz [%]:10
Alle Sensoren haben zwischen PIN 1 und PIN 2 einen Widerstand von 540 +-10% Ohm.
Zwischen PIN 3 und 1 oder 2 wird ein unendlich großer Widerstand gemessen.Messen an diesen Pins , siehe Bild Steckerbelegung
BMW E36 Nockenwellensensor Tauschen 320i/323i/325i/328i/330i [Tutorial]
kopiert:
Habe vor kurzem Nockenwellen und Kurbelwellensensor getauscht.
wie die Vorredner schon schreiben muss die Ansaugbrücke nicht demontiert werden.
1. Luftführung zur Lichtmaschine entfernen
2. Entfernen der Ventildeckelentlüftung, diese ist beim M52 geclipst.
Dazu den kunstoffdring eindrücken und den schlauch abziehen (kann ziemlich schwer gehen)
3. Ölleitung der Vanoseinheit demontieren. Ein par tropfen Öl können rausfließen, dahe rlappen bereitlegen.
4. Vanos Magnetventil ausbauen (rundes längliches teil mit stecker dran)
Stecker entfernen und Magnetventil abschrauben.
Entweder 32er Maul oder große Wasserrohrzange (dann aber stück pappe dazwischenklemmen)
Am besten bei Wiedereinbau neuen O-Ring benutzen.
5. Der Sensor liegt nun recht frei. Ist nur mit einer Innensechskantschraube (5mm) befestigt.
auch hier am besten beim einbau neuen O-Ring verwenden.
Der Stecker vom Sensor sitzt unter der Ansaugbrücke, dort ist eine art Verteiler wo auch der Stecker vom Kurbelwellensensor landet. Befindet sich im hinteren Drittel der Ansaugbrücke.Am besten Den Deckel vom Ölfiltergehäuse und Ölfiltereinsatz entfernen, dann kommt man ganz gut mit der Hand/arm unter die Ansaugbrücke.
Da dort mehrere stecker sind am besten das Kabel verfolgen...Dieses ist jedoch im ersten drittel
mit der Leitung des Kurbelwellensensors mit einem kabelbinder an einer metallöse fixiert (unterhalb der ansaugbrücke) ist etwas fummelig diesen aufzuknipsen aufgrund des platzmangels.
Es muss hauptsächlich nach gefühl gearbeitet werden, du kannst zusätzlich etwas von oben in die aussparungen der ansaugbrücke leuchten. glaube zwischen 4. und 5. zylinder kannst du dann die beiden stecker erkennen. Sind recht leicht zu lösen, dazu nur die metallklammer eindrücken und abziehen. Die neuen O-Ringe am besten leicht mit Glycerin oder Motoröl bestreichen vor dem einbau. Selbiges gilt dann für den Dichtring von der Ventildeckel-Entlüftung, da dieser sonst sehr schwer
wieder "ranzuclipsen" ist. Für das Vanos Magnetventil gilt.. es mag zuerst schwer zu lösen gehen, hat aber ein Feingewinde.
Da alles Alu ist und somit weiches Material mit vorsichtarbeiten. Auch beim festziehen..lieber später nochmal leicht nachziehen als auf Anhieb festballern.
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Die Stecker von Nockenwellen- und Kurbelwellensensor sind komplett identisch. Gibt es eine Möglichkeit, auszumachen, welcher Stecker in welchen Anschluss gehört?
Pruef die Stecker noch mal ganz genau, KW Sensor sollte 3 Nasen haben und der NW Sensor 4, hier steht: für den 1,6er M43 kann ich bestätigen:
KW Sensor 540 Ohm (lt. Bild oben zw. PIN 1 und PIN 2; dieser Stecker hat drei Nasen),
NW Sensor 1300 Ohm (lt. Bild oben zwischen PIN 1 und PIN 2; dieser Stecker hat vier Nasen)
Such Dir anhand der VIN die korrekten Teilnummern KW + NW fuer Deinen Motor und suche nach Bildern, ob diese auch so sind = KW Sensor DREI Nasen, NW Sensor VIER Nasen, die Gegenseite des Steckers sollte entsprechend gleich sein.
Das wird ja sicherlich System drin sein. -
VIN WBACB11050JB45363 Code / Type E36 (4) / CB11 Vehicle History Chassis Sedan (4 Doors) Market Europe (left Steering) Engine M50 (2.00 l / 110 kW) Drivetrain Rear-Wheel Drive Transmission manual Color Alpin-weiss 2 (218) Upholstery (0465) Manufacturer BMW AG / Regensburg, Germany Mileage ion Date 1991-08-09 (Friday) 209 limited slip differential (25%) Sperrdifferenzial (25%) 210 Dynamic Stability Control (DSC) Dynamische Stabilitätskontrolle (DSC) 246 Steering Column Adjustment Mechanical Lenksaeulenverstellung Mechanisch 286 Lt/aly Wheels Leichtmetallraeder 301 All-terrain Tyres All-terrain-bereifung 303 Lt/aly Wheels/ellipsoid Styling 60 Lm Raeder/ellipsoidstyling 60 314 Heated windscreen washer jets Frontscheibenwaschdüsen beheizt 401 Sliding/vent Roof, Electric Schiebe-hebedach, Elektrisch 411 Window Lifts, Electric Fensterheber,elektrisch Vorn/hinten 415 Sunblind For Rear Window Sonnenschutzrollo Fuer Heckscheibe 423 Floor mats in velour Fußmatten in Velours 428 Warning triangle Warndreieck 465 >td >Durchladesystem 494 Seat heating for driver and front passenger Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer 498 Headrests In Rear, Mechanic. Adjustable Kopfstuetzen Im Fond 510 Headlight Beam-throw Contr. F Low Beam Leuchtweitenregelung Abblendlicht 520 Fog lights Nebelscheinwerfer 529 Micro Filter Mikrofilter 537 Park Ventilation Standlueftung 540 Cruise Control Geschwindigkeitsregelung 554 On-board Computer Bordcomputer 660 Radio Bmw Reverse Radio Bmw Reverse 676 Hifi Loudspeaker System Hifi Lautsprechersystem 679 Heckscheibenantenne 704 M Sport suspension M Sportfahrwerk 708 M Sportlenkrad Leder 801 German version Deutschland-Ausführung