Beiträge von davolki

    Ich finde es immer wieder nur interessant, das niemand das ganze gestoppt hat. Der Rammsauer müsste doch wenn er bei klaren verstand ist einfach mal sagen : Jungs, das ist Scheiße was wir hier gemacht haben, vergessen wir das Ganze. Aber nein, die Totgeburt wird schon durchgezogen bis zum bitteren Ende und das ganze wird dann mit Bullshit Bingo Begriffen vermarktet... Was wäre denn so schlimm daran bekannt zu geben: Wir haben das ganze geprüft und es kommt in der jetzigen finanziellen Situation nicht in Frage.


    Wenn ein Politiker da mal richtig Eier hätte und sagen würde: Sorry war mein Fehler, dann könnte man den auch mal wählen, aber diese ganzen absolut un-authentischen Menschen, die ihr Fähnchen nach dem Wind ausrichten können mir einfach gestohlen bleiben.

    Daher können heute Produkte auch dann mit dem Label "Made in Germany" gekennzeichnet werden, wenn sie zu mehr als 90 Prozent im Ausland gefertigt, aber zuletzt in Deutschland bearbeitet wurden.


    So etwas ist in meinen Augen sowieso Etikettenschwindel, da diese Produkte faktisch aus einem anderen Land kommen.


    Jetzt beschweren sich als die Unternehmen die Etikettenschwindel betreiben, dass dieser Unterbunden bzw. eingedämmt wird.


    Ich denke das das Made in Germany Siegel einfach durch andere Siegel ersetzt wird, wie z.B. "assembled in Germany" oder "engineered in germany" ersetzt werden, falls für diese noch nicht solche Bedingungen gelten. Man sieht dies ja schon allein an den 2 Milliarden verschiedenen Bio-Siegeln, wovon nur eine Hand voll eine wirkliche Aussagekraft haben.

    Endlich die restlichen Bilder, ich finde der sieht gut aus bis auf den Rost, aber da du das je selbst machen kannst sollte es ja kein Problem sein.


    Automatik finde ich klasse, gerade wenn man viel in der Stadt fährt. Aber einen Liter mehr musst du schon dafür rechnen.

    Da Hilft dann nur mehr lesen oder mehr über das Gelesene nachdenken, aber generell würde ich zu dieser Geschäftsidee sagen:


    Das machen schon Tausende Andere, das ist wie ein Nagelstudio zu eröffnen und gerade als Ungelernter / jemand ohne Erfahrung oder Massen an Kapital ist da nicht mehr groß was zu holen.


    Gerade der Bereich der Semiprofesionellen oder der Geschäftsmänner die mit Umsatz=Gewinn rechnen sorgt dafür das die Preise kaputt gemacht werden.


    Wenn du aber eine Geschäftsidee hast, die noch keiner hatte oder ein Geschäftsmodell verfolgen willst, welches es bei dir noch nicht gibt, dann hat man gute Chancen.


    Ich bewundere immer noch das Ehepaar, welches es in den U.S.A geschafft hat Multimillionäre zu werden, in dem sie ein Unternehmen gegründet haben, welches bei Menschen, die ihre Hunde in den Garten schei**en lassen die Gärten von der Schei**e zu befreien. Die haben ein Problem erkannt, ein Geschäftsmodell erstellt und damit für immer ausgesorgt.

    Aus eigener Erfahrung und etwas Recherche:




    Ansonsten überall wo Lack fehlt.

    Das stimmt, bei mir waren es 2 Monate, die ich vorher Bescheid bekommen habe von meinen Arbeitgeber.


    Ich habe ja auch nichts gegen Leute die ins Ausland gehen oder dort leben, aber man soll nicht sagen das Deutschland scheiße ist wenn man nichts anderes kennt. Die wenigsten sagen, das Deutschland ein scheiß Land ist wenn sie erstmal wo anders waren.

    Sorry, aber es ist halt so, für viele ist IM AUSLAND LEBEN einfach nur ein Traum und nichts weiter, da sieht man alles von hier aus durch die rosa rote Brille und stellt es sich wie das Schlaraffenland vor.


