Beiträge von extrema

    Servus,


    ich hab mir ein gebrauchtes KW Clubsport gekauft
    http://www.kwsuspension.de/de/kw_clubsport.php


    Nun ist das Clubsport soweit ich weiß ja eh nur per §21 eintragbar. Aber laut KW eben nur für Limo und Coupe.
    Es sollte aber trotzdem in der Touring passen soweit ich weiß.
    Einzig die Achslast hinten dürfte dann zu hoch sein. Meint ihr das trägt mir ein TÜV'er mit Ablasten der Hinterachse ein?


    Gruß
    Alex

    343,60 € + 19 Mwst + evt Händlerauflage. Dazu neue Heckscheibendichtung, Lackierung, da im Endpreis schnell mal bei 600-700 €.



    Also ist unter bmwfans einfach nur das Komma verrutscht? "34360.00€"


    Habe nämlich ein ähnliches Problem und eine in meiner Farbe zu finden ist quasi unmöglich.
    Und bevor ich dann im ebay 200€ für eine angeblich rostfreie zahle, ist es dann vllt doch die 400 € wert.

    Ok ok, ich versuche mich nächstes we mal daran. ;)


    Edit:
    Ist die Frage, was du haben willst. Er brüllt in keinster weise wien Bastuck.
    Untenrum hörst du eigentlich kaum einen Unterschied, obenrum kann er aber schon schreien.
    Ich finde es perfekt so. Will keiner sein, den du abends, wenn du schalfen willst schon 5 Straßen vorher hörst. ;)
    Aber Passgenauigkeit halt unter aller sau. Schief hing er mit den ab Werk vorhandenen Löchern nämlich auch.
    Der lack der drauf war blätterte nach einmal heiß fahren auch schon ab. ^^

    Haha sauber lang + flex ... das sind zwei dinge die sich bei mir ausschließen xD


    Erschreckend ist, wie schmal das ganze Auto nun ohne die "Prollfelgen" wirkt. ^^

    Ja mit den Endrohren ... bin noch am überlegen wie ich das am besten mach. Soll ja auch schön gerade werden. ;)
    Jemand Tipps? Hab überlegt am ehesten noch ausgebaut und mit einer Bandsäge.

    So die goldenen Felgen sind erstmal runter und stehen zum Verkauf.
    Hab nun wieder meine Winterräder drauf und bin am überlegen ob ich meine Styling 5 fertig mache oder mir was anderes schickes zulege.
    Also werden am Ende erstmal die Winter drauf bleiben (dan naber noch mit Spurplatten hinten), die Reifen sind eh runter ^^





    Die Tage wird vielleicht noch das ta-technik gegen was gescheites von KW getauscht.

    Da ist beim Bestellen was schief gelaufen und bis es auffiel waren die Kanten schon angelegt -.-
    Dumm gelaufen, so schlimm find ich es jetzt optisch aber gar nicht.

    Im September letzten Jahres kaufte ich mir folgendes "Schmuckstück" beim Fähnchenhändler.



    Er sollte recht behalten und ich musste einige Hände und Geld reinstecken.
    Vielleicht Poste ich demnächst noch ein paar Bilder von den schlimmsten Schandtaten der Vorbesitzer.


    Hier nun das vorläufige Ergebnis, er bekommt auf jedenfall noch andere Felgen.


    Typ 320I (EUR)
    Bauart TOUR
    Motor M52
    Getriebe MECH
    Farbe FARNGRUEN METALLIC (386)
    Polsterung STOFF KLEE/ANTHRAZIT (D6AT)


    Sonderausstattungen:


    243 AIRBAG FUER BEIFAHRER
    246 LENKSAEULENVERSTELLUNG MECHANISCH
    255 SPORT-LEDERLENKRAD
    260 SEITENAIRBAG FUER FAHRER/BEIFAHRER
    305 FERNBEDIENUNG F.ZENTRALVERIEGELUNG
    320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
    386 DACHRELING
    410 FENSTERHEBER, ELEKTRISCH VORN
    428 WARNDREIECK
    441 RAUCHERPAKET
    473 ARMAUFLAGE VORN
    498 KOPFSTUETZEN IM FOND
    510 LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
    520 NEBELSCHEINWERFER
    534 KLIMAAUTOMATIK
    556 AUSSENTEMPERATURANZEIGE
    668 RADIO BMW REVERSE RDS
    863 SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
    879 DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT


    bereits erfolgte Umbauten:
    - Lederaustattung safrangelb (Vorbesitzer)
    - M-Schürze vorne (Vorbesitzer)
    - M-Spiegel (Vorbesitzer)
    - ta-technix Gewinde (Vorbesitzer)
    - Napexx Endschalldämpfer
    - zZ Azev Felgen vom e39 (8,5x17 et15 / 10x17 et17)
    - Kotflügel hinten gezogen (Vorbesitzer)
    - vorne neue Kotflügel (leider vorfacelift / Kanten angelegt)
    - gelbe NSW













    Achso er ist im Moment hinten ganz hoch gedreht und vorne geht es auch noch tiefer. ;)

    Servus,


    bin der Alex 23 Jahre alt und Maschinenbau-Student.
    Neben meinem BMW habe ich noch eine kleine Aprilia als Hobby. :D


    Nachdem ich meinen e34 525i aufgrund der doch recht hohen Spritkosten 2010 gegen einen Audi 80 Mit LPG getauscht habe bin ich auf den Geschmack gekommen.
    Den Audi hab ich nicht lange ausgehalten und so wurde es ein 320i Touring (inkl Autogas) mit diversen Verbastelungen.
    Dieser ist nun langsam halbwegs vorzeigbar und unter "Fotos/Videos" zu sehen. ;)


    Gruß
    Alex

    Sehen sehr gut aus die Felgen.
    Was für eine Tragfähigkeit hast du denn bei den 205/40 17 noch?


    Sehe nämlich grad, die gibt es nur bis 84 und das dürfte bei meinem Touring ein ernstes Problem werden -.-

    Also ich hab das ta-technix in meinem Touring. Es kam 2009 bei meinem Vorbesitzer rein.
    Nun haben sich an der Hinterachse schon die Gummiunterlagen über und unter der Feder teilweise zerlegt.
    Zur Tiefe kann ich nur sagen, ich hab eher das Problem, dass ich es hinten nicht hoch genug bekomme.