Beiträge von chriz_325

    Der m3 hat mittlerweile nen sehr kleinen käuferkreis , da bleiben wie schon oben genannt fast nur Leute die genug Geld haben und sich den holen um bei schönem Wetter Mal ne Runde zu drehen, und bei denen muss eben alles passen.

    Das ist eben schon ein Haufen Geld , wofür man einige andere tolle Autos bekommen kann, vorallem schnellere.

    Wenn man den Markt beobachtet, sieht man das die meisten m3 ne Ewigkeit drin stehen , die Hälfte davon hat abnormale Preisvorstellungen.

    Soviel Geld ist der momentan noch nicht wert, und das sage ich, der selbst 2 m3 besitzt.

    Den Limo Markt hab ich jetzt nicht wirklich im Auge , aber du suchst ja unter anderem nach Estoril blau, die schon eher selten ist. Achja Vader sitze gab s n der Limo nie, nur im Coupe.

    Um DEN perfekten m3 zu finden was Ausstattung usw. Betrifft wird denke ich schwer werden. Geh nach Zustand und Historie und geh dann in Sachen Farbe und Ausstattung den Kompromiss ein. Den um so länger du wartest, desto teurer werden die autos.

    Bzg. Teile tauscherei. Die mucken die der m3 macht, hatte ich bei noch keinem 328 gehabt. Und wenn immer noch günstiger als beim M3.

    Mit nem 328 kannst in jede freie Werkstatt gehen , beim M nicht, bzw würde ich s nicht machen.

    Bezüglich Haltbarkeit, kenne ich viele 28er mit weit über 200.000km , ich selbst hatte beim M3 bei 258.000 nen Motor Schaden wegen ner schwachen Ölpumpe und kenne 2-3 weitere die auch bei ca. 250+- nen Motor Schaden hatten . Pauschalisieren kann man das wohl nicht, jedoch würd ich mir beim 28 er wenige Gedanken machen, weil ein neuer gebrauchter n Bruchteil von nem s50 kostet.

    Sperre gab's wie erwähnt auch beim 28 er als extra .

    Spaßfaktor ist wie ich finde deutlich höher beim M3 und nicht mit nem 28 er zu vergleichen. Würde behaupten wenn beides fährst und das Geld hast, wirst du dich nicht mit dem 28er zufrieden geben.

    Gibt auch immer wieder welche die behaupten daß man mit paar Modifikationen an nen M3 rankommt , was ich aber lächerlich finde .

    Also am besten probefahren und entscheiden.

    Woher kommst du denn ?

    Servus, also erstmal spielt natürlich dein Budget eine Rolle , denn zwischen den genannten Modellen liegen ca. 10000 Euro.

    Limousinen hab ich jetzt nicht wirklich auf dem Schirm , aber m3 Coupés liegen bei 15.000 aufwärts , limos sind in der Regel günstiger aber immer noch locker so teuer wie n 325/28.

    Falls M schau nach nem M "spezialist" in deinem Umkreis , gibt ja einige wie motortechnik Mandel , Henni Performance usw. Mein BMW Händler ist da auch meist überfragt, hab da aber zum Glück privat jemand.

    Muss da auch e36 Nicola Recht geben, so ein m3 kann schon zickig sein, und dann wird's richtig doof wenn niemand hast, der danach schauen kann. Ich konnte bei Problemen auf Teile zum Prüfen auf meinem Kumpel seinem zugreifen und hab dann wahllos teile getauscht bis der Fehler behoben war, hätte ich teile kaufen den müssen sind nach oben keine Grenzen. Kleine mikroruckler bzw stottern sind keine Seltenheit wie ich selbst erfahren habe. Alles schon getauscht und trotzdem noch minimal "Probleme".

    Also ich würde wenn du dir es nicht ganz locker leisten kannst den m3 vergessen.

    Motorrevision kostete mich ca 7-8000euro und ich hatte Beziehungen.

    Hol ne sauber 28er Limo , dann hast auch Wertzuwachs , die 25 er sind warum auch immer unbeliebter .

    Also wenn der Motor neu muss, bist bei ca 6000 eu+-ohne aus/Einbau . Gewisse teile sind wohl auch nicht mehr lieferbar .

    Hab meinen vor 2 Jahren neu gemacht, da kommt einiges zusammen.

    Der Tiefpunkt was den Preis angeht ist schon vorbei, aber preislich immer noch bezahlbar, deshalb jetzt einen suchen und kaufen.

    Unfallwagen würde ich vermeiden, ausser es passt halt wirklich alles, Farbe Ausstattung usw. Das spiegelt sich ja irgendwann wieder wenn du den Wagen verkaufen willst, auch wenn daran jetzt noch nicht zu denken ist.

    Solange der Motor nicht hops geht halten sich die Kosten in Grenzen. Lagerschalen 1000+- vanos überholen ab 400, Ventilspiel einstellen 400 das wars an hohen Kosten eigentlich.

    Hab auch lange nach nem e46 m3 geschaut, mich dann aber doch für nen 335 entschieden. Daher hab ich lange den Markt beobachtet bzw schau immer noch aus Interesse.

    Denk 20tsd. + Musst ausgeben wenn einen guten mit Historie möchtest. Smg sind billiger im Schnitt , Hinterachse ist soweit kein Problem bei den e46 m3. Pleuellager würd ich vorsichtshalber immer machen, falls nachweislich nicht getauscht.

    Den schaden hörst erst wenn s soweit ist.

    Ventilspiel sollte regelmäßig kontrolliert werden, vanos weiss ich jetzt gar nicht ob die genau so anfällig sind wie beim e36m3

    bei mir ist die Pumpe auch ausgebaut, bei normaler Au gibt s da keine Probleme.
    Wie wurde jetzt die Euro 2 eingetragen oder beibehalten unter welchen Voraussetzungen? Der Prüfer muss sich ja auf irgendwas beziehen ansonsten bringt das ganze ja nichts.

    man denkt für ca. 20tsd sollte man was brauchbares finden, dem ist wohl nicht so.
    Das Inserat sah durchaus interessant aus , wobei mich so Sachen wie Tempomat oder der Unterboden nicht stören würden.
    Viele schreiben immer Motor und vanos neu bzw überholt, in Wirklichkeit sind dann aber wie bei dir zum Beispiel nur die Dichtungen getauscht... von neuen Motor Innereien Mal ganz zu schweigen.