Beiträge von Touby89

    Ohne die Drallklappen kannst du auch gleich nach einem 318d ausschau halten, nimmt dem Motor seine Agilität! Was ist mit dem hier?http://tinyurl.com/bp5oqb7


    Den hab ich auch schon seit Wochen auf meinem mobile.de Parkplatz. Spricht mich aber aus vielerlei Gründen ned an. Das größte Gegenargument ist, dass es ein 318d ist. Ich will aufm Weg zur Arbeit mit dem Ding ned verhungern. Da hab ich die Befürchtung, dass meine aktueller 318i spritziger unterwegs ist.


    Außerdem sprechen noch einige kleinere Details gegen das Auto.


    Ich durchforste mittlerweile seit 4 Monaten täglich diverse Gebrauchtwagenportale und hab mir jetzt auch ein Fahrzeug "auserkoren". Erfüllt zwar auch nicht zu 100% meiner Vorstellung, aber beim Gebrauchtwagenkauf muss man eben auch mit Kompromissen auskommen.


    Der 525d ist mittlerweile gänzlich gestrichen. Hab heute von meiner Versicherung die Tarife für 320d und 525d mitgeteilt bekommen. Und die Kosten für den 5er stehen in keinem Verhältnis!

    Ich fänds wesentlich schöner, wenn man das Bild in Gänze abdrucken würde und das Kalendarium einfach untendrunter macht. Sollte mindestens genauso gut aussehen, wenn nicht sogar besser! Und die o.g. Problematik würde bei jedem Bild entfallen.


    Schnitzel: Respekt vor deiner Arbeit, ist ja nur kleine und sanfte Kritik. ;)

    Ansich siehts schick aus. Aber grad bei meinem Bild find ichs bissel doof, dass quasi durchs Kalendarium bzw. dem schwarzen Balken der untere Teil vom Auto fehlt. Wenns ein Einzelfall ist muss ichs wohl hinnehmen, aber vllt. ists bei den anderen auch so.


    Vllt könnte man den unteren Rand etwas schmäler gestalten, oder vllt durch die Skalierung etwas gegensteuern?


    Aber anfürsich siehts echt schick aus! trollolo

    Servus Fangemeinde,


    wie im Betreff schon kurz beschrieben, trage ich mich aktuell mit dem Gedanken ein neues/anderes Alltagsauto anzuschaffen.


    Aktuell fahre ich dafür meinen E36 318i Touring, Bj '96, aktuelle Laufleistung kurz vor der 200tkm Marke, technisch aber tadellos. Bewege das Fahrzeug mit einem Durchschnittsverbrauch von etwa 7,3L.


    Aufgrund meiner aktuellen beruflichen Situation muss ich täglich ca. 100km Strecke zu meinem Arbeitsplatz fahren (Hin- und Rückweg). Auch privat bin ich viel mit dem Auto unterwegs, Fahrleistung etwa 25.000-30.000 km/Jahr.


    Mein Coupe beweg ich nur noch in den Sommermonaten als reines Spass- und Hobbyfahrzeug (dieses Jahr etwa 4.000km).


    Nun zu meinem Vorhaben: Ich hätte gerne ein adäquartes neueres Fahrzeug, das mir gleichermaßen Fahrspass (70% Autobahn) als auch solide Technik und einen angemessenen Kosten- Nutzenfaktor bietet.


    Konkret bedeutet das für mich:


    - E46 320d Touring, ab Facelift mit 150PS, bevorzugt als Touring, Edition Sport
    - E39 525d Touring, ab Facelift mit 163PS, bevorzugt Touring, Edition Sport


    Mein Favourit wäre der E46, da mir ein 5er doch etwas zu dekadent ist (obwohl ich den E39 für ein zeitlos schlichtes und tolles Fahrzeug halte!).


    Bedenken hab ich beim E46 lediglich bei der Technik und der Haltbarkeit der Motoren. Dbzgl. sehe ich den Sechszylinder-Diesel im E39 klar im Vorteil.


    Das Budget, das ich für ein solches Fahrzeug aufbringen möchte, begrenze ich auf etwa 6.-7.000,- EUR. Mehr ist mir die Sache nicht wert.


    In diesem Preissegment findet man leider hauptsächlich Fahrzeuge mit hoher Laufleistung, etwa um die 200tkm, würdet Ihr sowas überhaupt noch kaufen?



    Was haltet Ihr von meinen Überlegungen, zu was würdet ihr tendieren oder mir raten? Gerne auch persönliche Erfahrungen über Kosten- Nutzenfaktor, Technik, etc...



    Bin gespannt! :)

    Ne, hab die Felgen nur von außen (Sichtflächen) besprüht. Selbst wenn es nicht genügend Sprühfolie war, ist es immernoch verwunderlich, dass es den Lack angegriffen hat!


    Bekannte von mir haben auch das Folia-Tec zeugs genommen. Damit sind bisher alle zufrieden. Auch die Farben wirken beim Folia-Tec weniger blass.


    Für mich kommts trotzdem nimmer in Frage, will solche Erfahrungen nicht nochmal machen. Ich bleib beim altbewährten Lack! :D