    Das es eine unglaubliche Menge an Problemen mit sich bringen kann begreifen die Wenigsten.


    Ich habe selbst lange genug im Ausland gewohnt und dann muss man halt einfach mal damit rechnen, das einen der Arbeitgeber verarscht, man ewig bei Behörden rumsitzt um irgendwas zu beantragen (Die sprechen dann weder Deutsch noch Englisch, noch irgendeine andere Sprache die man selbst kann) und man nach 7 Stunden abzieht um am nächsten Tag mit einem Dolmetscher wieder zu kommen um dann zu hören das der Sachbearbeiter dann nicht da ist...


    Dann wünscht man sich von ganzem Herzen die DOITSCHE BÜROKRATIE zurück :D


    Ist aber kool, wenn man ohne Kennzeichen am Auto rumfährt, einem die Polizei anhält und nach 15 Minuten hektischer Diskussion untereinander, bei der geklärt wurde, wie man der Person im Auto ohne jegliche Sprachkenntnisse klar macht das man ohne Kennzeichen nicht fahren darf, einem eine "Gute Fahrt" gewünscht wird und man einfach ohne Kennzeichen weiterfahren darf :D (Das ganze klappte auch 2 mal bei zu schnellen Fahren oder bei Fahrten auf der Bus/Taxispur) :D

    Meine hatte BMW ja eh schon :D


    und wenn die sich erdreisten mir Post zukommen zu lassen (von der Warnweste mal abgesehen) dann erinnert mich das nur wieder an diese scheiß Aktion und meine negativen Gefühle der Marke Mini gegenüber verfestigen sich nur :D

    Mal ganz ehrlich, das ist nicht gerade eine Neuigkeit.... Benzin wird billiger... das wär mal eine Neuigkeit...


    Aber das die Benzinpreise sich in nur eine Richtung verändern ist bekannt, warum das nun so ist, ist im Grunde egal, ob es nun ein Embargo, eine brennende Bohrinsel, die Osterferien, es Montag ist oder die Tatsache ist das der zuständige Händler heute Süßstoff im Kaffee hatte anstatt Zucker...


    Un zum Thema Iran:


    Nur die Spotgeschäfte einschränken? Meiner Meinung nach sollte man von einem Regime wie diesen gar nichts mehr kaufen, denn ohne Geld kein Atomprogramm so einfach ist das. Steigen zwar die Spritpreise, aber das tun die auch ohne das es eine rationalen Grund dafür gibt. Wird sich schon ein Staat finden, der seine Fördermengen freundlicherweise erhöhen wird, da er den Meschen in Europa aus Nächstenliebe das Autofahren ermöglichen will....


    Dieses ganze System ist eh Mist, die Handeln mit Rohstoffen die in der Zukunft verbraucht bzw. gefördert werden und das auch noch wo die Menge des Rohstoffes der noch vorhanden ist teilweise unbekannt ist. Wenn man Prognosen aus dem 70er Jahren folgt, haben wir ja auch schon seit 10 Jahren kein Öl mehr....


    Ich freue mich auf die automobile Zukunft, in der wir größtenteils vom Öl unabhängig sind und dieses nur noch für die Herstellung von Kunststoffen etc. benötigen.


    Zitat von SuMo Master

    ich für meinen teil bleib noch 2 jahre hier und sobald ich ausgelernt habe probiere ich so schnell wie möglich arbeit im ausland zu finden und raus aus dem verkackten land^^


    Sowas schreiben auch nur Menschen, die gar nicht wissen wie gut es ihnen hier in Deutschland geht. Aber naja jedem seine Träume und es gibt ja auch ein paar bei denen es klappt und die sich nicht wünschen wieder zurück nach Deutschland zu können.

    Hört sich doch gut an, auch den Preis finde ich persönlich ok, wenn alles in Ordnung ist.


    Um da was genaueres zu sagen fehlen natürlich Bilder...


    M-Spiegel fehlen aber schon mal....


    Die Airbaglampe kann die Sitzbelegungsmatte sein im Beifahrersitz... eine neue Tür (wenn der Rost schlimm ist) bekommst du in der Farbe ohne Probleme für kleines Geld.